Anfänger

Erst nimmt der Wagen normal Gas an dann nicht???

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Silas
#89427 Hallo Leute,

Ich brauche mal euren Rat.
Ich habe folgendes Problem:

Wagen geht super an ohne Probleme. Dann fährt er auch kurz normal also nimmt Gas vernünftig an nix auffälliges eigentlich doch dann nach kurzer Zeit. Bleib er stehen nimmt kein Gas mehr an alles läuft noch Lenkung und co und dann nach kurzer Zeit nimmt er wieder Gas an aber auch nicht Perfekt also zum Vollgas fahren komme ich gar nicht mehr. Ich kann dann wieder ne Minute fahren und dann das selbe von vorne? HÄ?? Was kann das sein Vergaser???

Hat einer von euch sowas schon gehabt und vielleicht eine Lösung zur Hand also Vergaser ist noch Orginal. Failsafe schließe ich eigentlich auch aus weil er nicht bremst oder einlenkt sondern ganz normal funktioniert bis auf das er kein Gas mehr an nimmt und sich so anhört als ob er sich verschluckt.


MFG
SILAS
Benutzeravatar
von Rennblitz
#89468 Tankentlüftung gecheckt? Luftfilter OK?
War das Verhalten schon immer so? Mal versucht den Vergaser einzustellen?
Ansonsten:
Den originalen Gaser ab inne Tonne und Walbro 668 montieren.
Benutzeravatar
von Silas
#89471 Danke schon einmal für deine Antwort. Es der CF macht immer schon zicken bin irgendwie nur am ausbessern. Wollte zwar irgendwann mal mit dem Tunen anfangen aber momentan wechsel ich nur ein Orginalteil nach dem anderen. hehe eigentlich traurig aber ist eben so.

So ja alle Schläuche gecheckt, Also die Schrauben am Vergaser habe ich nun nicht noch einmal kontrolliert da er ja erst Sauber läuft und dann erst kein Gas mehr annimmt das macht mich ja so stutzig. Naja den Walbro habe ich mir schon angeguckt hehe genau den habe ich ins Auge gefasst. Also liegt deine vermutung aber auch beim Vergaser??
Wenn das ding immer zicken macht dann wechsel ich lieber den Vergaser naja probieren kann ich es ja mal mit den Schrauben.

Ich weiß nicht ob man das hier fragen darf aber hat sonst jemand ne gute Adresse wo man den Walbro günstig bekommen kann.????

Gruß
Silas
von Dominic 48
#91865 Hallo Leute,

ich habe so ungefähr das selbe Problem.
Der wagen nimmt Gas an, dan fällt er wider auf ne tieffere Drehzahl und dan dreht er wider auf aber er bekommt immer ein wenig mehr Drehzahl. So brauche ich eine Flugstrecke um mal auf max Drehzahl zu gelangen. Der cf 3 ist 1 Woche alt und es ist alles sauber und tip top eingestellt. Im Leerlauf ist alles i.o
Ich dachte zuerst an die Benzzufuhr... aber auch alles i.o
Zündungsprobleme schliesse ich auch aus, da im Leerlauf auch keine auftretten. :headbang:

Ich bin froh um jeden Tipp. :sun:

MFG Dominic
Benutzeravatar
von Old Racer
#91867 Hallo,
schau doch mal nach ob Deine Tankentlüftung in Ordnung ist. :(
( Kleiner weißer Stöpsel am Tankdeckel ) Sollte die Entlüftung verstopft sein Läuft der Motor nur kurz, unsauber, oder die Drehzahl schwankt. :?:
Man kann es testen indem man mal den Tankdeckel weg lässt, ( Tank fast leer und nicht fahren CF am besten aufbocken ) sollte der Motor dann rund Laufen und Gas annehmen ist es die Entlüftung. :sweat:
Das Teil setzt sich schon mal zu und führt zu den Problemen die Du nennst. 8)

Hier im Forum gibt es viele Infos zu Tankentlüftung, auch in meinem Album ist eine zu sehen. 8)

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von GhostPDM
#91868 Moin moin !

Tippe auch auf die Tankentlüftung oder den originalen Vergaser, welcher bei mir nie richtig Einzustellen ging. Hab mir dann einen Walbro - Vergaser geholt und alles war Super.

Evtl. auch mal den Gas/Brems Servo kontrollieren, die halten ja auch gern mal nur von 12 bis Mittag.
Schaft der Servo überhaupt die Vergaserklappe voll zu öffnen ??

;)

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Erst nimmt der Wagen normal Gas an dann nicht???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wagen springt nicht an!
in Motor / Schalldämpfer von falki - Sonntag 18. Oktober 2009, 11:51
4 Antworten
3523 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 18. Oktober 2009, 19:41
 Neuer Wagen will nicht mehr!
in Service-Ecke von Psykopunk - Donnerstag 20. März 2014, 18:28
13 Antworten
9941 Zugriffe
von Psykopunk
Sonntag 13. April 2014, 12:41
 Fahrzeug nimmt kein Gas und die Bremsen reagieren nicht mehr
in Anfänger von olireh - Montag 21. Juni 2010, 15:01
3 Antworten
2869 Zugriffe
von poTTo
Montag 21. Juni 2010, 15:42
 Zufall? Pech? Absicht? Das ist nicht normal...
in Stammtisch von RC-Fahrer - Freitag 16. Juli 2010, 17:58
13 Antworten
5436 Zugriffe
von RC-Fahrer
Samstag 17. Juli 2010, 20:11
 CF blockiert mal & dann wieder nicht
in Sonstige technische Fragen von D. Bert - Sonntag 5. Juli 2009, 19:39
26 Antworten
12133 Zugriffe
von D. Bert
Montag 13. Juli 2009, 18:36
 CF fährt mal doch dann wieder nicht
in Anfänger von rico - Sonntag 8. August 2010, 16:48
3 Antworten
2641 Zugriffe
von Dynamic
Sonntag 8. August 2010, 22:36
 Hi erst mal :D / und Brauche hilfe/ Empfangsprobleme (dx3c)
in Anfänger von Carbon-Man - Donnerstag 26. Juli 2012, 20:02
6 Antworten
3062 Zugriffe
von Carbon-Man
Mittwoch 8. August 2012, 11:38