Anfänger

Bananenreso???

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von metzipower
#65583 Moin..
Ich kenn mich ja ein bissel aus mit der Materie nur hier schreiben alle ich hab ein Bananenreso
dran..meint ihr das was man in der Bucht für 50€ schießen kann...oder ist das eher verallgemeinert..bin nämlich am überlegen das original pro erst gar nicht zu nehmen..genau wie den Vergaser..
???wäre für eine Antwort mal dankbar.. ;)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#65583-ad
Benutzeravatar
von GhostPDM
#65589 Moin

Denke mal bei Bananenreso redet man von dem hier.

http://www.conrad.de/ce/de/product/236733/


Mfg Ghost


PS.

Zum Thema Vergaser: Meiner Meinung ist der originale Ruxing SCHROTT !

Kauf dir einen Walbro und du hast ruhe.
Benutzeravatar
von TheSioux
#65595 Jupp, manche schimpfen es auch als "Anaconda" :)
Benutzeravatar
von CF2008
#65597 Zur Vergaserfrage denke ich, dass der Walbro WT 668 eine sehr gute Wahl ist. Fahre den nur noch auf meinen Modellen und bin mehr als zufrieden. Wurde ja insgesamt auch schon genug positiv bewertet/berichtet.
Hartmut
Benutzeravatar
von TheSioux
#65610 Ich habe heute meinen 990`er Walbro erhalten, mal schauen wir der sich gegenüber meinem 668`er anstellt, bin gerade mal wieder am experimentieren ]:)
(mal schaun ob ich meinen Riemenantrieb damit kleinkriege :P )
Benutzeravatar
von CF_FAN
#65614 Ich hab nun auch den 668 und muss sagen Top!!!! Habe heute den Motor neu einlaufen lassen im Stand! 1 1/2 Stunden lief das Teil ohne das ich irgendwas machen musste. Beim Ruxxxxxing ging meiner schon nach spätestens 5min. im Stand aus :D

Nur so nebenbei das Thema Bananenrseso ist so ziemlich eines der ältetsten Themen... :?:
Und in der Sufu gibs 213 Treffer..... :geek:
Benutzeravatar
von rocs
#65617 Na hoffentlich hast du den Motor nicht 1/1/2 Stunden im Stand laufen lassen. Das ist kein Nitro. Die mögen das wenig bis gar nicht.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#65621 :| oh....naja....alles noch in Ordnug verkohlt ist der nicht hab mir ebn extra nochmal die Kerze angeschaut.

Man lernt nie aus. Aber wieso sollte man einen Nitro im Stand laufen lassen? Der hat doch garkein Pusterad (meistens).
Benutzeravatar
von TheSioux
#65625 Naja, zum Thema einlaufen, beim Nitro ist mir das klar, aber beim Benziner (als auch beim Nitro) spalten sich die Geister, ich bin der Meinung beim Benziner ist das nicht nötig, denn wer läßt seine Motorsäge, Sense, Heckenschere etc., großartig einlaufen ?
Sicher, vielleicht die ersten paar Minuten tut man möglicherweise etwas langsam, eventuell gibt man etwas mehr Öl dem Sprit für die erste Tankfüllung bei, aber dann gib ihm !! :rock: :devil:
Meine Maschinen und meine RC-Benzinmodelle haben dies bisher ohne SCHÄDEN tadellos verkraftet!
Mein Motto: Ein Guter (Motor) hält es aus, um `nen schlechten ist es nicht schade :P
An meinen Sägen, Sensen, etc. tanke ich das Biozeug (Aspen o.ä.) da gibt es nix extra Öl !
Bei meinen Modellen mische ich mit Super und Motul, da liebe ich den Geruch :P , kann ich aber beim arbeiten nicht brauchen, ist komisch ist aber so :D

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Bananenreso???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 welches Bananenreso?
in Motor / Schalldämpfer von HitMajo - Montag 15. August 2011, 20:02
5 Antworten
2844 Zugriffe
von CF1
Montag 15. August 2011, 23:29
 Carbon Rallye mit bananenreso
in Motor / Schalldämpfer von frantic - Sonntag 9. Januar 2011, 21:49
24 Antworten
9033 Zugriffe
von moerk
Dienstag 1. Februar 2011, 08:08
 Bananenreso und abnehmbare Karo
in Anfänger von Maurice___ - Donnerstag 16. September 2010, 20:12
4 Antworten
1936 Zugriffe
von Maurice___
Freitag 17. September 2010, 14:51
 desert truck bananenreso?!?
in Motor / Schalldämpfer von moerk - Sonntag 13. Juni 2010, 19:06
7 Antworten
5847 Zugriffe
von torsomax
Samstag 15. Dezember 2012, 14:52
 bananenreso, vergaser und 29ccm ? erfahrungsbericht von euch
in Motor / Schalldämpfer von chrisvip - Sonntag 3. Oktober 2010, 13:11
20 Antworten
7357 Zugriffe
von chrisvip
Dienstag 5. Oktober 2010, 18:04
 desert truck bananenreso und er fährt nicht mehrrrr
in Sonstige technische Fragen von moerk - Mittwoch 23. Juni 2010, 19:32
38 Antworten
22527 Zugriffe
von CF-BJ1912
Sonntag 14. Juli 2013, 13:47