Anfänger

bitte um hilfe schnell wichtig

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von flakrose1945
#86326 motorstop failsave gibts da was wen das kabel vom akku bricht und null spannung in der kiste ist
Benutzeravatar
von Skorpion
#86327 ....da geht der Motor nicht... (logisch, oder?)

...oder meinst du das Kabel ist gebrochen...dann mußt es löten... ;)
Benutzeravatar
von flakrose1945
#86328 nein ich meine unter der fahrt bricht mir das kabel

musste die kiste schon 2mal fangen das ist nicht lustig
Benutzeravatar
von Skorpion
#86329 ...ehrlich gesagt fahre ICH so nicht weiter...reparier es anständig! Klar das das MSF nicht funzt....

(...setzt du dich ins Auto obwohl du weißt das die Bremsen nicht gehen?)
Benutzeravatar
von CF2008
#86330 Ich verstehe Dein Problem nicht so richtig. In den meisten Fällen ist das "normale" Failsafe ausreichend. Funke aus=Vollbremsung. Unterspannung=Vollbremsung. Reichweite überschritten = Vollbremsung.
Bockt allerdings das Gasservo=freie fahrt für freie Cars. Da hilft natürlich ein Motorstop-Failsafe enorm, da einfach die Zündspannung unterbroceh wird und der Motor abstirbt.
Da Du solche Problemtik nicht beschrieben hast bei Deinen 2 "Wettläufen", gehe ich davon aus, dass ein Prgrammierfehler vorliegt...
Hartmut
Benutzeravatar
von Skorpion
#86332 ....ich glaub, da ist einfach der Stecker vom Kabel abgerissen worden und es wird munter weitergefahren.

...es ist immer hilfreich, genauer zu schildern (Verlauf bis zum Schaden) ggf. ein Foto machen. ;)
Benutzeravatar
von flakrose1945
#86335 also nochmal eins nach dem anderen akku ist geladen vollgetankt erster check alles ok .

warm gefahren ... danach in die Sandgrube volle fahrt alles ok nach dem 5. oder 10. sprung keine reaktion mehr auf dem sender cf war ca. 15m von mir entfernt lenkung war noch voll eingeschlagen ( gott sei dank ) und beschleunigt weiter als wir ihn dann doch gefangen hatten und der motor aus war sah ich das UNTER DER FAHRT NICHT VORHER das kabel zum akku pack komplett ab war wo es verlötet war

und dafür suche ich ein Save.

das fail save wo bein cf dabei ist brauch ja strom das es arbeitet oder was macht dan ihr wenn eure empfänger und serwos von etz auf glei keinen strom mehr haben und er ist auf voll gas stellt euch das so vor der vergaser ist voll offen dasding rennt und ihr stellts am boden und wollt ihm am akkupack festhalten
von fighter
#86337 Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier im Forum und seit 2Wochen besitzer eines Carbonfighter Pro. Habe schon diverse Teile ausgewechselt bzw. nachgebessert. Unter anderem denke ich auch über ein Motorstop Failsave nach. Muß ich beim Kauf was spezielles beachten, wenn ich die originale 2,4G Funke benutze? Stopt der Motorstop Failsave den Motor auch dann, wenn eine Lötstelle im Akku bricht, sprich keine Spannung mehr anliegt?
Benutzeravatar
von flakrose1945
#86338 Nein sowas gibs angeblich nicht laut conrad ich musste die kiste auch scho fangen
von fighter
#86339 Ich fürchte Conrad ist uns da keine große hilfe. Die haben nur die einfachen Failsave für Servos, Den Motorstop hat Conrad nicht im Sortiment! Also für die MA dort unbekannt. Soweit ich weiss überbrückt der Killswitch zum abstellen des Motors beim betätigen die Erregerwicklung der Zündung, also zu deutsch( Kurzschlussschalter).
Die Ausdrücker bei alten Stromaggregaten haben tatsächlich diese bezeichnung. Sollte doch beim CF dann auch so sein. Dann müsste man jetzt nur im voraus herausfinden, ob der Motorstop Failsave im Spannungsfreiem zustand den Killswitch überbrückt?

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie bitte um hilfe schnell wichtig

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lager von der Getriebeplatte... Bitte schnell antworten
in Kraftübertragung von Matthias - Donnerstag 12. Januar 2012, 23:04
13 Antworten
7126 Zugriffe
von Matthias
Sonntag 15. Januar 2012, 01:27
 BRAUCHE SCHNELL HILFE
in Anfänger von Boub - Donnerstag 21. Juni 2012, 12:44
10 Antworten
7164 Zugriffe
von Julian.c
Donnerstag 21. Juni 2012, 21:41
 Gasservo zuckt! Brauch schnell hilfe
in Anfänger von Boub88 - Dienstag 2. April 2013, 21:24
4 Antworten
3271 Zugriffe
von Boub88
Mittwoch 3. April 2013, 21:18
 bitte um hilfe bei erstzusammenstellung
in Sonstige technische Fragen von buntionline - Dienstag 21. Juli 2009, 18:05
2 Antworten
2728 Zugriffe
von buntionline
Dienstag 21. Juli 2009, 18:25
 Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe
in Sonstige technische Fragen von -Carbon- - Dienstag 19. Oktober 2010, 17:28
13 Antworten
7968 Zugriffe
von uwe666
Mittwoch 20. Oktober 2010, 10:05
 Ich bitte um eure Hilfe
in Sonstige technische Fragen von Bunker Ingo - Sonntag 2. Mai 2010, 13:51
20 Antworten
10890 Zugriffe
von Bunker Ingo
Dienstag 4. Mai 2010, 14:30
 Brauche Bitte Hilfe bei den Stoßdämpfer!!!
in Anfänger von DaveCF3 - Dienstag 18. März 2014, 23:23
3 Antworten
2637 Zugriffe
von DaveCF3
Donnerstag 20. März 2014, 20:35