Anfänger

Grüße aus Dresden

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von leman.russ
#83688 Hi,

ich möchte mich gern auf diesem Weg in eurem sehr Hilfreichen Forum Vorstellen.

Ich habe schon lange darüber Nachgedacht in das RC-Hobby einzusteigen und habe mich nun für einen Carbon Breaker entschieden. Von Anfang an kamen eigentlich nur Verbrenner in Frage da Elektromotoren meiner Ansicht nach 3 große Nachteile haben: sie sind leise, sie gehen so gut wie nie kaputt und sie stinken nicht :)

Bevor ich mich für den Breaker entschieden habe, habe ich mich viel (vorallem in eurem Forum) informiert. Ich habe mich für ein Modell von Reely entschieden da für mich zusätzlich zum Fahren auch das Schrauben eine wichtige Rolle spielt. Daher gebe ich lieber mehr Kohle für neue/bessere Teile aus und habe es selber eingebaut und eingestellt als ein Modell zu kaufen bei dem ich nur ab und zu Staub wischen muss.

Zu meinem Breaker:
Wie gesagt hatte ich mich schon ein wenig belesen, daher habe ich von Anfang an einen zweiten Lenkservo wie auch eine 2,4 Ghz Funke nachgerüstet. Das Einfahren auf der Strasse hat schon eine Menge Laune gemacht aber im Gelände macht es noch 5x soviel Spass.
Nach 2 Tankfüllungen waren natürlich meine Felgenmitnehmer Rund (alle 4 :))
Ich habe mir jetzt 2 Mitnehmer mit Stiften bestellt um erstmal mit den alten Reifen weiterfahren zu können. Zusätzlich habe ich mir RS Lager und Alu Achsschenkel (hinten) bestellt um weiteren Problemen vorzubeugen. Ich hoffe doch dass ist die richtige herangehensweise? Auch habe ich viel von Distanzhülsen gelesen..... Könntet ihr mir ein paar Tips geben wie ich die neuen Lager und Achsschenkel einbauen sollte damit ich erstmal an der front ruhe habe?

Es ist auf lange sicht geplant auf Alu Felgen umzusteigen. Da kommen schon die nächsten Fragen auf :?:
Der Umbausatz auf 24mm sechskannt ist soweit klar.
Leider habe ich keinen Plan welchen Felgen durchmesser ich wählen muss, welche einlagen ich fürs Gelände brauche und natürlich welche Reifen.... Von den benötigten werkzeugen ganz zu schwiegen.
Vieleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen.

Danke erstmal an alle die es bis hierrunter geschafft haben zu lesen :)
Ich freu mich auf euren Input.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#83688-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#83693 Hallo und Willkommen bei uns. Übe Alufelgen im Gelände solltest Du vielleicht nochmal nachdenken. Da die Felgen an sich nur einen optischen Efekt haben und sie einen Haufen Geld kosten, würde ich mir das ganz nach hinten in meier Liste setzen.
Es gibt genügend gute und stabile Radsätze, die deutlichst besser sind, als die originalen. Wenn Du eh auf die 24mm Mitnehmer umrüsten willst, hast Du massig Auswahl. Gut und günstig geht z.B. bei den rovan-spezialisten, achte aber unbedingt auf die Lieferzeiten und dabei auch auf das "Bestellformular". Es gab schon Fälle, dass Lieferzeiten im Shop letztlich nicht mit denen auf der Bestellung übereinstimmten. Ansonsten hab ich mt dem Laden nur gute Erfahrungen gemacht. Aber Dir steht das Netz ja sonst auch offen gegenüber ;) ;)
Hartmut
Benutzeravatar
von Skorpion
#83700 ...auch geschafft... ^^

Willkommen bei uns verücktem Haufen :D

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Grüße aus Dresden

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neuer aus Dresden
in Anfänger von Absurd - Dienstag 26. November 2013, 08:44
2 Antworten
1892 Zugriffe
von CF2008
Dienstag 26. November 2013, 19:27
 Grüße
in Anfänger von VIPER2301 - Donnerstag 4. Juli 2013, 10:05
0 Antworten
1628 Zugriffe
von VIPER2301
Donnerstag 4. Juli 2013, 10:05
 Grüße aus Köln
in Anfänger von Kölschi - Samstag 15. März 2014, 20:18
62 Antworten
19153 Zugriffe
von Kölschi
Mittwoch 19. März 2014, 21:40
 Grüße aus Sachsen
in Anfänger von NicoNoize - Sonntag 20. Mai 2012, 21:30
2 Antworten
1756 Zugriffe
von Melfice
Sonntag 20. Mai 2012, 23:31
 Bayrische Grüße
in Anfänger von dreherking - Dienstag 29. Mai 2012, 21:32
10 Antworten
4830 Zugriffe
von Pimpstar
Freitag 6. Juli 2012, 19:06
 Grüße aus Ditzingen bei Stuttgart
in Anfänger von berni7 - Freitag 12. April 2013, 08:28
4 Antworten
2784 Zugriffe
von Pointer
Freitag 12. April 2013, 10:03
 Grüße aus Dachau in Bayern. Carbon Fighter 3
in Anfänger von Marc Dachau - Donnerstag 26. Mai 2016, 21:43
4 Antworten
4518 Zugriffe
von alvo
Sonntag 29. Mai 2016, 16:15