Anfänger

CF Motor dreht bis ins UNENDLICHE!! HILFE!!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Stef
#50587 Moin Moin

Hab mir vor einem Monat einen CF gekauft. Zwei meiner Kumpels ebenfalls.
Wir sind dann vor 2 Wochen so schön Offroad rumgefahren alles Sachte natürlich bis
meiner aufeinmal wie Schmitz Katze derbe Vollgas gegeben hat. Dank gesundem Menschenverstand hab ich dann die ganze Zeit Runden gedreht und das Ding drehte immer höher. Ich Schrie auf dem Platz rum jemand soll mir helfen, aber alle dachten ich mach Witze.
Das Ding is mir dann volle Esse gegens Bein geknallt und Ich hab ausgemacht. Das war'n Schock.

Zuhause stellte sich herraus, dass der Gas / Brems Servo keine Reaktion mehr zeigte.
Also hab ich einen neuen verbaut.
Heute dann auffer Wiese ausm Auto geholt und aufn Werkzeugkoffer angeschmiessen und was war? Das Ding hat wieder Vollgas gegeben. Also der dreht dann wirklich bis ins UNENDLICHE. Das klingt als ob dad Ding gleich explodiert.

Nun.. wo liegt das Problem? Ich hab bei google und hier nichts passendes gefunden.
Is mir bisschen gefährlich die Sache.

Mfg
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#50589 Also,

entweder ist dein Servo nicht in neutral position oder er geht einfach kaputt wären du fährst.
Du siehst ja wie scheiße das ausgehen kann kauf dir http://www.rc-car-online-shop.de/Failsa ... +1+St-.htm dann kannst du den Motor per Funke abstellen.
vonpoTTo
#50590 Standartprobem was schon viele hier betroffen hat, dein Lenkservo , Empfänger, Failsafe oder deine Funke machen da zicken.

Im Newbiebereich steht schon viel ähnliches Zeug.

Elektrik (Funke, empfänger, kabel) mal prüfen ect. pp :)


Ich tippe auf den Failsafe, weil der den Servo voll ausfährt und zwar in die falsche Richtung!
von Stef
#50591 Ich tippe auf den Failsafe, weil der den Servo voll ausfährt und zwar in die falsche Richtung!

und wie kann ich das verhindern / verändern ?
vonpoTTo
#50593 Schau doch einfach im Handbuch nach. Ich kanns dir leider nciht genau sagen, da ich nciht den Conrad Failsafe fahre.

Hier als PDF : KLICK
von Stef
#50594 Warum muss das alles mit dem Failsafe zu tun haben?

Die Funke und das Auto sind an. Er steht auf dem Werkzeugkasten.
Wenn ich ihn anschmeiße gibt er von alleine VOLLGAS und dreht hoch bis er explodieren würde.

Kann es auch daran liegen dass ich ausversehen einen Lenkservo als Gasservo verbaut habe? Den Servo den ich drinhab is vom Kumpel. Er weiß nimmer ob G/B oder Lenkservo, aber
der Trockentest zeigte, bei Gas gibt er Gas und beim Bremsen macht er das typische Geräusch und Wackelt auch so.

Ich hab keine Lust 5 Teile für 300+ Euro neuzukaufen :(
vonpoTTo
#50595 Hey Stef, nimm dir doch bitte mal den Tip an Herz den ich dir gegeben habe, und setze dich mit deinem Fahrzeug und wie es funktioniert auseinander.

Der Failsafe regelt den Gas/Bremsservo, soll heißen reisst der Empfang ab stellt der Failsafe deinen Servo in eine bestimmte Position, normalerweise auf Null oder er bremst. Bei dir gibt der Servo vollgas. Also ist das Phänomen ja klar auf der Hand. Dein Failsafe ist aktiv und reisst den Servo voll in die falsche Stellung.,

So und nun les doch einfach mal Seite 25, stell deine Elektrik ein und dann schaun wir weiter wenns das doch nicht gewesen ist.


Auch wenn ich ein wenig "forsch" klinge, ich hab nicht immer Bock hier alles 1000 mal zu schreiben, und gebe eigtl. immer Tips die auch weiterhelfen. Nur wenn jemand die Hilfe nicht annimmt, tja ...shit happens ;)

grüße
poTTo
Benutzeravatar
von CF2008
#50597 Das ist völlig egal, Servo ist Servo. Es kann mit dem Failsave zu tun haben. Dies ist so einzustellen, dass es auf Bremse geht, sobald Störungen bzw. Empfangsverlust vorliegen.
Zum testen einfach mal die Funke ausschalten, nicht den Empfänger. Nun sollte das Gas/Bremsservo voll auf Bremse gehen.
Macht es das nicht, Failsave ausbauen und das Servo pur testen. Wie reagiert es ? Immer noch Vollgas? Dann ist es vermtl. defekt. Gegen ein anders tauschen, hilft das auch nicht, Empfänger tauschen.
Bringts das alles nicht, hilft nur eine koplett neue Funke. Dann am besten mit 2,4 Ghz und auch höherwertigen Servos. Diesen Weg sind wohl die meisten von uns gegangen.
M.f.G.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie CF Motor dreht bis ins UNENDLICHE!! HILFE!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kupplung dreht durch Hilfe
in Anfänger von Chrisbrylka@web.de - Sonntag 20. März 2016, 14:15
9 Antworten
6985 Zugriffe
von alvo
Dienstag 22. März 2016, 12:42
 Motor dreht hoch
in Motor / Schalldämpfer von JonnGi - Montag 13. Oktober 2014, 12:25
8 Antworten
4092 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 16. Oktober 2014, 19:10
 Motor dreht sogut wie nur hoch :(
in Motor / Schalldämpfer von fighterlein - Sonntag 11. November 2012, 18:56
11 Antworten
5726 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 14. November 2012, 17:31
 Motor dreht einfach hoch !!
in Motor / Schalldämpfer von mieserdaniel - Donnerstag 18. März 2010, 18:57
5 Antworten
3487 Zugriffe
von buggy-x
Donnerstag 18. März 2010, 21:00
 Was dreht so ein 26er Motor wenn er gut gemacht ist?
in Motor / Schalldämpfer von ps2 - Freitag 27. Mai 2011, 00:11
31 Antworten
11318 Zugriffe
von rocs
Mittwoch 8. Juni 2011, 16:52
 Motor dreht hoch trotz Gasrücknahme
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Sonntag 18. Oktober 2009, 00:54
29 Antworten
12039 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 23. Oktober 2009, 23:45
 Motor dreht hoch und CF fährt nur langsam
in Kraftübertragung von beatle - Montag 29. März 2010, 21:53
7 Antworten
5483 Zugriffe
von Hunter
Mittwoch 14. April 2010, 21:11