Anfänger

Braucht man Luftfilter öl

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von rico
#41765 Halllo ich war mal in einem Modellbau shop und habe nach luftfilter öl gefragt aber der hat nur gemeind das man für ein schaumstoff filter garkein öl braucht
Meine Frage
1. Braucht man das
2. welches
vonJetiman
#41766 Ja, braucht man.

Habe mein erst auch zum einfahren nicht geölt, aber habe später gemerkt das er schon sand angesaugt hat.

Auch sandkörner gehen durch einen Schaumstoff druch.

Ich benutze Bild
Bekommt man normal in jedem Modellbauladen. Evt auch im Baumarkt unter Auto teile für K&N Filter.


Habe mal ein Bild gemacht, da sieht man das der dreck so durch den ersten durchgekommen ist.
Bild
Benutzeravatar
von mausmart
#41767 natürlich brauchst du öl für den filter man sollte gleich zu dem verkäufer gehen und fragen was er sag wenn dein motor im [nicht gewünschter Begriff] ist nur weil du kein öl genommen hast würd da nie wieder hin gehen da hört der spaß auf und das hat nichts mit anderer meinung zu tun.

sorry aber das geht ja garnich
Benutzeravatar
von rocs
#41771 Auf dem Photo siehst du, wie schön der Filter Falschluft zieht! So machst du dir den Motor auch hinüber. In der Mitte vom Innenfilter darf nie und nimmer Dreck sein, wie aber zu sehen ist.
von rico
#42020 Aber welches würdet ihr empfehlen oder sind die alle gleich


MFG Rico
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#42032 Wasch deinen Luftfilter aber nicht zu oft, mir wurde gesagt, dass das nicht gut für den Luftfilter sei.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#42699

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Braucht man Luftfilter öl

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Offroad fahren was braucht man alles^
in Sonstige technische Fragen von AfterEight - Montag 26. September 2011, 18:53
26 Antworten
10299 Zugriffe
von R-Latte
Dienstag 27. September 2011, 20:00
 Wie viele Foren-Mitglieder braucht man, um...
in Stammtisch von sweet_thc - Samstag 3. Juli 2010, 01:50
8 Antworten
6277 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 5. Juli 2010, 12:15
 mscars - AluTuning für RC Grossmodelle braucht Eure Hilfe !
in Stammtisch von stephan_ms.cars - Donnerstag 27. Mai 2010, 14:39
22 Antworten
10778 Zugriffe
von Revoaq5
Montag 31. Januar 2011, 22:49
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
10051 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52
 RN Luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von rico - Donnerstag 15. April 2010, 21:12
4 Antworten
2880 Zugriffe
von andytri
Freitag 16. April 2010, 17:11
 DT 1 Luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von Vitticeps - Sonntag 22. Mai 2011, 11:52
2 Antworten
1998 Zugriffe
von Vitticeps
Sonntag 22. Mai 2011, 14:17
 Luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von Patrick - Mittwoch 9. September 2009, 19:41
15 Antworten
8105 Zugriffe
von Patrick
Donnerstag 10. September 2009, 20:25