Anfänger

Dirk aus Fahrenzhausen

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von tilly270
#96491 Hallo aus Fahrenshausen
Mein Name ist Dirk, bin 38 Jahre, und ich komme aus Fahrenzhausen. Das ist in der Nähe von München. Ich habe zu Weihnachten den CF3 bekommen. Auch direkt ausprobiert. Hat auch Spaß gemacht, bis der Bordstein auf einmal im Weg war. Also schnell einen Satz obere Querlenker besorgt. Nach dem Einbau der neuen Querlenker, habe ich erst mal Spur und Sturz eingestellt. Danach fuhr der CB3 schon besser, aber noch nicht gut genug. Also auf 4WD umgerüstet. Dann bin ich abends mal hier auf das Forum gestoßen. Habe dann erst mal mehrere Abende mit lesen verbracht. Danach habe ich mir dann das Mitteldiff und die beiden Achsdiffs aus Alu besorgt. Auf zwei Lenkservos umgerüstet. Dann hat das fahren richtig Spaß gemacht. Jetzt habe ich mir noch gescheite Reifen und neue Dämpfer besorgt. Die Originalen Dämpfer sind kaputt. Da hat es mir bei allen vier Dämpfern die unteren Sicherungsringe von den Kolben zerlegt. Jetzt habe ich Lauterbacher eingebaut. Einen neuen Luftfilter habe ich mir auch noch besorgt. Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter, damit ich testen kann.

MFG
Dirk
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96491-ad
von Lutze
#96492 Willkommen bei uns und viel Spaß......und wenn du was wissen willst, ruhig fragen...Gruß Lutz aus dem schönen Erzgebirge...
Benutzeravatar
von CF2008
#96493 Willkommen bei uns. Schöne Bericht zur Vorstellung und zur Verbesserung des CF. Hast schon eine Menge vernünftiger Sachen erledigt. :clap: :clap: Ja, man kann hier doch ne Menge wissenswertes "erlesen". Bei den Luftfilter immer schön vorsichtig, da ist ne Menge Murks auf dem Markt.
Ansonsten noch ne Getriebeplatte aus Alu, einen Satz vernünftige Lager und Du hast nahezu alle Schwachstellen entfernt. Zum Schluß noch Motor und Reso getauscht und schon geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Insbesondere dann, wenn man in selbiges der Nörgler und Besserwisser im Großmodellbereich guckt......
Hartmut
Benutzeravatar
von Old Racer
#96494 Hallo Dirk,
willkommen hier im Forum. :clap: :clap: :clap:
Ja da hast du ja schon eine Menge erledigt, Hartmut hat ja schon die Getriebeplatte und Lager erwähnt.
Bei Reifen bin ich bei diesen gelandet ( siehe Bild ) und auch geblieben die Felgen laufen besser und die Gummimischung ist super. Du bekommst alles für Offroad und Onroad.

Gruß aus dem Münsterland
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von tilly270
#96495 Getriebeplatte (Alu) und neue Lager sind bestellt. Danke für den Tip Hartmut.
@Old Racer Wo bekomme ich diese Reifen?
Benutzeravatar
von Old Racer
#96501 Hallo Dirk,
unter anderem hier:
http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/lshop.cgi?action=shopstart&wkid=419ca73f01bbeaeee770a39b095f950f&ls=d&nocache=1419848139-30138#q%3DReifen%26p%3D2%26Brand%3DHPI%26npp%3D15
Ansonsten Google mal unter HPI Tarmac Buster

Gruß
Werner

Moderatoren: CF2008, Almadi