Anfänger

Carbon Fighter 3 Startet nicht

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Carl
#98540 Hallo. Ich habe zu Weihnachten einen Brandneuen Carbon fighter 3 bekommen und wollte den jetzt ausprobieren, habe also alles wie in der Anleitung Beschreiben gemacht: choke geschlossen, Kraftstoff gepumpt, und an der Startleine gezogen allerdings zündet er nicht ich habe es bestimmt 50 mal versucht aber es geht nicht. Ich habe geprüft ob er versoffen ist was nicht der Fall war, Zündkerze geht und sitzt fest auch, das Kraftstoffgemisch ist 1:25, Vergaser Einstellungen (H/L/Standgas) geprüft was auch alles nichts gebracht hat.
Meine erste Vermutung wäre das kein Kraftstoff in den Vergaser gelangt ich bin aber ein Totaler anfänger und habe keine Ahnung.
Zuletzt geändert von Carl am Mittwoch 26. Dezember 2018, 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
von Carl
#98541 In der „Schaublase“ der Pumpe ist noch eine Luftblase die ich nicht herausbekommen kann das ein Problem sein?
vonalvo
#98542 Hallo Carl,

das sich in dem Primer, der Pumpe eine Luftblase befindet ist normal. Eine Frage, der CF ist neu oder gebraucht?
Bei einem neuem würde ich bei Conrad vorbei schauen, da du ja noch Garantie darauf hast. Sonst sind die folgenden Sachen mal kontrollieren:
1. Zündfunke überhaupt vorhanden? Dazu Kerze rausschrauben oder eine andere nehmen und in den Stecker stecken und an das Motorgehäuse halten und den Starter ziehen. Dabei sollte ein Funke zu sehen sein. Aber aufpassen, den Funken kann man nicht nur sehen, sondern manchmal auch fühlen :)