Anfänger

Gas servo bzw lenk servo

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von enfreak
#92926 Hallo zusammen,

Heute mal mit der neuen funke für 20 min gefahren und wieder pesch gehabt. Werde irgendwie vom pesch verfolgt. Der Wagen fuhr erst nur im ersten Gang, fuhr auch ein Paar mal durch fützen. Der cf hatte ein wenig Spritzer abbekommen. Fail Safe hat nach starten des Motors nicht funktioniert, obwohl vor kurzem eingestellt. Naja, dann habe ich hinter Räder angehoben und Voll Gas gegeben. Der cf hat dann gang gewechselt. Dann zwei Runden gefahren und Gas servo machte sich selbstständig. Ist ein neues mit stahlgetriebe von C. Dann fällt plötzlich lenkservo aus, aus heiterem Himmel. Also bin nur onroad gefahren und so viele Probleme. Gas servo hat zunächst gezittert und jetzt geht nichts mehr. Lenkservo konnte ich leicht bewegen und der ist ebenfalls ausgefallen.

Im garten als ich die Servos einschaltete ging erst nichts da es zum 1300mA Akku kein Kontakt gab. Evtl. Liegt es daran.

Langsam voll nervig
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#92926-ad
von enfreak
#92928 Auwei,

Ich glaube Akku ist leer und konnte gestern Abend nicht geladen werden, da es irgendein Kontakt gab. Mal schauen, oder ich brauch ein neues akku
vonalvo
#92932 Hallo Eni,

die rote LED am Empfänger sagt nichts über den Ladezustand des Akkus aus, die zeigt dir nur an, ob der Empfänger mit dem Sender gepaart ist.
Für den Leerlauf, ohne Last, kann ein leerer Akku noch reichen, aber beim Fahren reicht es dann halt nicht mehr, auch das Failsave vom Empfänger hilft dir dann nicht mehr, leider. Das einzige was hier hilft, ist ein Kill-Switch.

mfg

Volker A.
von enfreak
#92937 Habe grad probiert, lag doch am Akku. Ist das aber normal, wenn Akku fast leer ist und gasservo dann verrückt spielt? Der war nämlich voll am zittern, gab auch mal von alleine leichten Gas? Das bei fast leerem akku
von enfreak
#92939 Ramsstein: alle die mitgelesen haben wissen es. Habe den Wagen bisher keine 2 Tank Füllungen gefahren, aber dafür viele Probleme gehabt. Brauchst nur meine Beiträge lesen


Volker noch was. Der Wagen fuhr nur im ersten Gang. Bei echten Autos liegt es am Kat, wenn der Motor nicht zieht. Glaube habe den Filter schlecht sauber gemacht?
vonalvo
#92940 Hallo Eni,

hast du das Zweigang-Getriebe drin? Der CF hat keine Schaltung, außer du hast dieses Zweigang-Getriebe, das aber wohl nicht der Brüller sein soll.
Zum Killswitch, hier ist ein Beispiel:
http://www.cti-modellbau.de/CTI-Fail-Safe/-99.html
Der überwacht nicht nur das Funksignal, sondern auch die Akkuspannung und schaltet wenn etwas nicht passt, den Motor aus. Zusätzlich kannst du den Motor über den dritten Kanal an der Funke auch manuell abschalten. Ich werde mir nach heute den nachrüsten, da bei mir heute das Gasgestänge etwas schwergängig, eingefroren, war und die Karre nicht mehr auf Bremse reagierte.

mfg

Volker A.
von enfreak
#92941 Hi Volker,

Die Verschraubungen vom Auspuff waren beide lose, das erklärt jetzt warum der Motor so schwach war. Der Motor hatte dadurch einfach weniger ps. Das heißt, vor jeder Fahrt sollten alle Verschraubungen kontrolliert werden.

Man lernt bei dem cf nie aus. Ende für alles gut. :rofl:

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Gas servo bzw lenk servo

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 lenk servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von marcel313 - Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:51
18 Antworten
8899 Zugriffe
von marcel313
Freitag 3. Dezember 2010, 22:30
 Lenk Servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Baeri - Donnerstag 4. Februar 2010, 12:16
17 Antworten
10126 Zugriffe
von killer 88
Dienstag 18. Mai 2010, 23:46
 Lenk Servo Adapter
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von EnTe - Samstag 25. Dezember 2010, 14:36
4 Antworten
3095 Zugriffe
von EnTe
Samstag 25. Dezember 2010, 17:27
 Lenk-Servo (Rätselhaft)
in Anfänger von RC-Bouly - Donnerstag 17. Februar 2011, 18:48
9 Antworten
5190 Zugriffe
von RC-Bouly
Donnerstag 24. Februar 2011, 21:53
 Lenk Servo und Empfänger verbrannt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Sebbel - Montag 21. Dezember 2009, 18:28
7 Antworten
4396 Zugriffe
von Andreas
Montag 21. Dezember 2009, 20:22
 zweiter lenk servo (zum xxten mal)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kdl - Dienstag 23. März 2010, 11:13
10 Antworten
7163 Zugriffe
von Dogfighter
Dienstag 23. März 2010, 23:10
 Habe fragen wegen dem Lenk-Servo...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von McMud - Dienstag 2. Februar 2010, 19:50
13 Antworten
9063 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 14. Februar 2010, 11:53