Anfänger

Frage: Welcher von den großen, soll es werden ?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Hemicuda
#90101 Hallo zusammen,

ich bin am überlegen.... mir einen 1:5 - 1:6 anzuschaffen.

Da ich bisher aber selbst nur 1:10 (Carbon Fighter brushless, div. Kyoshos usw...)
fahre, hab ich wenig erfahrung mit dem großen Material ^^

Da ich auch erstmal etwas weniger Geld zur Verfügung habe wird es wohl ein gebrauchter werden.
Mit dem Schrauben an Benzinern werde ich wohl keine Probleme haben, bin gelernter Nutzfahrzeugmech.

So nun meine Frage/Fragen an euch Experten.

Welchen der großen kauft man "oder besser kaufe ich" am besten von Reely.

Folgendes sollte das Auto mitmachen.
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ich möchte mit dem Auto hauptsächlich im Gelände fahren (Schotter und Sand "auf Baugrundstücken), auf Asphalt werde ich weniger unterwegs sein.
Leichte Sprünge (also keine 2-3 Meter hoch ^^) sollte das Auto auch aushalten und auch bei der Landung nicht gleich mit der Front nen Loch bohren.

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Habe beim durchforsten des i-Nets folgende Autos gefunden die mir gefallen würden.
Reely Desert Truck
Carbon Breaker
Carbon Fighter II (Nr. III ist mir noch etwas zu teuer)
ob 2WD oder 4WD wäre mir vom Fahrgefühl her eigendlich wurst.

Bei den Carbon Fighter gibt es ja etliche Modellreihen/Ausbaustufen gibt es da große unterschiede bei den Fahreigenschaften und der Haltbarkeit?

Falls jemand übrigens ein anderes Modell vorschlägt ist das auch kein Thema
(hab z.B. auch den Big Pyro und Ice Tiger entdeckt) bin da für alles offen.

Ich bin dankbar für jeden Rat !!!


Gruß der Hemi

PS: Falls jemand einen Großen abzugeben hat ... gerne per PN melden ;)
Benutzeravatar
von CF2008