Zweit RC-Cars

DF Models Rocket XXL Competition / Brushless

Hier könnt Ihr eure zweit RC-Cars neben dem Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#83100 Wir haben Heute den auf der Intermodellbau 2012 erworbenen
DF Models Rocket XXL Competition Brushless Buggy getestet.


Bild


Das gleiche Modell ist auch als DF Models Shock XXL Competition erhältlich.

Wir sind HEUTE mit "IHM" gefahren :


Bild


Kalt und nass, leichter Nieselregen im Gewerbegebiet bei uns um die Ecke,
auf einer freien, geplanten Fläche - guter Mutterboden. Eigentlich ein Wetter
wo kaum jemand vor die Tür geht, es sei denn, er muss seinen Hund ausführen.
Andere Modellfahrer haben wir keine gesehen. Jedenfalls ein Wetter,
wo man so ein Fahrzeug mal richtig testen kann.

Das Fahrzeug müsste eigentlich in "Dreckfräse" umbenannt werden.
Beim beschleunigen flog der Mutterboden meterweit.
Auch lässt sich der dort verbaute4 150A Regler mit der GT3B Funkfernbedienung
sehr feinfühlig dosieren - ich hatte jedenfalls keine Probleme damit.

Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spass beim Fahren gehabt.
Schätzungsweise gute 15 Minuten sind wir mit einer Akkuladung ( 6S / 5.000mAh ) gefahren.
Es hat sehr viel Spass gemacht - ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :thumbsup:

Meiner Meinung nach eine gelungene Konstruktion - besser als die, des Carbon Fighter Brushless.
Ich habe beide gefahren - deshalb kann ich sie auch miteinander vergleichen ...

Das Fahrzeug wurde Heute nicht geschont - es war feucht, es war dreckig, es ging nichts kaputt,
die Buggy - Karosserie hat den Regler und den Motorlüfter vom umherfliegenden Dreck gut geschützt.

Das Fahrzeug hat noch Potential nach oben, man kann wenn man möchte,
noch einiges verbessern - aber für den Anfänger "out of the Box" sehr gut fahrbar.
Hoppelt auf der Hinterachse ein bisschen, aber das kann man ja alles noch einstellen.
Wir haben Ihn heute einfach aus dem Koffer genommen - die beiden LiPo´s geladen - mehr nicht.
So gefahren, wie er ab Werk eingestellt war.


Bild


So richtig dreckig - saubermachen muss ja auch gelernt sein ... :?: :lol:

Allerdings gibt es einen kleinen Makel - nicht bezüglich des Modells, sondern eher
bezüglich der Preispolitik in Europa. Das gleiche Modell - allerdings in anderen Farben
eloxiert - kostet in Australien beim normalen Händler ca. 550,- Euro. Dieser australische
Händler verschenkt das Modell nicht. Er hat seine Marge daran - wie jeder andere auch.
Warum nur werden dann die Deutschen immer zur Kasse gebeten - hier 999,- Euro im
Deutschen Handel ? Die HPI Baja kosteten bei der Einführung im Jahre 2006 in den USA
DEUTLICH WENIGER, als wie hierzulande - WARUM ???

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten. Jedoch wird mir von Messebesuch zu
Messebesuch jedes Jahr deutlicher, welch "Überproduktion" an Modellen, Elektronik und Zubehör
in unser Land eingeführt wird - die zuerst teurer angeboten werden - weil dann aber die
Nachfrage fehlt, auf Messen oder anderen Märkten im darauf folgenden Jahr die zuvor
eingekauften Produkte fast "verramscht" werden ? Dabei macht der / die Händler immer noch
keinen Verlust, NEIN, die Gewinnmarge ist dann halt "etwas" geringer.
Man hat das Gefühl, man subventioniert mit seinem Hobby einen ganzen Markt von Händlern.
Aber das hier nur so am Rande ...

Fakt ist : Das Modell macht einen RIESENSPASS !!!

Und das schreibe ich hier nicht, weil ich Werbung machen will, sondern weil dem so ist.
Man ärgert sich jetzt nur im Nachhinein, das man auf der Messe MEHR Modelle hätte
einpacken sollen. Der Kollege ist bemüht, noch einen zu besorgen. Mal sehen, was wird.

