Anfänger

Brauche hilfe möchte als empfängerakku einen lipo nähmen??

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von DaveCF3
#94920 hallo leute
hab bei meinen cf3 ne spektrum funke verbaut und der empfänger hatt ne eingangsleistung
von 3.5–9.6V aber meine servos zwischen 4-5-6V da wird die spannung zu hoch sein warscheinlich??
oder kann das der spektrum empfänger ausgleichen? model is ein spektrum SR 412 empfänger!!
mfg david
vonalvo
#94921 Hallo Dave,

der Empfänger hat ein BEC eingebaut, ob das allerdings ausreicht um die Servos, gerade die Lenkservos mit ausreichend Strom zu versorgen, kann ich dir nicht sagen. Nicht ohne Grund gibt es die Direktstromversorgung, wenn du diese einsetzt, dann müssen die Servos das auch ab können, sonst musst du vor Empfänger und Servos einen Spannungsregler schalten, hier auch auf eine ausreichend Ausgangsstrom achten, die Lenkservos ziehen ordentlich Strom.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von DaveCF3
#94922 hallo
die servos sind bei mir mit direktstrom verbunden mit 6 Volt und der lipo hatt 7,4 Volt also wird das nicht gehn weil die spannung um 1,4 Volt zu hoch ist ist oder ? :(
oder ich verwende hochvolt servos oder brushles servos die haben ne spannung von von 6V-8,4V
aber hab gerade neue servos verbaut und will nicht wieder neue kaufen die sind so teuer!
mfg david
Benutzeravatar
von DaveCF3
#94926 hab nen lipo spannungsregler gefundnen der die spannung auf 6volt erzeugt :)
die Betriebsspannung des reglers ist 7-25Volt und die ausgansspannung ist 6Volt :) kostet 9,99€
das ist glaub ich die beste lösung oder???
mfg david
Benutzeravatar
von DaveCF3
#94927 5000mah?? maximal was ich gefundnen habe waren mit 4500 mah was hast du da für nen akku?? fahr auch zur zeit noch mit nihm akkus 3600mah 6Volt
und das ist der lipo den ich zuhause habe! LRP VTEC LiPo 2700 RX-Pack 2/3A Hump - RX-only - 7.4V und als empfängerakku verwenden will weil der regler kostet nur 10 euro das ist humaner als 100te euros für brushles servos :)
das mit dem regler war die beste gute idee :)
danke volker
mfg david
Zuletzt geändert von DaveCF3 am Freitag 13. Juni 2014, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
vonalvo
#94928 Hallo,
wo der Akku herkommt, kann ich nicht sagen. Ich hatte ihn gebraucht gekauft und jetzt ist da neuer Schlumpfschlauch drum, da der originale sich aufgelöst hatte. Aber wenn du mit Regler arbeitest, dann sollte der eine möglichst hohe Strombelastung haben, das oder die Lenkservos ziehen schon ordentlich Strom....

mfg

Volker A.
vonalvo
#94930 Hallo Dave,

sollte reichen denke ich. Wichtig ist, das der Regler auch die Stromspitzen verdaut, im Gegensatz zu einem Antrieb hast du hier keinen Dauerstrom, sondern meist nur Stromspitzen.

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Brauche hilfe möchte als empfängerakku einen lipo nähmen??

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Brauche Hilfe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFighter2301 - Donnerstag 21. April 2011, 10:26
7 Antworten
5421 Zugriffe
von CarbonFighter2301
Donnerstag 21. April 2011, 19:38
 brauche mal Hilfe
in Stammtisch von markus79 - Sonntag 3. Oktober 2010, 18:01
13 Antworten
8535 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 3. Oktober 2010, 21:02
 BRAUCHE HILFE !!!
in Anfänger von Boub - Samstag 5. Mai 2012, 21:30
4 Antworten
3672 Zugriffe
von nsg
Sonntag 6. Mai 2012, 08:39
 Hilfe bekomme einen Stromschlag von meinem Auto
in Sonstige technische Fragen von Ronny78x - Donnerstag 28. Mai 2009, 20:24
10 Antworten
7404 Zugriffe
von Skorpion
Freitag 2. September 2011, 18:10
 brauche euere hilfe.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von wolf5978 - Dienstag 6. Januar 2015, 21:06
8 Antworten
6027 Zugriffe
von CF2008
Freitag 9. Januar 2015, 12:30
 Hilfe - Ich brauche mal euren Rat!
in Stammtisch von Stefan01 - Montag 30. August 2010, 21:28
23 Antworten
11186 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 5. September 2010, 11:32
 Brauche Hilfe bei der Übersetzung
in Kraftübertragung von Stipe - Donnerstag 18. Februar 2010, 11:14
3 Antworten
3498 Zugriffe
von Monster
Donnerstag 18. Februar 2010, 15:24