Anfänger

2.4 GHZ Funke- bei MC-30 bleiben, oder DX3R kaufen?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Silver-01
#48477 Hallo,


ich habe mir vor 4 Tagen die Modelcraft MC-30 2.4 GHZ Funke bei Conrad gekauft- nachdem ich diese gegen eine neue tauschen musste, gibts nun momentan damit keine Probleme.

Nun habe ich ein Angebot über die DX3R entdeckt, ein Händler aus der Nähe bietet diese für 179 EUR an(Nachfolger steht ja bereits in den Startlöchern), sprich- wenn ich die MC-30 zurückgebe müsste ich halt "nur" noch 110 EUR drauflegen und hätte eine Spitzenfunke.

Bin am Grübeln ob es sich lohnen würde, die MC-30 hat alle Einstell und Justiermöglichkeiten die ich brauche, rein vom Funktionsumfang her würde da also kein extra Bedarf bestehen.Ich bin allerdings bei der MC-30 noch skeptisch, da ich von Erfahrungen gelesen habe dass diese beim CF ab und an Probleme machen kann(Störungen bei laufendem Motor)- und ich habe wenig Lust meinen CF beim Fahren nicht mehr richtig kontrollieren zu können... :?:

Ansonsten finde ich die MC-30 von den Funktionen und der Ausstattung her für den Preis genial, aber das bringt mir alles nix wenn letztendlich die Zuverlässigkeit und Störungsfreiheit fehlen würde- was meint Ihr dazu?


Gruss

Andy
Benutzeravatar
von CF2008
#48479 Wie immer gehen die Meinungen auseinander. Ich fahre mit der MC 30 ohne Probleme. Störungen verursacht der nicht entstörte Kerzenstecker und nicht der laufende Motor. Also, wenn Du auch mit der Reichweite zufrieden bist, warum tauschen. Im Übrigen handelt es sich bei der MC 30 um eine SANWA.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF2008
#48483 Eigentlich egal, hauptsache entstört. Weit verbreitet sind z.B. Stecker von NGK, die bauen übrigens auch sehr vernünftige Zündkerzen.
Hartmut
Benutzeravatar
von Nitrointake
#48848 ich hab mir als 2. funke die Race-X 2,4ghz von df models geholt. die hat läppische 49 kröten gekostet und ich war echt überrascht. empfangsmässig und störungsteschnich steht sie meiner megatech t-4pk in nichts nach (bei einem zehntel vom preis) natürlich hat sie nicht so viele eistellmöglichkeiten, kein schönes beleuchtetes display etc aber dafür halten die akkus nen ganzen tag 8) die werd ich wohl in meinen cf einbauen. teuer is nich immer = besser ;)
von Silver-01
#48849 Moin,

also die MC-30 ist schon für das kleine Geld nicht verkehrt- vor allen Dingen bietet sie wirklich eine Menge Einstellmöglichkeiten in dieser Preisklasse, die sonst eher den höherpreisigen Modellen vorbehalten sind.Gut, sie hat halt "nur" das alte PCM DSSS 2.4 GHZ System intus, aber das reicht normalerweise in den meisten Fällen für einen Hobbyfahrer voll und ganz aus.

Es wird nun aber bei mir höchtswahrscheinlich anstatt der DX3R- eine Sanwa M11 mit FHSSS2 Modul und Empfänger werden.Am meisten bei der Sanwa beeindruckt mich das grosse und in zwei Farben beleuchtbare Display- sowie die Erweiterbarkei durch den Modulsteckplatz.Ausserdem hat Sie ein für mich sehr ansprechendes Design und Größe(habe schon grosse Pranken und gerne was "richtiges" in der Hand).Ich werde die Sanwa heute oder morgen erhalten, danach fällt dann die Entscheidung ob ich die Sanwa oder die DX3R behalte- die MC-30 habe ich aber trotzdem als Ersatzfunke noch hier stehen- und kann sie jedem nur empfehlen der nicht unbedingt hunderte von EUR in eine 2.4 GHZ Funke investieren will oder möchte.


Gruss

Andy
Benutzeravatar
von rocs
#48856 Wenn du mit der MC30 soweit erstmal zufrieden bist, würde ich die behalten. Los bekommst du die später immernoch recht gut.

Die NGK und Champion Kerzen an sich sind entstört! Das hat mit dem Kerzenstecker nichts zu tun.
Benutzeravatar
von Panter72
#49526 Hallo also ich hab mir auch mal eine MC 30 gehabt .Hab aber schnell gemerkt das sehr unzuverlässig ist..Servos zittern ,wenig einstellmöglichkeiten .Jetzt ne 2,4 GHZ C3STX Pro für 99 euro
sehr zufrieden besser gehts nicht
von Silver-01
#49527 Bei mir zittert da nix- und wenig Einstellmöglichkeiten? :?:
Sorry,aber die MC-30 hat mehr Einstell-und Justiermöglichkeiten als die meisten anderen 2.4 Ghz Funken bis 200 EUR...bin daher sehr zufrieden!


Gruss

Andy

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie 2.4 GHZ Funke- bei MC-30 bleiben, oder DX3R kaufen?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Fragen zu Spektrum DX3R Funke...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von McMud - Samstag 27. Februar 2010, 13:57
5 Antworten
3330 Zugriffe
von Nitrointake
Mittwoch 10. November 2010, 09:02
 Gt3 Funke vom C.... gut oder lieber Finger weg?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Toto2600 - Samstag 23. Juli 2011, 16:06
1 Antworten
2384 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 23. Juli 2011, 22:37
 DX3R und Lenkservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von GhostPDM - Donnerstag 12. November 2009, 12:47
4 Antworten
2662 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 13. November 2009, 00:52
 Problem mit DX3R und 3 Servos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Da_Vinci - Samstag 26. September 2009, 11:35
9 Antworten
4383 Zugriffe
von Da_Vinci
Dienstag 29. September 2009, 17:56
 Angebot Spektrum DX3R...
in Service-Ecke von sweet_thc - Freitag 6. August 2010, 02:07
7 Antworten
4606 Zugriffe
von Maik14469
Montag 18. Oktober 2010, 00:06
 Seilzugspirale kaufen
in Motor / Schalldämpfer von aruba - Montag 5. November 2012, 22:51
3 Antworten
2333 Zugriffe
von scbern
Dienstag 6. November 2012, 13:48
 Schrauben kaufen
in Sonstige technische Fragen von pingelich - Dienstag 12. Oktober 2010, 18:07
1 Antworten
2152 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 12. Oktober 2010, 18:23