Anfänger

diff Problem

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von jani333
#46185 hallo,
und zwar hab ich das Problem ich hab mir ein 4WD kit gekauft, aber jetzt drehen sich nur noch die vorderen Räder und die hinteren nur ganz wenig kann es am fett liegen? ich hab’s mal aufgeschraubt es war fast kein fett drin. Was für fett soll ich verwenden?

Gruß
jan
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#46185-ad
Benutzeravatar
von sweet_thc
#46199 Hallo jani333...

Normalerweise wird die Antriebskraft bei 4WD vom Mittleren Getriebekasten aus gleichmässig auf beide Antribsachsen verteilt, wenn nun nach dem 4WD einbau auf der Hinterachse weniger Kraft ankommt... könnte ich mir vorstellen das am Antriebstrang der Hinterachse etwas nicht stimmt, zB. Madenschrauben & oder Cups locker oder der 4-Kannt in einer der Felgen ist Rund gedreht,...!? :?: ...

MfG Thc...
von jani333
#46212 ich hab gerade geschaut! fest ist alles ich kauf mir einfach neues fett und dan mal sehen obs get
vonpoTTo
#46215 Da du ein gesperrtes Mitteldiff hast, wird auf beide Achsen die Kraft wie schon geschrieben zu gleichen Teilen übertragen. Wenn nun hinten fast nix mehr kommt haste schonmal dein hinteres Diff geprüft ob das noch OK ist.

Wie hast du das dann festgestellt ? War der Wagen aufgebockt und du hast mal den Motor laufen lassen und beim Gasgeben konntest du sehen das mehr vorne wie hinten die Räder sich drehen ?
von jani333
#46220 ich hab ihn aufgebockt und gasgegeben hinten kam fast nichts
vonpoTTo
#46228 also wenn das Diff vorher heile gewesen ist dann überprüf mal die Cups ob die evtl. lose sind. Naja wenn er aufgebockt ist und das diff kaputt drehen sich aber auch die Räder weil keine Belastung da ist.
vonpoTTo
#46231 Aber nicht zu fest oder ? Also die Antriebsknochen müssen schon ein wenig Spiel haben und leichtgängig sein. Wenn da einer klemmt würde so die Kraft auf die andere Seite übertragen werden da dort weniger Widerstand ist.
Benutzeravatar
von Almadi
#46234 Ich bin auch mal nur mit Frontantrieb gefahren. Ursache war EIN gelockerter Mitnehmer an der Hinterachse. Maden wieder festgezogen und siehe da, 4WD !!! :rofl:
von jani333
#46321 jetzt wolte ich gerade mein diff zusammenschrauben jetzt passt aber das obere zahntad nichtmeht af die 4 bolzen

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie diff Problem

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Diff Problem
in Kraftübertragung von Bigterror - Donnerstag 25. Oktober 2012, 00:06
7 Antworten
6077 Zugriffe
von Rapit
Sonntag 28. Oktober 2012, 09:58
 Diff-Problem
in Kraftübertragung von DaPlaya9971 - Montag 15. März 2010, 02:49
18 Antworten
9684 Zugriffe
von DaPlaya9971
Mittwoch 17. März 2010, 20:40
 Diff Problem!
in Kraftübertragung von Phoenix88 - Sonntag 8. November 2009, 19:14
5 Antworten
3904 Zugriffe
von Phoenix88
Montag 23. November 2009, 17:02
 Diff Problem??? HILFE
in Kraftübertragung von Kevix3x - Dienstag 10. Januar 2012, 19:49
11 Antworten
6275 Zugriffe
von Kevix3x
Freitag 13. Januar 2012, 11:09
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31763 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8671 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13427 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42