Anfänger

Anschaffung mit Teileliste fällt euch noch was ein??

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von metzipower
#64522 Moin..
Da ich ja ab nächste woche meinen ersten carbon fighter bestellen werde stell ich nur mal ne liste ein was ich machen will und hoffe ihr könnt mal kurz drüber schauen ob ich was wichtiges vergessen habe:
Carbon fighter pro arr (da Erfahrung gezeigt hat die rtr taugen nichts)
feinfilterschutz
diffstifte
alu Getribeplatte
Lagersatz
andere Reifen hörmann etc..
4wd Umbausatz
dämpfer Lauterbacher
funke 2,4 ghz acoms mit hitec lenkservo 805 und gasservo
evt..luftfilter mal gucken
Vllt denkt ihr jetzt was hat der vor...ich hatte schon einen 1:6er und wenn dan richtig oder gar nicht..und länger als ein paar minuten wollt ich auch fahren...die Erfahrung hat gezeigt
einmal alles umbauen..und man hat erstmal ruhe.Wenn euch noch was wichtiges einfällt postet mal.
Benutzeravatar
von CF2008
#64523 Viel Spass dabei, würde auf die Liste noch einen Vergaser Walbro WT 668 nehmen. Und vielleicht solltest Du Dich mal nach nem anderen Auspuff umsehen....
Hartmut
Benutzeravatar
von Almadi
#64543 MOTOR-STOPP-FAILSAFE!!!
Benutzeravatar
von uwe666
#64607 Ein bisschen was geht immer ;)
Damit die Lager besser laufen:
-Radachsen aus Alu,
-Mitteldiff Alu Lagerböcke,
-Diffgehäuse aus Alu,

Elektronik:
-DSV,
-2S 7,4V Lipo Hump Pack mit 6V-Limiter

Gruß Uwe
von metzipower
#64629 Hallo!
Danke schonmal für die Antworten sicherungslack ist standard bei mir und ein neues
vernünftiges Ladegerät schon unterwegs.
bin noch am überlegen welche Grundausstattung ich nehme die rtr ist so und so standard
nicht zu gebrauchen (sprich fernsteuerung etc). Die allrad version oder der pro arr wird es
dann wohl werden.
von moerk
#64630 -dann sage ich mal WD-40!
-und viellllll zeittttt :lol:!!! ist ja jetzt sommerzeit :rofl:
-gute nerven :@ hätte das ding schonmal fast :punch:
-und nen tauben nachbar wäre auch nicht schlecht :puke:
von metzipower
#64633 Ja das stimmt..Die Nachbarn haben sich schon dran gewöhnt.. :D
da fehlt es mir eher an einer Strecke vor Ort..ich kann nur
fast auf wiesen oder der gleichen fahren..schade...aber naja..mal gucken
Ilsenburg oder sowas ist ja auch noch.. ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Anschaffung mit Teileliste fällt euch noch was ein??

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gibt es ne Teileliste ?
in Service-Ecke von Andreas - Samstag 8. August 2009, 10:10
2 Antworten
2764 Zugriffe
von Andreas
Samstag 8. August 2009, 10:44
 Jeden Tag fällt ein Teil aus - Garantie ?
in Sonstige technische Fragen von Nobel - Samstag 17. April 2010, 23:21
5 Antworten
4098 Zugriffe
von landjump
Mittwoch 7. Juli 2010, 14:07
 CF III Umbau auf 2Lenkservos Teileliste und Anleitung ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Blutbanner - Montag 28. Januar 2013, 18:19
14 Antworten
8400 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 21. Februar 2013, 20:28
 Was fällt alles unter GARANIE beim CF3?
in Anfänger von Zocker1506 - Freitag 6. Juni 2014, 18:34
6 Antworten
4280 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 10. Juni 2014, 11:13
 Wenn euch der CF mal stinkt
in Stammtisch von SirBasti - Freitag 12. Februar 2010, 14:22
5 Antworten
4061 Zugriffe
von tripleseven
Freitag 19. Februar 2010, 11:23
 Was lag bei Euch unterm Baum ?
in Stammtisch von kamy - Donnerstag 24. Dezember 2009, 18:34
14 Antworten
6507 Zugriffe
von wurzel
Montag 28. Dezember 2009, 10:52
 Wie lange halten bei euch die Kupplungbeläge?
in Motor / Schalldämpfer von Dogfighter - Donnerstag 30. Juli 2009, 17:36
10 Antworten
4289 Zugriffe
von Andreas
Samstag 3. Oktober 2009, 19:01