Anfänger

Ein Hallo an Alle!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Buddy
#83919 Servus Leute!
Ich bin der Micha aus Moorenweis(zwischen München und Landsberg) und bin 37 J alt.
Eigentlich hatte ich den festen Entschluss, mir einen CF (Verbrenner) zuzulegen.
Jetz hab ich mich hier aber mal a bissle durchs Forum gelesen, und hab irgendwie den Eindruck, dass ihr hier mehr schraubt und repariert als dass ihr fahrt...
Ich hatte so die Vorstellung, ich kauf mir den CF und kann dann schön fahrn. Hin und wieder ein Teil tauschen, hin und wieder was repariern...aber im Grossen und Ganzen wollte ich FAHREN!
Mit was muss ich denn rechnen, wenn ich den CF original lasse? Oder sollte ich von Vornherein Teile tauschen? Wenn ja welche?
Ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet und bin mir jetz doch a bissle unsicher....
Was würdet ihr mir raten? Ich hab echt bock aber auch Zweifel was den CF angeht...
Danke schonmal für euer Feedback!
Micha
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#83919-ad
Benutzeravatar
von Fun Racer
#83920 Hallo Buddy !

Zunächst erstmal ein Herzliches Willkommen hier bei den Modellbauverrückten .

Der CF ist ein Benziner in einen Einsteigerpreissegment .

Es heist ja nicht ohne Grund Modellbau .Selbst bei Teuren Benzinern w.Z.B. Baja etc .
gehen auch Teile kaputt .

Man bekommt den schon haltbarer mit wenigen Sachen ( das liegt am Betrachter ) und an der Fahrweise .

Getriebeplatte aus Alu , Diffstifte länger 32mm , Eventuell Kugellager aber muß am Anfang nicht sein ( bei einigen hier im Forum halten die ersten noch ) .
1,4 Ghz Fernsteuerung und ein Failsafe ( MSF ) mit Motorstop .

Das sind erstmal die wichtigsten Sachen .

Das ist meine Meinung es gibt noch User da muß es mehr sein , kann man ja auch
aber nach und nach .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von nsg
#83927 @ Fun Racer ich Grüße Dich