Anfänger

Differential-Öl/Fett

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44245 Wollte mal wissen was ich für Öl nehmen soll (für's Diff). Also ich will kein gespertes Diff, aber zu leichtläufig sollte es auch nicht sein, also eher so mittel bis leicht.
Bin mit der SuFu auf keinen grünen zweig gekommen

Danke :)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#44245-ad
Benutzeravatar
von sweet_thc
#44248 Hallo RC-Fahrer...

Und für eine etwas höhere Sperrwirkung, dieses zähe Fett hier ;) ...

http://www.rc-car-online-shop.de/HZ168- ... TT+10g.htm

MfG Thc...
vonDynamic
#44256 hmmm cool muss ich mir uach mal merken mussi ch bestimmt auch bald mal machen nur eine frage ich versteh dasn icht ganz mit dem geperrtem diff und ohne gesperrt ding da kann mir das wer erklären ?


Mfg
Dynamic
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44257 Ein Differenzial gleicht die Drehungen der Räder aus. Wenn man z. B. auf der Straße eine Kurve fährt, macht das innere Rad weniger umdrehungen, als das äußere Rad. Wenn das Differenzial nicht gesperrt ist, gleicht dies die Umdrehungen aus und das Fahrzeug bricht nicht aus (Naja, der CF manchmal trozdem ;) ). Ein gesperrtes Diff läßt die Umdrehungen wie sie sind und gleicht nichts aus, daher bricht das Fahrzeug aus und man kann driften (ein wenig besser für's Gelände).

Nochmal zu dem Fett. Das Differenzial muss ich doch damit befüllen, nicht wahr? Und den Ganzen Diff-Kasten auch?
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#44258
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44259 Was heißt denn mittelzäh (mir ist schon klar was Du damit meinst, aber gibt es auch noch eine genauere Bezeichnung)?
vonDynamic
#44263 also das heißt um so fester das fett ist im diff umso mehr driftet der wagen ? und so flüsiger desto weniger ?



Mfg
Dynamic
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44264 So kann man das jetzt nicht sagen, umso fetter das Fett ist,desto höher die Sperrwirkung, umso leichter bricht er aus. Das direkte Driften musst Du übernehmen ;)

PS:
Ganz kann man das Differenzial des CF's nicht sperren
vonDynamic
#44265 sry das ich dein thread zerstört habe mit meinen blöden fragen ^^ aber vlt weiiss jemand welches das beste fürs diff ist .

Moderatoren: CF2008, Almadi