Anfänger

Akku voll geladen Servo's ohne Reaktion

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von speedfreak179
#62496 So leute ich stell mich erstmal vor. Ich bin der Flo, komme aus Magdeburg, bin 22 Jahre und stehe auf Motocross, Zitroneneis und den Geruch von verbrannten Sprit am Morgen.

So nu zu meiner Frage: Ich hab mein Emfänger akku (1500er) voll geladen mit 2 verschieden Ladegeräten aber trotzdem funktioniert nichts.

Das Lenkservo schlägt zwar an aber schwach und das Brems-/Gasservo zeigt mal gar keine reaktion.

Woran könnte das liegen ???

Danke schonmal im voraus !!!

Gruß
Benutzeravatar
von speedfreak179
#62500 Ich hab zwei Akku's ausprobiert...

Jedenfalls probier ich morgen nochmal ein Drittes nagelneues und nicht von mir aufgeladenes akku aus und dann kann ich näheres berichten.
von Scream
#62512 Aber du hast den Akku nicht mit Zwei verschiedenen Ladegeräten nacheinander "Voll" Geladen ohne ihn dazwischen zu entladen oder ?..
Sonst könnte das den Akku geschädigt haben ..
Benutzeravatar
von speedfreak179
#62532 Mein schöner, geduld is eine Tugend... und Wartung und Pflege das A und O.

Natürlich hab ich die Akku's entladen zwischen dem aufladen.

Die Zeit muss man halt in kauf nehmen.
Benutzeravatar
von speedfreak179
#62566 Beide Ladegeräte defekt ? Des Zufalls zuviel meint ihr ?

Am A****, beide Ladegeräte sind hinüber ^^

Kein Wunder das da nichts geht.

Kann mir jem. an der Stelle gleich mal ein gutes Ladedingens emfehlen ????
von Snorfu
#63176 Hallo zusammen,

ich bin neu hier und grüße somit erst mal alle CF Fans.

Ich habe das gleiche Problem.
Mein Empfänger Akku (3300) habe ich voll geladen die Lenkservo schlägt zwar an aber schwach und das Brems-/Gasservo zeigt mal gar keine reaktion.

Nach dem Laden des Humppack lief es für ca. 7-10 min. ohne Probleme und dann wieder keine Reaktion!

Ich habe mir bei Conrad das Voltcraft Ladegerät gekauft und musste feststellen, dass das rote Lämpchen beim Laden nicht leuchtet.
Kann es sein, dass das Ladegerät einen Defekt hat?

Würde mich über ein kurze Antwort freuen.

Gruß

Sascha
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#63178 Mal den Akku gemessen wie hoch die Spannung ist?

Welches Voltcraft Ladegerät (Model) hast Du denn?
von Snorfu
#63199 Nein, habe die Spannung noch nicht gemessen.
Kannst Du mir einen Tipp geben mit was ich die Spannung messen kann und ob ich es auch bei Conrad (oder wo auch immer) kaufen kann?

Voltkraft Modell: MW98GS/03G
230V
50Hz
5.1W

Hoffe die Infos sind ausreichend!

Ich stehe ja erst am Anfang ;)

Danke & Gruß Sascha
Benutzeravatar
von Almadi
#63202

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Akku voll geladen Servo's ohne Reaktion

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Original Akkupack funtioniert nicht obwohl voll geladen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von manu1981 - Donnerstag 5. August 2010, 11:33
24 Antworten
9778 Zugriffe
von ps2
Montag 9. August 2010, 23:30
 Gas/Brems Servo schlägt nicht voll aus
in Bremsen von MoeJoe1992 - Donnerstag 30. Mai 2013, 14:29
1 Antworten
3358 Zugriffe
von Fun Racer
Donnerstag 30. Mai 2013, 17:16
 Probleme mit Empfänger, Servo und Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von schultki - Samstag 5. Juni 2010, 18:20
7 Antworten
5688 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 5. Juni 2010, 20:54
 Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Hardy96 - Montag 28. September 2009, 19:09
1 Antworten
1610 Zugriffe
von ps2
Montag 28. September 2009, 19:43
 Keine Reaktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von mc-grey - Samstag 2. Juli 2011, 00:06
4 Antworten
3138 Zugriffe
von mc-grey
Samstag 2. Juli 2011, 11:02
 lipo Akku als Empfänger Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kdl - Donnerstag 25. März 2010, 23:51
7 Antworten
6512 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. März 2010, 21:07
 Voll Alu CFFSMCD
in Eigenbauten von Eigenbau15 - Samstag 16. Mai 2009, 11:50
302 Antworten
116147 Zugriffe
von torstenj.
Sonntag 8. Januar 2017, 23:58