Anfänger

CF in der Kiese wie ein Panzer.

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Teddy3000
#43220 So.. der erste richtige Ausflug mit meinen Model 2010 ( der mit der Roten Karo ) in der Kiese, vorbereitet hatte Ich mich auf dem Tag mit diversen Umbauten, die man hier ja im Forum nachlesen konnte.

Getriebealuplatte

Bild

Lagerböcke Alu

Bild

Socks über den Dämpfer

Bild

Servoplatte für zwei Servos

Bild

Tank befüllt und los ging es, gleich ist mir aufgefallen, jeder kleiner Hügel wurde wie ein Panzer mitgenommen, nix mit drüber springen, wie ich das bei meinen 1:8 Truggy/Buggys gewohnt bin, Sand geschaufelt ohne ende , nach ca 40 Min Fahrt ging nichts mehr, keine Lenkbewegung mehr, Abdeckung der Getrieberäder, war Weiß voll Sand.

Zuhause, die Ernüchterung, keinerlei Defekte , schon mal sehr Positiv obwohl Ich keine Rücksicht genommen habe, Getriebeabdeckung abgenommen, sah aus wie in einer Sandstrahlkabine, Getrieberäder richtig schön blank, keine Ahnung wie sich der Sand dort den Weg gesucht hat, war auch nicht gerade wenig.

Lenkung fest, was so feiner Sand alles bewirkt, knochentrocken alles , null Bewegung.

Luftfilter, na ja.... dicht aber nix gezogen, konnte man sehen .

Im Benzintank Sand........ obwohl ich ihn nie geöffnet habe , gut das Ich noch einen Vorfilter dran gebaut hatte.

Nun frage Ich mich, wie ich das Gewicht einer Katzenstreutüte in die Lüfte bewegen kann, andere Räder ?? Weil so geht es nicht.

Habt ihr eine Idee oder Vorschläge.

MFG

Teddy3000
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#43221 Moin,

ich würde dir ja gern helfen, aber ich versteh dein Problem nicht :o
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#43223 Er will also springen... Bau Dir 'ne Schanze? :lol:
Benutzeravatar
von Teddy3000
#43224 Nee Springen will Ich nicht, sondern mehr Bodenfreiheit haben, so das er nicht jede kleine Sandbodenwellen mitnimmt und Sand ladet , auf die Dauer bestimmt auch nicht Gesund für den CF, weil Bodenfreiheit hat der CF nun wirklich nicht wenn er im Weichen Stand fährt, Gewichts bedingt.

MFG

Teddy3000
vonJetiman
#43225 Habe das auch. Statt auf dem Sprunghügel drauf will er immer durch den durch.
Benutzeravatar
von Teddy3000
#43230 Einige Kollegen waren auch dabei, einer mit seinem ziemlich umgebauten Carson 1:5 Ice Tiger ?? keinen blassen was es mal war, jedenfalls......... der hatte nicht diese Probleme, Bodenplatte fast kein Stand, ja er hatte andere Räder drauf aber auch dafür öfters mehr auf dem Rücken als fahren, Gefühltes Gewicht so ca. wie mein CF.

MFG

Teddy3000
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#43231 Mehr bodenfreiheit: Größere Räder (z. B. Monsterräder), Dämpfer härter stellen (oder Größere kaufen, oder härtere Federn kaufen und noch härter stellen)

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie CF in der Kiese wie ein Panzer.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Panzer Fighter
in Sonstige technische Fragen von PhiliDEPhil - Mittwoch 6. Juli 2011, 10:36
6 Antworten
2289 Zugriffe
von CF_FAN
Donnerstag 7. Juli 2011, 12:36