Die Ersatzteilversorgung ist auch gesichert, der Hersteller ist ja nicht DF Models - der kauft
die Modelle bei einem Hersteller in Asien ein. Mehrere Händler und Ersatzteil - Dealer gibt
es - den Regler würde ich jetzt nicht bei Conrad oder DF Models kaufen, wenn er mal das
Zeitliche segnen sollte. Der Carbon Fighter 3 Brushless verwendet den gleichen Regler !!!
Die bekommt man für deutlich unter 100 Euro auch hierzulande im Handel.

Wer richtig lange fahren will - dem empfehle ich zwei von den
Turnigy nano-tech 8400mah 3S 40~80C Lipo Pack´s
Die nutzt ein Arbeitskollege seit langem in seinem Brushless - Flugpark.
Da gibt es auch keine Probleme mit dem Zoll - die gehen hier bei uns immer durch.
Mit der Akkutype hat man noch längeren Fahrspass.

Ich werde weiter berichten - Wetter soll ja auch mal besser werden ... :P
Benutzeravatar
von uwe666
#83181 Moin,
So habe ich ja schon ewig nichts mehr von Dir gelesen.
Glaube ihr "kleinen Schweinchen" hattet im Dreck richtig Spaß :rock:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von scbern
#85154 Noch zufrieden mit dem Neuen?Schon was in die Binsen gegangen?Überlege gerade, ob ich mir auch einen zulege ;) Der Vader hat mich nicht überzeugt,beim Testen! :tmi: Der HPI übrigens auch nicht!
Benutzeravatar
von nsg
#85155 Naja,

So 15 Minuten Fahrspaß ist aber auch nicht gerade überwältigend :@ .Und dann noch extra andere Lipos kaufen die länger halten?Das geht dann aber ganz schön ins Geld.
Benutzeravatar
von scbern
#85157 15 min mit 5000er,viel Luft nach Oben ;) So teuer sind Lipos auch nicht mehr,wenn man nicht immer die neuste Generation, haben will oder muss.Aber jeder wie er lustig ist ;) :sun:
Benutzeravatar
von scbern
#85179 Hab grad einen Geschossen :lol: :sun:
Benutzeravatar
von scbern
#85193 Ja,den Buggy Rocket XXL Competition ,bei Ricardo.Mit 2tem Satz Räder vom Monster,Stossdämpfern und Spoiler 2neue Lipos für 850 sfr.Mal sehn wenn Er da ist,ob ich was aus Alu, noch schnitzen muss ;) War beim Lrp,kein Hardcase?Wenn ja,kriegt mein Nachbar was zu höhren :devil: der fährt ja für die :shake: Der alte Verräter 8) Gruss, und nicht zu viel :beer: am Treffen :sun:

Ähnliche Themen wie DF Models Rocket XXL Competition / Brushless

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Intermodellbau 2012 in Dortmund / DF Models Rocket XXL 349,-
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Dienstag 17. April 2012, 19:44
18 Antworten
8582 Zugriffe
von Julian.c
Dienstag 24. April 2012, 20:01
 DF Rocket No.44
in Zweit RC-Cars von scbern - Dienstag 14. August 2012, 12:47
6 Antworten
4499 Zugriffe
von Julian.c
Samstag 18. August 2012, 16:05
 Neue Bilder vom FG Baja Competition...
in HPI Baja von sweet_thc - Donnerstag 2. Juli 2009, 01:03
11 Antworten
6464 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 3. Juli 2009, 02:01
 MCD Baja 1000 EVO3 Competition Umbau auf Formula Offroad Car
in HPI Baja von D. Bert - Sonntag 14. Juni 2009, 20:50
3 Antworten
2967 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 16. Juni 2009, 01:04
 CF 4-WD Brushless mit 2,4 Ghz
in Stammtisch von CF2008 - Dienstag 17. April 2012, 08:52
5 Antworten
4439 Zugriffe
von scbern
Montag 23. April 2012, 13:54
 Motorhalterung Cf2 Brushless 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Musikfreak97 - Freitag 27. März 2015, 11:00
0 Antworten
1874 Zugriffe
von Musikfreak97
Freitag 27. März 2015, 11:00
 ich und mein CF III 1:6 Brushless :-)
in Anfänger von RacingBunny - Dienstag 8. April 2014, 14:26
15 Antworten
9944 Zugriffe
von Kittel
Dienstag 8. Juli 2014, 22:46