Anfänger

Fernbedinung Wechseln

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Blâckrock
#40800 Hallo, ich wollte von der Pistolen Fernbedinung zur einer wechseln wo so "Knüppel" dran sind und zwar habe ich die T2ER robbe Futaba. Muss ich nur den quartz in der neuen Fernbedinung Steckn weil dort ist auch kein display für die anderen einstellungen, wird dadurch die reichweite verlängert oder brauch ich auch neue Quarze.

MF Blâckrock
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#40800-ad
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#40802 Nüchtern geschrieben ... es reicht wenn du nur den Frequenzquarz umsteckst. Eine größere Reichweite wirst du damit aber kaum erreichen.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#40829 Hallo Blâckrock...

Du brauchst auch den passenden Empfänger zu deiner T2ER robbe Futaba, und 2 Quarze mit der gleichen Frequenz ( zB die vom orginal Empfänger & Funke könnte man probieren )... desweiteren gehen dir dann beim tausch zur Knüppelanlage einige Funtionen verloren, eine dadurch deutlich erhöhte Reichweite halte ich für ehr unwarscheinlich ;) ...

Warum genau, möchtest du denn eigentlich zur Knüppelanlage wechseln,...!?

MfG Thc...
von Blâckrock
#40857 Nur so, ich wollte es halt ausprobieren wegen der reichweite. Weil ich habe alle accus aufgeladen und komme damit überhauptnicht weit, die reichweite ist ziemlich wenig, schon nach 40-50 metern ist ende hab noch alles orginal drin empfänger quarze Fernbedinung. Was muss ich den Austauschen um auf mehr Reichweite zu kommen.
vonJetiman
#40865 Also ich bin gestern mit der Originalen gefahren und bis über 150m gekommen.

Aber da ich schon 2 mal eine 2,4 Ghz Funke hatte muss ich sagen das man damit echt besser dran ist.

Morgen kommt meine DX3S *freu*
von Markus30
#40876 hallo! ja kann dir auch nur zu einer 2,4GHZ funke raten weil die übertragung auch sicherer ist und auch die stärkere sendeleistung hast gegenüber einer herkömlichen funke! hm zum empfehlen ist echt die Spektrum DX3S (die ca 230,-€ kostet) die ich auch selber habe und das schon seit ca 1 jahr und ich kann mich bis jetzt nicht beschweren! ob die telemetrie auf für die 1:6 Klasse zu empfehlen ist weiß ich nicht weil ich bis auf empfänger akku kontrolle nichts eingebaut habe! aber vielleicht kann das ja auch einer der user hier beantworten würde mich selber auch interesieren!

MFG

aus Kärnten
vonJetiman
#40882 telemetrie haben hier im Forum schon welche eingebaut.

Werde ich bei mir morgen auch machen.
Schreibe dazu aber noch was.

Kollege hat die auch verbaut. Geht 1A. Drehzahl am Lüfterrad, kmh ausgerechnet so wie es in der Anleitung steht. (Man zählt die Umdrehungen der Glocke)
Aber mehr morgen. Vorrausgesetzt sie kommt morgen. Denke aber versand von Heute auf morgen sollte gehen. Sind nur 230 km

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Fernbedinung Wechseln

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Fernbedinung und Empfänger binden
in Anfänger von Schekka - Montag 1. August 2011, 22:17
1 Antworten
8177 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 1. August 2011, 22:23
 Neue Fernbedinung + Empfänger nur 8 m reichweite ?
in Anfänger von Blâckrock - Montag 10. Mai 2010, 19:45
30 Antworten
12532 Zugriffe
von Silberpudel
Mittwoch 16. Juni 2010, 23:50
 Reicht meine fernbedinung für 2 servos ?
in Anfänger von rico - Samstag 15. Mai 2010, 23:19
1 Antworten
2411 Zugriffe
von Jetiman
Samstag 15. Mai 2010, 23:27
 falsche einstelleung der fernbedinung brauche hilfe!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von smartie - Samstag 5. September 2009, 17:54
4 Antworten
2775 Zugriffe
von smartie
Sonntag 6. September 2009, 14:36
 Zündkerzenstecker wechseln
in Sonstige technische Fragen von krey01 - Mittwoch 30. September 2009, 18:41
2 Antworten
2931 Zugriffe
von PRO666
Mittwoch 30. September 2009, 21:55
 Kupplung wechseln
in Kraftübertragung von MaxNice - Samstag 20. Februar 2010, 12:08
5 Antworten
5971 Zugriffe
von MaxNice
Sonntag 21. Februar 2010, 03:05
 Kuplung wechseln
in Kraftübertragung von Chris90765 - Mittwoch 6. Mai 2009, 01:24
10 Antworten
7028 Zugriffe
von Chris90765
Dienstag 2. Juni 2009, 19:46