Anfänger

CF dreht sich beim Bremsen

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von Mr.Pogo
#56308 Mein Cf 3.tankfüllung dreht sich beim bremsen.
Wenn ich ganz normal gerade ausfahre und Bremse dann voll dann bricht das Heck aus und er dreht sich recht um 180 grad.
So richtig gerade aus fährt der auch net mal zieht er beim Besschleunigen nach links mal nach rechts. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ihn hochhalte geb gas und lass es los steht das rechte Rad zuerst, das linke rollt noch ein bischen aus.
vonCF Schinder
#56309 Hallo,
das hört sich nach gebrochenen Diftstiften an. Das liegt zu 90% am Diff, wobei ich die Diftstifte verdächtige. Musst du mal zerlegen und nachschauen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MFG
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von sweet_thc
#56310 Hallo Mr.Pogo...

Ist es ein 2WD oder ein 4WD Fahrzeug,...!? :?: ...

MfG Thc...
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von EnTe
#56312 bei dem beschriebenen bremsverhalten würd ich auf 2 wd tippen bei 4 wd stellt der sich nur leicht quer

und das mit dem mal nach rechts ziehen und mal nach links hab ich seit meinem letzten bordstein kontakt auch
hab dann die vorspur mal auf beiden seiten neu eingestellt und ich würd behaupt es geht jetzt wieder (war bei mir aber totel verstellt/ boden platte war da auch noch krumm die ich grade gehämmert hab)
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von Mr.Pogo
#56314 JA ist ein 2WD (noch). Diffstifte hab ich mir bestellt. Was ich aber net ganz glauben kann denn so fährt und beschleunigt der ganz normal bin über ne Stunde gestern gefahren.
Kugellager hab ich mir auch noch ein Satz bestellt, die kannste ja fergessen die da drin sind.
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von sweet_thc
#56315 Ok 2WD...

Die 2WDler sind so oder so sehr anfällig beim Beschleunigen & Bremsen da nur die Hinterachse angesteuert wird, und erst recht wenn die Achsgeometrie nicht richtig eingestellt ist bzw auch wenn zu viel Spiel in allen relevanten Bauteilen ist :( ...

Mein Tipp, umrüsten auf 4WD & die Spur/Sturz einstellen... bin grad nicht mehr wirklich Fit (23:53 Uhr), poste hier morgen mal ne allround Einstellung mit der die Karre halbwegs gut laufen sollte ;) ...

MfG Thc...
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von Almadi
#56327 Noch eine Möglichkeit: Gelockerte Cups am Diff.
Meine lockern sich auch immer wieder, trotz Sicherungslack, dann zieht er beim Beschleunigen nach eine Seite (4WD).
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von Rapit
#56370 Nö,

Bei nem defektem diff sollte er garnicht mehr fahren können.Selbst wenn die Stiffte Krumm sind Fährt er nicht mehr richtig. Er sagt ja er giebt Gas und das Fahrzeug dreht sich beim Bremsen. Das nichtvorhanden sein des geradeauslaufs der Carbon Familie ist nichts neues :clap: ohne einstellen der Spur/Sturz bekommt man das nicht in den Griff. Und vorallem wenn in der radaufhängung irgendwas schleift kann man es knicken.

1. Schau lieber mal nach ob villeicht nicht die Räder verschieden stark fest gedreht wurden. Dadurch werden die Kugellager gestaucht wodurch das Rad mehr Reibung erzeugt und schneller stehen bleibt.

2. Schau nach ob die Schrauben die oben und unten an der radachsen reingedreht wurden, für die Oberen und Unteren Querlenker, nich zu weit eingedreht sind dann können die auch leicht schleifen was den selben effekt hat.

Überprüfe das erstmal bitte bevor du anfängst sachen zu kaufen die du eventuell noch nicht brauchst.

Dabei sollte man trotzdem die Diffstifte wecheln denn auch wenn sie eventuell noch heile sind werden sie mit sicherheit bald brechen.

Also um das diff auszuschliesen heb den Wagen an und dreh an einem Rad das andere sollte sich dann entgegen der richtung des Rades drehen welches du drehst. Wenn es das nicht macht is das diff im :mooning: .

Oder du stellst ihn bei 2 wd auf die seite (45° damit der Sprit nicht ausläuft) und drehst das antriebsrad welches in der Luft hängt.Wenn sich bei gezogener bremse das rad drehen läst und du leichten wiederstand im antriesstrang spührst OHNE das sich die Welle vom mitteldiff dreht ist das diff auch im :mooning: .

Moderatoren: CF2008, Almadi


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