Anfänger

Carbon Fighter 1. Tuning

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Finn97
#88326 Hallo leute bin neu hier und hab hier gleich meine ersten paar fragen.
Was sollte man beim Auto austauschen damit man ungestreest die ersten fahrten fahren kann. Also nicht jezt sowas wie alu querlenker sondern dass man erst mal ganz entspannt fahren kann.
Funke und servos kann ich mir denken das man die austauschen muss.
Wie bei jedem RTR. ;)
Aber wie sieht es aus mit Kugellager und sowas.
Einsatz gebiet Kies und Wiese.

Freu mich schon auf Antworten :) :)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#88326-ad
Benutzeravatar
von Rapit
#88329
Für ne erste Ungestörte Runde vielleicht nur ne Funke (kenn die neue Funke nicht aber die Alte war ein Alptraum). Wenn die Servo´s richtig Eingestellt sind (b.z.w die Funke (stichwort: Servo begrenzung)) halten die Lange.

Und immer dran denken :

Das AUTO hat keine FLÜGEL, also kann es Flüge nicht so gut ab.

MFG
Rainer
Benutzeravatar
von CF2008
#88331 Fahr ihn erst Mal entspannt, Du must ihn sozusagen erst Mal kennenlernen. Du wirst dann je nach Fahrweise schon sehen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Von vorn herein Sachen zu tauschen, ist aus meiner Sicht völliger Blödsinn.
Hartmut
Benutzeravatar
von Rapit
#88332
Benutzeravatar
von Skorpion
#88343 Joooo, wichtig ist es , auch den Finger ganz entspannt zu bewegen. Nur keine stressigen Vor- und Zurückbewegungen.... das kann das Diff nicht ab. Sollte es doch passieren, leidet das Diff ganz krass am Burnout.... Und um ganz chillend abzurollen, könnte man noch den Servobegrenzer einstellen.... sonst gibts da auch noch nen burner. ;)
Benutzeravatar
von uwe666
#88346 Moin Finn,
die Lenkung Einschlag/Weg kontrolieren,
der Servo sollte nicht bis Anschlag einlenken (beide Richungen beachten)
Gasservo das gleiche, aber da nur den Gasweg.
ev. ABS Bremssystem in der Funke ausstellen (ist auch ein Servo-Killer ;) )
Failsafe einstellen und über den Luffi einen Feinstaubfilter drüberziehen :!:

Gruß Uwe
von Finn97
#88348 OK Danke für die Antworten.
Aber bei den Luftfilter hab ich gehört soll luft ziehen oder nicht richtig funktioniren.???
Wenn das stimmt sollte ich lieber einen besserren drauf machen.
Benutzeravatar
von Skorpion
#88349 ...hab meinen originalen schon 2 Jahre drauf, ohne Probleme. ;)
Benutzeravatar
von flakrose1945
#88351 Also ich wurde den gas servo so einstelln das er nur den gaser zur halfte offnet und such dir einen grosen platz ohne randsteine die springen dich eh nur an.
Und besorg dir gleich neue querlenker fur vorne du wirst sie brauchen
Benutzeravatar
von Skorpion
#88352 ....wichtig ist halt, wie Hartmut schrieb....lern dein Car kennen!!! Großmodelle fähren sich "träger"...

2,4 GHZ Funke halte ich persönlich mit am wichtigsten. Stelle wie gesagt die Servos ein....so das sie nicht über 100% arbeiten müssen (was nicht die 100% auf der funke bedeuten ;) )

2RS-Lager bekommst du auch für wenig geld und untere Querlenker sowie Kugelköpfe solltest du immer dabei haben. :)

nu kannste fahren und Sprünge vermeiden....

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter 1. Tuning

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter tuning.
in Anfänger von Dominic96 - Freitag 7. Mai 2010, 22:15
36 Antworten
14248 Zugriffe
von Teddy3000
Donnerstag 17. Juni 2010, 09:39
 carbon fighter tuning 140euro
in Sonstige technische Fragen von newname - Sonntag 2. August 2009, 22:18
10 Antworten
7578 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 2. August 2009, 23:15
 1:10 Eb carbon fighter brushless RTR Tuning
in Service-Ecke von Luca - Sonntag 26. Oktober 2014, 17:35
2 Antworten
3369 Zugriffe
von Luca
Sonntag 2. November 2014, 16:09
 Tuning carbon fighter brushless 2 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Laternenjoe - Montag 25. November 2013, 17:08
3 Antworten
9607 Zugriffe
von Laternenjoe
Samstag 30. November 2013, 07:30
 psYco´s Carbon Fighter mit Beetle Karosse und Tuning
in Eigenbauten von psyco - Samstag 5. Dezember 2009, 14:39
15 Antworten
8612 Zugriffe
von Crusher
Montag 14. Dezember 2009, 20:00
 Alu Tuning Fighter Streitaxt
in Sonstige technische Fragen von LucaLaemmle - Sonntag 5. Mai 2013, 19:29
14 Antworten
6719 Zugriffe
von andi84
Sonntag 9. Juni 2013, 09:14
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4857 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07