Anfänger

Derneue und sein 90 Euro CF Pro :)

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Xerandria
#92085 Hiho,

mein Name ist Karsten und komme von der Nordseeküste, bin 41 Jahre jung und seit ca. einer Woche besitzer eines 90 Euro CF Pro.

Wie ich dazu gekommen bin ...

... mein Sohn (14) betreibt schon seit ca. 3 Jahren Modellbau (nur 1:8) und ich durfte, sofern Zeit vorhanden war, dran teilhaben. Eines Abends sprach mich mein Sohn an ob ich nicht auch mal sowas haben möchte aber in größer ... mhhhhh Preis ? 100 Euro aber zerlegt in Einzelteile. Es sei ein Carbon Fighter Pro <- wusste zu dem Zeitpunkt nicht einmal das es sowas gab da ich nur die 1:8 Modelle kannte.

Kurze Rede lange Sinn ... ansehen und *Schock*, ein Karton voll mit Schrauben, Motor, Reifen etc. etc. (für mich Bömische Dörfer) aber mein Sohn sagte mir, Papa alles vorhanden was wir brauchen. Also verhandeln ... Ende vom Lied 90 Euro für nen Karton voll mit Plastik/Metall und Gummi (Hätte man auf Reststoffhof günstiger bekommen *lach*)

Zu Hause angekommen (riesiger Karton btw.), Küchentisch leer geräumt und erstmal Bestandsaufnahme gemacht. Nach gut 1,5h stand fest, es ist alles da und teilweise in 3-4facher Ausführung (?). Also gings ans schrauben und schrubben, nach genau 2 Tagen stand dann der CF Pro aufm Küchentisch und ich staunte nicht schlecht, wieviel Spaß das gemacht hat ...

Servos/Humppack gekauft/bestellt und vom Sohn eine Carson 2,4Ghz Sender und Empfänger bekommen (hatte er noch übrig). So nun noch schnell Akku laden, Servos verbauen und mit dem Empfänger verkabeln (man war ich gespannt ob das alles so klappte wie wir uns das vorstellten).

Draussen angekommen und festgestellt uns fehlt ja Benzin *grummel* also los zur Tanke und erstmal 1 Liter 1:25 gekauft, aufgefüllt, an dieser komischen Glocke gepumpt und gezogen wie ein Weltmeister 3-5x nix und beim 6. mal scheint der Motor zu leben aber geht so im Stand wieder aus, Schraubendreher raus Standgas höher gedreht und noch einmal *Muskelkater inc.* und siehe da er läuft. Mein Sohn konnte es natürlich nicht lassen gleich mal eine Runde im Wohnviertel, mit alten Leute, zu drehen. 30 Min. später wollten auch die silber/blauen mitspielen aber die waren der Meinung das man Abends um 21Uhr nicht mehr so ein Krach machen solle, die alten Leute dachten schon wir fällen Bäume (hier stehen nicht einmal Bäume).

Ok, das Teil macht ein höllen Krach und wenn man zwischen 2 Häuser fährt hallt es natürlich richtig ... grins

Also das ganze auf Samstags verschoben und dann zum Schulhof bzw. Fussballplatz.

Am Samstag sind wir dann gefahren wie bekloppten, ich mit dem 1:6er und mein Sohn mit seinem 1:8er ... junge junge war das geil. Am Ende des Tages war dann reinigen angesagt.
Wieder alles zerlegen und dabei erstmal die Kugellager begutachten - alles tutti.

Hier mal ein paar Bilder vom CF nachdem er zusammengebaut war (wir haben vorher den Tisch aufgeräumt weil wegen chaos und so)

Bild

Bild
Benutzeravatar
von Old Racer
#92088 Hallo, :hai:
willkommen hier im Forum. Da hast Du ja ein top teil erwischt für 90 Euro. :clap:

Übrigens schöner Bericht von Dir. :) :D

Gruß
Old Racer
von Xerandria
#92089 hiho,

nachdem ich nun etwas gelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob das wirklich ein Schnäppchen war ... leider werden Querlenker unten (hinten und vorne) wohl so langsam aussterben da der neue CF3 ja andere haben soll und die Diffs vom CF Pro nicht passen.


Die neuen Diffs incl. Quelenker liegen dann so bei ca. 100 Euro :(

Was ich nicht in dem Bericht geschrieben habe ist, dass mein Sohn den Motor vor dem ersten Start komplett zerlegt hat und alles gereinigt incl. neuer Zündkerze. Nachdem zusammenbau haben wir noch entdeckt das ein 4WD Set im Karton lag welches noch Org. Verpackt war, natürlich haben wir es nachträglich noch verbaut.

