Anfänger

carbon fighter3 gasservo reagiert nicht

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von enfreak
#92481 Guten Tag,

bin ein neueinsteiger und hatte mir den Carbon Fighter pro gebraucht gekauft. Ist wahrscheinlich der CF 2. Hatte nach der ersten fahrt auf der Rheinwiese im nassen bereits Gasservo ausfall. Ist ja kein problem dachte ich mir. Bin zuerst sofort zum großen C gefahren. Es wurde eine Messung durchgeführt. Der original Gasservo war abgeschmiert. Hatte ein neues erhalten mit Stahlgetriebe für 20 euronen. Der Mitarbeiter schickte mich mit meinem Cf nach Hause. Habe sofort den neuen servo eingebaut, einen kalt Funktionstest durchgeführt und war alles wunderbar. Mir fiel aber auf, das der C Mitarbeiter mir meinen Failsafe (Stecker in orange), nicht mitgegeben hatte. Der Fail Safe in orange, war mit dem Gasservo verbunden. Als anfänger dachte ich mir, mit dem neuen Servo gehts auch so, da ich keine ahnung vom failsafe hatte. Das ende vom lied war, das wenn ich meinen CF Motor einschaltete, der Wagen von alleine losfuhr (mit Teillast). Jetzt dachte ich mir, hmm dieses orange Teil war doch irgendwie wichtig. Als ich Gasservo einbaute, brachte ich erst auf Nullstellung und dann servoarm montiert.

Als nächstes bin ich sofort wieder zu C gefahren. Der Mitarbeiter entschuldigte sich und gab mir das failsafe, wollte es aber nicht aus welchen gründen immer nicht selber stecken.