Anfänger

Benzin

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von minsch0
#58889 Hallo zusammen
Mein Sohn,(und ich) haben uns auch ein CF pro zugelegt.Beim ersten starten habe ich festgestellt,das der Benzinschlauch schon karputt war.Nichts schlimmes,gekürzt und wieder drann gemacht.Nun aber meine eigendliche Frage:Kann man auch in diesen Motoren den Sonderkraftstoff(Aspen und Cleanlive) für Motorsägen fahren.Ich bin von Beruf Forstwirt und fahre Husquarna Motorsägen, mit Drehzahlen von bis zu 17 tausend.Ich glaube die belastung dieser Motoren sind noch viel höher.Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit dem Sonderkraftstoff gemacht.
Grüüse Dirk
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#58889-ad
vonclamsi
#58890 moin minsch, nutz mal die suchfunktion. über aspen wurde grade viel gesprochen in letzter zeit.

gruß florian


Edit by sweet_thc : Hast Du dir mal die Regeln des Newbie-Bereichs durchgelesen, speziell was die SuFu betrifft,...!?

newbie-f123/neueinsteiger-bitte-hier-zuerst-lesen-t3682.html#p40764
Benutzeravatar
von GhostPDM
#58891 Moin moin !

Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem CF.

Also Aspen kann man wohl fahren, aber da gehen die Meinungen wie bei allen aus ein an-der.

Schau mal hier.

motor-schalldampfer-f95/aspen-2-sprit-t5170.html

Ich persönlich bevorzuge das selber an mischen.

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von sweet_thc
#58892 Hallo minsch0...

Erstma Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :sun: ...

Für unsere Motoren mit ca 21.000 U/min hat sich im laufe der Zeit herausgestellt nur Vollsyntehtisches Öl zu verwenden, entweder "Castrol (RS) 2T" oder "Motul 800" mit Super Benzin im Verhältniß 1:25 gemischt, alles andere ist reine Spekulation & es ist dann jedem selbst überlassen was er in seinen Tank kippt ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von CF2008
#58897 Na Leute,
warum hab ich wohl die Firma ASPEN angeschrieben und die Antwort hier veröffentlicht ?
Mit Sicherheit nicht, damit die ewige Diskussion kein Ende nimmt.
ASPEN hat ganz klar mitgeteilt ( siehe Seite 6 des Posts), dass der ASPEN 2T-Sprit für unseren Bereich geeignet ist. Selbst bei über 26.000 U/min ist ein Abreißen des Oelfilmes nicht gegeben.
Wenn`s Euch nicht interessiert, löscht es meinetwegen. Aber das Forum ist dazu da, insbesondere Anfängern auf die Sprünge zu helfen.
Aus meiner Sicht ist es dann nicht hilfreich, bei einer klaren Frage ob ASPEN genutzt werden kann zu antworten, "selbst mischen"+"alles andere ist Spekulation".

Meine persönliche Antwort würde lauten :
"Laut ASPEN kannst Du es fahren ( siehe Seite 6 des entsprechenden Posts ) und nein, ich habe keine Erfahrung damit. Achte bitte auf das Mischungsverhältnis!!!!"

So, ich habe fertig
Hartmut
von minsch0
#58899 danke schon mal für die Antworten.Klar, neu im Forum Suchfunktion benutzen und man hat schon mal die Schreibarbeit gespart.Das ist im Uhrforum sowie im Waffenforum gleich.
Ich finde euer Forum hier richtig interresant,und sehr informativ.
Grüsse Dirk
Benutzeravatar
von sweet_thc
#58931

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Benzin

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Benzin Gemisch???
in Anfänger von CarbonRacer1514 - Samstag 1. Mai 2010, 13:49
11 Antworten
8818 Zugriffe
von TottiM3
Dienstag 4. Mai 2010, 13:29
 Benzin gemisch
in Motor / Schalldämpfer von andytri - Samstag 27. März 2010, 14:49
4 Antworten
3052 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 27. März 2010, 21:34
 Benzin Filter
in Sonstige technische Fragen von Moeî - Sonntag 9. Mai 2010, 00:42
1 Antworten
1931 Zugriffe
von rocs
Sonntag 9. Mai 2010, 00:51
 Lagerung von Benzin
in Anfänger von enfreak - Freitag 7. Februar 2014, 10:51
21 Antworten
12002 Zugriffe
von crossi86
Dienstag 11. Februar 2014, 14:59
 Wie mischt Ihr euer Benzin an???
in Motor / Schalldämpfer von Littlebird84 - Freitag 7. August 2009, 21:49
36 Antworten
12412 Zugriffe
von sweet_thc
Donnerstag 27. August 2009, 15:36
 Zusatz benzin filter
in Anfänger von PilleSU - Samstag 6. September 2014, 18:13
7 Antworten
2998 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 6. September 2014, 23:13
 kein benzin im vergaser
in Sonstige technische Fragen von wrobert - Mittwoch 3. April 2013, 20:39
11 Antworten
8467 Zugriffe
von wrobert
Freitag 5. April 2013, 20:45