Das schöne ist nur, wir haben noch einen kleinen Karton voll mit Kunstoffteile liegen (Heckflügel, Dämpferbrücke hinten und vorne, diese Platte wo die Servos befestigt werden, Antriebswellen lang und kurz, Kabelbaum, Lager, Heckflügelhalter, Bremsscheiben)
von Patrick Geier
#92093 [quote="Xerandria"]hiho,

nachdem ich nun etwas gelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob das wirklich ein Schnäppchen war ... leider werden Querlenker unten (hinten und vorne) wohl so langsam aussterben da der neue CF3 ja andere haben soll und die Diffs vom CF Pro nicht passen.


Die neuen Diffs incl. Quelenker liegen dann so bei ca. 100 Euro :(


Hallo

Da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht. GLÜCKWUNSCH
Wegen den neuen CF3 Querlenkern mach dir da mal keine Sorgen.
Im Conrad gibt wes diese "alten" Querlenker noch für 2 stück knappe 15 €.

Spar dir halt geld und dann baue halt irgendwann ein Alu Diff Gehäuse ein, das für das neue Diff ist, aber du immer noch die alten Querlenker benutzen kannst.
Denn dann kannst du noch die CF2 Querlenker in Alu holen, und das ist ziemlich stabil.

Oder du holst dir das Diff vorne und hinten und sägst die Ösen ab und schon hast du das neue Diff und die Alten Querlenker, die sich hier als ziemlich Stabil erwiesen haben.

Das Problem ist halt nur das wenn du die komplette CF3 Achsen verbaust, kann es sein du zerreißt dir das Diff Gehäuse vorne und hinten.

Es ist glaube ich ziemlich Ärgerlich wenn dir dann mal das Diff wegrollt :lol: :@ :headbang:

Das ist meine Meinung und die wird hier anscheinend auch sehr vertreten.
Neus Diff und alte Querlenker !!
Somit ist das Diff allgemein geschützter.


MFG Patrick
von Xerandria
#92097 Hallo,

@Patrick ok das ist natürlich eine möglichkeit es so zu machen.

Habe mir vorsorglich erstmal alle 8 Diffstift für 5 Euro neu geholt, sollen besser sein wie die Org. (vorallem weiss ich noch nicht einmal was für Stifte drin sitzen, also sicherheitshalber wechseln)

Dämpferdichtungen und neue Sicherungsringe habe ich mir heute ebenfalls schnell bestellt da ein Dämpfer bissl leckt. Die Dämpfer vorne und hinten sind verschieden ?!?! Vorne die sind unten zu schrauben mit so einer Gummitülle und hinten ist nix mit aufschrauben und Gummitülle, fehlt da etwas oder ist das normal so ?

MfG

P.S:Naja man muss ja bedenken der Wagen war wirklich komplett zerlegt, jede einzelte Mutter mussten wir aus dem riesigen Karton suchen ... war schon eine heiden Arbeit.

Verkauft wurde er weil er angeblich seit ca. 3 Jahren im Keller so steht, der Sohn hat den gereinigt und danach nicht wieder zusammen gebaut/bekommen. Jedenfalls wohnt der Sohn nun in Bayern ist bei der Bundeswehr und Papa hat gesagt der scheiss soll weg ... des einen Leid ist des anderen Freud :)

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Derneue und sein 90 Euro CF Pro :)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 4WD kit um 1 euro
in Kraftübertragung von dole - Dienstag 18. Januar 2011, 20:20
13 Antworten
10122 Zugriffe
von watt85
Sonntag 27. Februar 2011, 10:27
 Der 1850 Euro CF Pro
in Eigenbauten von goya - Dienstag 27. Oktober 2009, 19:42
21 Antworten
10264 Zugriffe
von Nitrointake
Sonntag 5. September 2010, 07:21
 2,4 ghz Fernsteuerung bis 80 euro / HK Funkfernbedienung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von easyline12 - Sonntag 3. Juli 2011, 16:23
29 Antworten
16019 Zugriffe
von holger74
Mittwoch 31. August 2011, 13:49
 Carbon Racer in München für 199,- EURO !!!
in Stammtisch von Breaker - Montag 25. Oktober 2010, 01:02
7 Antworten
4014 Zugriffe
von Rapit
Sonntag 31. Oktober 2010, 01:12
 Raz sein CF
in Eigenbauten von raz - Donnerstag 17. September 2009, 21:52
98 Antworten
42190 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 17. Oktober 2010, 18:49
 Mattes sein CF
in Eigenbauten von Mattes - Montag 3. August 2009, 13:09
26 Antworten
12835 Zugriffe
von Mattes
Samstag 27. Februar 2010, 20:20
 poTTo sein CF
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von poTTo - Samstag 19. Dezember 2009, 23:09
63 Antworten
26621 Zugriffe
von Kim_vhm
Freitag 28. Mai 2010, 13:35