Anfänger

er bricht nur aus

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von immortelle
#88362 hallo liebes forum,
mal wieder eine "anfänger" frage. mein problem ist das mein cf nur am ausbrechen ist beim gasgeben sowie beim bremsen . ich kann ihm zb auf einen feldweg nicht halten.
nun meine frage komm ich nicht drum rum auf 4wd umzubauen?

gleich noch ne frage wie bzw mit welchen stoßdämpfern erreich ich eine bessere bodenfreiheit?
mein gedanke ist die dämpfer aus einem cf 3 ?!?

od gibt es da noch andre die passen ??

hoffe auf eure hilfe
und bedanke mich im vorraus gleich mal
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#88362-ad
Benutzeravatar
von Rennblitz
#88366 Mit 4WD wird er auf jeden Fall kontrollierbarer.
Die CF3 Dämpfer scheinen serienmäßig die besten Dämpfer zu sein. Ob sie was taugen weiss ich nicht.
Wenn du richtige Bodenfreiheit haben willst wirds teurer. Lange GPM Dämpfer, Federn, LTK's und Reifen mit größerem Durchmesser.
Kommt aber auch darauf an wo du fährst. On oder Offroad.

Gruss
Benutzeravatar
von Rapit
#88369 Dem gibt's nix zuzufügen ;-)
von Finn97
#88371 Hmmmm
Vieleicht hast du etwas am Set-UP verstellt.
Das sind die einstellungen am Fahrwerk.
Benutzeravatar
von immortelle
#88374 danke für eure antworten....
hab ihn gebraucht gekauft bis jetzt hab ich mir nur seitenwände gebaut und die funke gewechselt. wie ist das setup fürs fahrwerk habt ihr mal nen link zu diesen dämpfern welche ihr meint. fahren will ich offroad also wiese sand usw. räder hatte ich nur onroad hab dann aber vom bekannten welche bekommen die haben 19cm durchmesser sah gut aus aber da fand ich das fahrgefühl nicht so toll hab mir dann doppen räder gekauft die etwas größer sind als die onroad.
also wäre für nen link für die stoßdämpfer und nen tipp wie ich das fahrwerk einstellen kann sehr dankbar
Benutzeravatar
von Pointer
#88376 Hier ein Link zu den Dämpfern in verschiedenen Sets: http://rc-car-online.de/shop/de/product ... r-set.html
Dazu dann noch passende Federn und dann hat sich das Thema "Stoßdämpferproblem" für lange Zeit erledigt.
Vorne dann - wie schon gesagt - ein LTK (LongTravelKit) rein und ebenfalls lange Stoßdämpfer wie hinten verbauen. Es geht aber auch, die hinteren Dämpferbrücken vorne zu verbauen. Dann passen aber die meisten Karos nicht mehr ohne zu basteln.

Zum Setup gibts kein Grundrezept. Da heißt es "trial and error".

Welche Reifen hast du? Evtl. bringen die auch nicht genug Grip mit, um die "unbändige Kraft" :lol: des CF auf den Untergrund zu bringen.
Benutzeravatar
von immortelle
#88378 hall,
danke erstmal für den link aber welche version brauch denn ohne dieses kit
räder hab ich diese hier
http://www.ebay.de/itm/140913698825?ssP ... 1439.l2649

hoffe der link geht noch
mal noch was anderes ist es bzw wann ist es sinnvoll ein 2gang-getriebe einzubauen?
Benutzeravatar
von Skorpion
#88379 ...wenn du onroad fähst! Offroad....noGo.
Benutzeravatar
von immortelle
#88390 alles klar danke. auf mein avatar sieht man die 19cm räder.noch ne kleinigkeit wie sieht es aus mit 2 lenkservos wann ist sowas sinnvoll?

mfg
Benutzeravatar
von Pointer
#88395 Nochmal zum Ausbrechen:
Sind beide Räder hinten gleich freigängig? Sollten bei einem z.B. die Lager schwergängig sein, bringt das Diff von vornherein die Kraft nicht gleichmäßig auf die Räder und er kann auch ausbrechen.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie er bricht nur aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 heck bricht weg trotz 4wd
in Kraftübertragung von RC-Fahrer - Dienstag 19. Juli 2011, 22:01
4 Antworten
3625 Zugriffe
von deathroyal
Sonntag 6. November 2011, 18:24
 CF2 Brushless heck bricht immer aus
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von AidanPryde - Montag 4. August 2014, 22:16
2 Antworten
2751 Zugriffe
von s.a.i.b.o.t
Dienstag 5. August 2014, 20:03
 CF bricht beim fahren aus......???? Diff ??
in Fahrwerk / Setup / Reifen von marc290370 - Donnerstag 10. Dezember 2009, 23:33
8 Antworten
7679 Zugriffe
von Kaky
Sonntag 13. Dezember 2009, 23:40