Anfänger

Carbon Fighter tuning.

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Dominic96
#41124 Hallo leute, ich habe mal eine frage ich bin neu in diesem Forum also entschuldigt wenn das thema nicht sehr gut ist.

Ich wollte mich mal erkundigen was ihr von dem wagen haltet und ob ihr der meinung seit dass man noch tunigs vornehmen muss oder ähnliches damit der wagen nicht zu schnell kaputt geht und sehr gut läuft. Natürich kann man es nicht verhindern.



MFG Dominic
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#41124-ad
Benutzeravatar
von Monzakiller
#41127 Hallo erst mal...

Sorry ich versteh deine Fragestellung nicht... meinst du was wir allgemein vom Carbon fighter halten??

Sonst schau mal hier: http://www.carbonfighter-racer.de/service-ecke-f43/einsteigertipps-fur-alle-carbon-fighter-neulinge-t1116.html

mfG Franz
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#41130 Hey,

ich nehme mal an du bist kompletter Neueinsteiger in Sachen rc-modellbau.
Dann ist der CF die beste Wahl dafür. Warum? Deswegen:
Der Cf ist einfach aufgebaut, die Ersatzteile sind relativ billig und er ist relativ wartungsarm im gegensatz zu Nitromodellen. Als ich im Januar mit Rc-Modellbau angefangen hab, habe ich auch mit dem CF angefangen und hab es bis jetzt nicht bereut.
Aber man sollte sich wie bei jedem Modell am Anfang zusätzlich 100-150€ einplanen.
Im laufe der Zeit muss dann noch Tuning folgen ob du es willst oder nicht (aber erstmal fahren).
Falls du noch fragen hast kannst du mir gerne eine Pn schreiben.
von Dominic96
#41131 Genau ich würde einfach gerne wissen was ihr algemein von dem wagen haltet und welche tunig teile ihr empfehlen würdet.


MFG Dominic
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#41134 Also ich antworte dir hier anstatt in einer PN.
Den CF würde ich jedem für dem Einstieg empfehlen und werde mir selbst auch einen 2ten aufbauen. Mit dem CF stehen einem auch viele Möglichkeiten für Eigenbauten zu verfügung (siehe Bereich Eigenbauten).
Zwecks Tuning:
Anfagen würde ich mit einer Alugetriebeplatte, danach würde ich auf 2 Lenkservos umbauen und mir einen gasservo zulegen. Als letztes noch ein motorstopfailsave.
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#41147 Ca 150-200
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#41151 Bei conrad wäre das noch teurer.
Warte mal 5mins ich such alles zusammen :rock:

Servoplatte und Box: http://www.rc-force.de/shop/product_inf ... aker-teile

Servos: Entweder einen 2ten reely servo oder 2 von denen hier http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... agert.html

Alugetriebeplatte gibt es hier bei dem User TheSioux

Failsave das hier http://shop.ml-hobbyshop.de/product_inf ... ts_id=3438 (in Sachen Failsave kannst du auch noch die ganzen Threads hier durchlesen)
von Dominic96
#41156 OK alles klar danke dir.

gibbt es noch irgendwelche sachen die wichtig sind?

und wofür brauche ich eigendlich die servo platte?
Zuletzt geändert von Dominic96 am Samstag 8. Mai 2010, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter tuning.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter 1. Tuning
in Anfänger von Finn97 - Mittwoch 27. Februar 2013, 21:55
10 Antworten
5899 Zugriffe
von Finn97
Sonntag 3. März 2013, 09:15
 Tuning carbon fighter brushless 2 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Laternenjoe - Montag 25. November 2013, 17:08
3 Antworten
9592 Zugriffe
von Laternenjoe
Samstag 30. November 2013, 07:30
 1:10 Eb carbon fighter brushless RTR Tuning
in Service-Ecke von Luca - Sonntag 26. Oktober 2014, 17:35
2 Antworten
3361 Zugriffe
von Luca
Sonntag 2. November 2014, 16:09
 carbon fighter tuning 140euro
in Sonstige technische Fragen von newname - Sonntag 2. August 2009, 22:18
10 Antworten
7575 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 2. August 2009, 23:15
 psYco´s Carbon Fighter mit Beetle Karosse und Tuning
in Eigenbauten von psyco - Samstag 5. Dezember 2009, 14:39
15 Antworten
8607 Zugriffe
von Crusher
Montag 14. Dezember 2009, 20:00
 Alu Tuning Fighter Streitaxt
in Sonstige technische Fragen von LucaLaemmle - Sonntag 5. Mai 2013, 19:29
14 Antworten
6715 Zugriffe
von andi84
Sonntag 9. Juni 2013, 09:14
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4841 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07