Anfänger

Diferenzial Kaputt?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Kevin
#54894 Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe in dem Einmaleins des Carbonfighters, gelesen wie man sein Diff Prüft. nur habe ich das Problem dass es Mal funktioniert. ( Drehe ich ein rad dreht sich das gegenüberligende entgegengesetzt mit, antriebstrang dreht nicht.) und Mal nicht. ( gegen über liegende dreht mal mit mal nicht, und der antriebsstrang dreht auch mal mit und mal nicht..... ) demnnach würde ich jetzt sagen Dass die Diff-Stifte gebrochen sind, Aber das Komiche ist das es Nur manchmal ist..

Gruß kevin
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#54894-ad
vonchrisvip
#54895 ist bei mir auch so, durch mein fett das ich nachträglich reingetahn habe ist es noch schlimmer geworden (sperrt noch mehr).wenn du beide räder drehst(fahrtrichtung), sollte sich der antriebsstrang sicher mitdrehen (ohne aussätzer).
Benutzeravatar
von Almadi
#54902 Hallo Kevin,
ich an Deiner Stelle würde das Diff ausbauen und prüfen, bevor Du es endgültig schrottest.
Wenn Du Probleme dabei bekommst, meldest Du Dich einfach wieder hier.
Benutzeravatar
von Almadi
#54934 Du öffnest das Diff, nimmst die Zahnräder heraus und legst sie so hin, wie sie eingebaut waren. Dabei siehst Du dann schon, ob etwas kaputt ist. Entweder Stift(e) gebrochen oder Zahnräder defekt.
Benutzeravatar
von Almadi
#54942
von Kevin
#54947 Ah,

Jetzt verstehe ichs, Vielen dank für die Erklärung und die Bilder. ich werde es die Tage mal zerlegen und euch dan bescheid sagen ...

Vielen Vielen dank.

Kevin
von Kevin
#56945 Hallo.

Ich habe gerade eben mein differential auseinandergebaut. Und es ist tatsaechlich ein stift gebrochen die zahnraeder haben gott seidank nur kleine minimale einkerbungen. Habe das diff auch wieder zusammen gebaut natuerlich mit den gehaerteten diff-stiften. Nun habe ich noch eine frage, ich habe bei mir im keller noch locktite gefunden welches gruen ist. Nun wollte ich wissen ob das eher hart oder nicht so hart ist??

Euch nochmal vielen dank fuer eure hilfe. Och werde heute abend mal einen thread ueber meinen fighter starten.

Grus kevin
vonCF Schinder
#56950

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Diferenzial Kaputt?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Funke kaputt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Neckar_Fighter - Mittwoch 13. Oktober 2010, 18:54
5 Antworten
3095 Zugriffe
von Luebi
Mittwoch 13. Oktober 2010, 23:39
 Motor Kaputt
in Motor / Schalldämpfer von jani333 - Sonntag 11. Juli 2010, 17:55
8 Antworten
3705 Zugriffe
von jani333
Sonntag 11. Juli 2010, 19:20
 Diff kaputt
in Kraftübertragung von mathias33 - Dienstag 11. März 2014, 22:04
6 Antworten
4176 Zugriffe
von torstenj.
Mittwoch 12. März 2014, 21:18
 Auto kaputt
in Stammtisch von Pointer - Mittwoch 30. Oktober 2013, 11:50
1 Antworten
15997 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 30. Oktober 2013, 17:46
 Lenkservo Kaputt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Mickey_98 - Dienstag 26. März 2013, 17:06
12 Antworten
5943 Zugriffe
von Carbon Fighter 2000
Donnerstag 16. Mai 2013, 17:17
 Failsave kaputt
in Anfänger von Defektor 2 - Mittwoch 5. Mai 2010, 17:55
9 Antworten
5585 Zugriffe
von Defektor 2
Donnerstag 6. Mai 2010, 15:02
 Lenkservo kaputt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFighter3000 - Donnerstag 19. April 2012, 20:41
9 Antworten
4540 Zugriffe
von memme345
Samstag 5. Mai 2012, 17:15