Anfänger

Ein Hallo an Alle!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Buddy
#83919 Servus Leute!
Ich bin der Micha aus Moorenweis(zwischen München und Landsberg) und bin 37 J alt.
Eigentlich hatte ich den festen Entschluss, mir einen CF (Verbrenner) zuzulegen.
Jetz hab ich mich hier aber mal a bissle durchs Forum gelesen, und hab irgendwie den Eindruck, dass ihr hier mehr schraubt und repariert als dass ihr fahrt...
Ich hatte so die Vorstellung, ich kauf mir den CF und kann dann schön fahrn. Hin und wieder ein Teil tauschen, hin und wieder was repariern...aber im Grossen und Ganzen wollte ich FAHREN!
Mit was muss ich denn rechnen, wenn ich den CF original lasse? Oder sollte ich von Vornherein Teile tauschen? Wenn ja welche?
Ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet und bin mir jetz doch a bissle unsicher....
Was würdet ihr mir raten? Ich hab echt bock aber auch Zweifel was den CF angeht...
Danke schonmal für euer Feedback!
Micha
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#83919-ad
Benutzeravatar
von Fun Racer
#83920 Hallo Buddy !

Zunächst erstmal ein Herzliches Willkommen hier bei den Modellbauverrückten .

Der CF ist ein Benziner in einen Einsteigerpreissegment .

Es heist ja nicht ohne Grund Modellbau .Selbst bei Teuren Benzinern w.Z.B. Baja etc .
gehen auch Teile kaputt .

Man bekommt den schon haltbarer mit wenigen Sachen ( das liegt am Betrachter ) und an der Fahrweise .

Getriebeplatte aus Alu , Diffstifte länger 32mm , Eventuell Kugellager aber muß am Anfang nicht sein ( bei einigen hier im Forum halten die ersten noch ) .
1,4 Ghz Fernsteuerung und ein Failsafe ( MSF ) mit Motorstop .

Das sind erstmal die wichtigsten Sachen .

Das ist meine Meinung es gibt noch User da muß es mehr sein , kann man ja auch
aber nach und nach .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von nsg
#83927 @ Fun Racer ich Grüße Dich

Fährst Du mit nem Intel Pentium 4 1,4 GHZ Prozessor? :D

Du meinst sicher 2,4 Ghz

@ Buddy Herzlich willkommen im Forum
Zuletzt geändert von nsg am Freitag 8. Juni 2012, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von NewBreeD
#83928 Herzlich willkommen Buddy!

Das reflektiert sicherlich nicht die CF-Gemeinde im allgemeinen xD
Natürlich liest man sich immer in nem Forum wieder wenns Probleme gibt :)
Das ist nicht nur beim CF so :)
Die Leute schreiben zu allen Themen meist nur wenns was schlechtes zu sagen gibt.
Positives Feedback gibts meist garnicht. Deshalb sind die Probleme die man ergoogelt meist nicht repräsentativ :)

Googel mal nach dem Reparaturdienstleister "Arvato". Repariert u.a. Asus, HTC usw.
Da liest du kaum Gutes. Ich hatte mit dem Verein schon 3 mal das Vergnügen und nie Probleme.
Repräsentationsplattform Internet is so ne Sache :)
Benutzeravatar
von CF2008
#83929 Hallo und Willkommen hier bei uns. :clap: :clap:
Kein Modell ist aus dem Karton heraus nicht verbesserungswürdig und in der Preisklasse des CF eh nicht...
Wenn man ihn artgerecht bewegt, ist er gar nicht so schlecht, wie viele schreiben/sagen. Sollte er Dir wirklich zusagen, sind die wichtigsten Sachen wohl eine Alugetriebeplatte, ein 2. Lenkservo, andere Stoßdämpfer und ggf. eine 2,4 Ghz-Anlage.
Die Motoren sind zwar nicht gerade die leistungsstäksten ( liegt unteranderem auch an der Kraftübertragung ), aber durchaus haltbar ( meiner über 30 Liter ), günstig zu tunen und sehr günstig als Rumpfmotor zu kaufen. Das gilt übrigens auch für viele andere " Verschleißteile", sofern man nicht bei Conrd kauft ;) ;)
Möchtest Du ihn so bewegen wie z.B. einen HPI Baja, sprich in losem Sand und mit Sprüngen, solltest Du ihn nicht wählen. Dann such Dir auch einen Baja oder einen Clon davon und ja, auch die haben ihre Schwachstellen....
Nur fahren und Spass haben wird sehr schwierig, egal bei welchem Hersteller. Aus meiner persönlich "erfahrenen" Erfahrung sind die besten Fahrzeuge aus dem Karton die von FG.
Hartmut
Benutzeravatar
von Skorpion
#83933 Hi Buddy, grias di. ^^

