Anfänger

Diff

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von jdholly
#95556 Hallo
Ich habe eine kleine Frage. Sollte man das diff fetten oder Ölen.

Bitte um schnelle Antwort
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#95556-ad
Benutzeravatar
von BleckderCFracer
#95574 Hey also ich hab es mit mehrzweck Fett gemacht ungefähr n Teelöffel voll! Läuft ganz gut hab keine Probleme damit!
Benutzeravatar
von Old Racer
#95577 Hallo,
jeder wie er meint, in einem ständigen Ölbad wäre wohl die beste alternative, da gibt es hier im Forum schon einige Beispiele.
Ich fahre sie zur Zeit mit Molykote Fett, aber sobalt ich die Diff. - Gehäuse in Alu habe sattle ich auf Ölbad um.

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von Pointer
#95585 "Ölbad" hatte ich auch mal versucht. Normals 2RS-Lager sind nicht dicht genug. Das Öl wird nach und nach durch das Lager gedrückt. Abhilfe haben SKF-2RSH Lager gebraucht. Die haben noch eine strammere Dichtlippe. Die waren dann auch dicht.
Das Lager selber hatte ich mit Dichmittel ins Diff-Gehäuse (Lageraußenring) und auf die Diff-Welle (Lagerinnenring) gesetzt. Dort kam dann auch nichts mehr durch. Hat ganz gut geklappt, aber die 2RSH Lager sind teuer.

Im RRV4 (Diffgehäuse halb Alu, halb Kunststoff) verwende ich jetzt "Getriebefließfett". Das ist so ein halbflüssiges Zeug, nicht so zäh wie Mehrzweckfett aber auch nicht so flüssig wie Öl. Wie der Name schon sagt - Fließfett. Sollte wegen der Konsistenz auch problemlos in reinen Kunststoffgehäusen klappen.
Und eine 1000g Kartusche kostet keine 10€.

Bis jetzt bin ich begeistert!

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Diff

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31629 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff)
in Kraftübertragung von Coon - Donnerstag 24. Juni 2010, 16:59
4 Antworten
4589 Zugriffe
von Coon
Donnerstag 24. Juni 2010, 17:46
 Diff
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:01
5 Antworten
4707 Zugriffe
von Pointer
Freitag 26. September 2014, 15:28
 cf diff hilfe
in Kraftübertragung von BadBoyhamburg - Montag 11. Juli 2011, 10:21
17 Antworten
8931 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 15. Juli 2011, 23:29
 Diff.-gehäuse Neu Alt
in Kraftübertragung von nsg - Sonntag 20. Januar 2013, 17:20
10 Antworten
6831 Zugriffe
von nsg
Sonntag 20. Januar 2013, 20:32
 Freilauf im Diff?
in Sonstige technische Fragen von Eigenbau15 - Montag 18. Januar 2010, 20:51
14 Antworten
7085 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 23. Januar 2010, 07:32
 Hinteres Diff
in Kraftübertragung von chiwe - Sonntag 10. Januar 2010, 18:22
1 Antworten
2202 Zugriffe
von masteralf
Sonntag 10. Januar 2010, 18:39