Anfänger

CFStossdämpfer abdichten, mit was?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von alexcf
#59269 gibts da ein dichtungskit, oder bekomm ich das zeug im baumarkt?
Benutzeravatar
von CF2008
#59293 Hey Alex, ich helf Dir jetzt mal nicht. Wurde schon x-mal drüber gepostet. Sorry, aber auch Du sollst suchen und lesen. :lol: ;) Is`auch nicht böse gemeint.
Aber es hilft mehr, wenn man sich durch die Materie durchliest, als immer punktgenaue Post`s geliefert zu bekommen und letztlich doch nichts verstanden zu haben. Und zu Deiner Frage, ja einiges zum Abdichten, wenn nicht gar alles, bekommst Du auch im Baumarkt Deiner Wahl.
Es gibt auch einige, die die CF-Stoßdämpfer dicht bekommen haben. Aber eben nicht viele. Ich vertrete die Meinung, dass man die Dämpfer der ersten Generation nur dicht bekommt, wenn man sie mit einem Schweißbrenner zu einem Klumpen verformt. Will sagen, aus meiner Sicht lohnt der Aufwand nicht.
Ich empfehle für viel Geld die von der Firma Lauterbacher, für weniger Geld die der Firma GPM oderr aber die neuen vom großen C. Hier zumindest die hinteren, sog. Doppeldämpfer.
Ja, ich fahre alle ohne Probleme, wobei die vom großen C. noch nicht durchgetestet sind.
Hartmut
Benutzeravatar
von jablro
#59331 cf-dämpfer bekommste für kleines geld dicht, benutze bitte mal die sufu, ggf. schlagwort "lelebeck" nutzen, da bekommste die passenden ohringe...

ist aber mit ein bischen arbeit und geschick verbunden, also nix für grobmotoriker...

oder einfach öl ablassen, dann sind sie auch dicht :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Luebi
#59332 Verbesserte Dämpfer gibt es bei Boxenstop, für kleines.
Bevor man mühevoll anfängt an dem orginalen Kram rumzufriggeln, um festzustellen das es die Mühe nicht wert ist.
Benutzeravatar
von jablro
#59354 also meine abgedichteten sind dicht geblieben... hätte ich nicht die lauterbacher geschossen, wären sie auch dringeblieben... habe sie dann verkauft und nie was negatives gehört...

mfg
roman
Benutzeravatar
von Nitrointake
#59375 Ich hab mir die Arbeit auch gemacht und die ori. Dämpfer bestimmt 8x alle vier neu abgedichtet.
Zum guten schluss hab ich mir die GPM´s gekauft, für das was die aushalten sind die die 69€ echt wert.
Hab die jetzt 4 Tankfüllungen unter HÄRTESTEM einsatz gefahren und die sind tiptop.

Ich mach auch vor 1,50m hohen Sprüngen nicht halt, das sollte wohl für gute Qualli der Dämpfer sprechen ;)
von alexcf
#59411 danke für die antworten, ich hab die sufu benutzt, ich wollte nur eure meinungen zu dem thema wissen. danke, ich werd mich mal dran machen.
Benutzeravatar
von jablro
#59440 ich müsste mal schauen, welche ringe ich genommen habe. die (auch andere gute sachen) bekommst du für kleines geld bei www.lelebeck.de, die verschicken auch kleinmengen, echt fäir!

mfg
roman
von moerk
#59442 dichtungssatz bekommste bei rainer!
musst auf adresse auf meinem truck gehen!

oder klick einfach hier, den zu suchen haste ja keinen bock..... :lol:
http://www.deserttruck-carbon-rallye.de/

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie CFStossdämpfer abdichten, mit was?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stoßdämpfer Abdichten
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Maik14469 - Sonntag 24. Januar 2010, 20:00
9 Antworten
10666 Zugriffe
von jonny84
Sonntag 17. Juli 2011, 20:52
 Original Stossdämpfer abdichten
in Fahrwerk / Setup / Reifen von harryshan - Donnerstag 24. September 2009, 11:11
23 Antworten
13471 Zugriffe
von harryshan
Samstag 10. Oktober 2009, 20:38
 Reso zum Motor hin abdichten?
in Motor / Schalldämpfer von vincent-vegha - Dienstag 5. Januar 2010, 23:07
5 Antworten
3081 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 6. Januar 2010, 11:36
 Original Stoßdämpfer abdichten?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Mugel - Samstag 11. September 2010, 22:46
4 Antworten
3633 Zugriffe
von ps2
Sonntag 12. September 2010, 09:26
 Größe der O-Ringe zum Abdichten der Stoßdämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Sonntag 22. November 2009, 20:54
16 Antworten
15012 Zugriffe
von Rabbit3112
Donnerstag 14. März 2013, 19:27
 Kann mir Bitte jemand meine Dämpfer abdichten?
in Anfänger von alexcf - Sonntag 30. Januar 2011, 20:47
16 Antworten
7451 Zugriffe
von alexcf
Mittwoch 2. Februar 2011, 23:50
 Seilzugstarter " abdichten"
in Service-Ecke von CF2008 - Dienstag 1. Dezember 2009, 16:42
4 Antworten
2854 Zugriffe
von CF2008
Dienstag 1. Dezember 2009, 19:58