Willkommen bei uns. ;)

Der CF ist eine gute und bezahlbare Wahl! Das Pimpen macht laune, fahren um so mehr.
Du wirst sehen, das meist nur Teile kaputtgehen, wenn der CF bekanntschafft mit Bordsteinen ect. hatte.

Wenn du Fragen hast, ich bin in der Nähe. ;)
Benutzeravatar
von Fun Racer
#83934 Hallo nsg !

Da ist mir doch tatsächlich ein Schreibfehler passiert . :o

Ich bin Entsetzt : :tmi:

Nur gut das wir hier im Forum unter uns sind ;)

Ich hoffe es wuste jeder was ich gemeint habe .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Skorpion
#83935
von Buddy
#83943 Abend zusammen!
Danke erstmal an alle!
Also schrauben is ja net verkehrt...werd ihn dann bestimmt auch besser,schneller, leichter etc. machen wollen.
Irgendjemand hat hier im Forum geschrieben, dass er keine Lust mehr hat, weil er den CF jetz ein Jahr hat, und erst 3x fahren konnte...
Ich will halt "reinwachsen" und Erfahrung sammeln. Und net glei nach 5 min gezwungen werden nach Fehlern suchen zu müssen!
So prinzipiell is halt Preis/Leistung scho net schlecht...

Micha
Benutzeravatar
von Almadi
#83946 Hallo Buddy,
kaufst Du Dir einen CF und fährtst ihn alleine, "moderat" auf einer flachen kurzgemähten Wiese, dann hält das Teil ohne große Modifikationen.

Das macht aber keinen Spaß! Man will ihn schließlich schneller machen, das Fahrwerk verbessern und zusehen, wie beim Start der Dreck hoch fliegt :D

Dann geht es aber los und die Standard-Teile machen das nicht mit. Wenn Dir das Spaß macht, versenkst Du locker einen 1000er und hast ein individuelles Auto, das richtig losgeht.

Schu Dir mal an, was viele hier mit ihren Autos veranstaltet haben. Das nennt man MODELLBAU :rock:

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Ein Hallo an Alle!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hallo an Alle
in Anfänger von René - Dienstag 11. Dezember 2012, 16:53
0 Antworten
1619 Zugriffe
von René
Dienstag 11. Dezember 2012, 16:53
 Und wieder ein Neuer, hallo an alle
in Anfänger von Strutz - Donnerstag 22. Dezember 2011, 17:27
3 Antworten
2378 Zugriffe
von CF2008
Freitag 23. Dezember 2011, 12:45
 CF - Alle Schrauben
in Service-Ecke von schniitzel - Donnerstag 3. Februar 2011, 22:50
31 Antworten
23022 Zugriffe
von RC-Wacken
Montag 26. September 2016, 17:21
 Mal was zum diskutieren für alle...
in Stammtisch von maiki82 - Dienstag 2. November 2010, 19:48
22 Antworten
8482 Zugriffe
von buggy-x
Mittwoch 3. November 2010, 11:22
 Für alle Beleuchtungsfans!
in Sonstige technische Fragen von Stefan01 - Montag 26. Juli 2010, 21:00
8 Antworten
4753 Zugriffe
von scbern
Montag 4. Juni 2012, 10:38
 Servus an alle!
in Anfänger von Elchkopf - Donnerstag 23. Juni 2011, 08:19
3 Antworten
3180 Zugriffe
von Almadi
Donnerstag 23. Juni 2011, 15:37
 Das Akku Ladegerät für Alle
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Hausarzt - Dienstag 15. September 2009, 15:55
6 Antworten
3741 Zugriffe
von oxo
Dienstag 15. September 2009, 19:51