Anfänger

Empänger reichweite

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von henness
#44131 Halli Hallo

Ich wollt mal fragen, wie ich die Reichweite meines Cf Pro mit Original Funke verlängern kann,
Oder mir besser gleich ne andre Funkanlage mit Empfänger kaufe. 350 Meter oder so sollte schon drinne sein da ich viel aufm Acker und auf Wiesen fahre.
Für günstige Empfehlungen bin ich euch sehr dankbar.

thx henness
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#44131-ad
Benutzeravatar
von Syrell
#44133 Geh zum großen C, sag denen das die Reichweite sehr schlecht ist und mache den Vorschlag, daß Du für 20€ Aufpreis die 2.4 Funke von denen nimmst. Meine alte haben sie für 50€ zurückgenommen... :P und ich bin hoch zufrieden! Reichweite... weiter als ich kucken und steuern kann!
Benutzeravatar
von ichchefdunix
#44134 360233891801

aber dieses Thema hatten wir doch auch schon öfters hier im Forum...

damit bin ich schon soweit gefahren, daß ich das Auto fast nicht mehr gesehen habe

Zum Thema aufwerten der Funke gegen Aufpreis, das macht wohl jeder C anders.
Meiner in Nürnberg konnte nicht, weil die den Preis der alten Funke nicht klar kalkulieren konnten für die Buchhaltung...
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#44135 wieviel reichweite hast du denn jetzt zur zeit?

wichtig ist, das du die antenne vom empänger so weit wie möglich gerade nach oben legst
bzw. leicht nach vorne

habe selber schon das problem gehabt, das ich bei laufenden motor nur etwa 10m reichweite hatte mit der originalen funke
und nen anderer user aus diesem forum, mit dem wir letzten samstag gefahren sind, hatte dasselbe problem gehabt, weil seine antenne leicht nach hinten gebogen war

haben dann einfach das antennenröhren um 180° gedreht, sodass die antenne nun leicht nach vorne gebogen und er hatte etwa 250m reichweite

leider ließ das gelände keine größere reichweiten zu
aber 250m reicht ja auch völlig aus
Benutzeravatar
von henness
#44186 vielen dank für eure antworten.
werd ich morgen gleich mal versuchen bei meiner ausfahrt.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Empänger reichweite

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Probleme mit der Reichweite
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Goverman - Donnerstag 30. Juli 2009, 16:26
29 Antworten
14104 Zugriffe
von GraveStone
Freitag 29. Januar 2010, 13:02
 Hayabusa Reichweite ?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Montag 11. Mai 2009, 08:29
8 Antworten
5649 Zugriffe
von D. Bert
Montag 11. Mai 2009, 20:43
 2,4GHz und keine Reichweite
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sala22 - Sonntag 17. April 2011, 17:35
14 Antworten
7552 Zugriffe
von uwe666
Dienstag 19. April 2011, 20:15
 Telemetrie Reichweite der DX3s verbessern!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Freitag 20. August 2010, 01:23
23 Antworten
12250 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 22:26
 Kontrolle verlohren geringe Reichweite
in Anfänger von Fighter22 - Montag 13. September 2010, 16:04
10 Antworten
4921 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 13. September 2010, 23:47
 Neue Fernbedinung + Empfänger nur 8 m reichweite ?
in Anfänger von Blâckrock - Montag 10. Mai 2010, 19:45
30 Antworten
12561 Zugriffe
von Silberpudel
Mittwoch 16. Juni 2010, 23:50
 Lenk-und Gasservo zucken - Reichweite gering
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von DCP - Sonntag 27. Juni 2010, 14:08
9 Antworten
4334 Zugriffe
von DCP
Sonntag 11. Juli 2010, 11:20