Anfänger

Hallo aus Berlin

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von liho
#96145 Hallo,

nun wollte ich mich auch einmal vorstellen. Habe meinen CF3 am 31.12.14 beim großen C gekauft. Habe nun schon sehr fleißig das Forum studiert und ein paar Ersatzteile und einen Savöx Lenkservo gekauft.

Komme übrigens aus Berlin-Weissensee. Bin 31 Jahre alt und es ist mein erster Verbrenner, eigentlich mein erstes RC-Car.

Die erste Tankfüllung hat er schon durch und lief soweit ganz gut (hat nur zwei Schrauben verloren).

Falls jemand aus Berlin ein paar Teile verkaufen will, ich suche noch alles mögliche :D

Dann wünsche ich allen eine gute Fahrt.
:sun: :sun:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96145-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#96147 Hallo,
und herzlich wilkommen im Forum :clap: :clap: :clap:
Weiterhin viel Spaß mit deinem CF

Gruß aus dem Münsterland
Old Racer
von liho
#96152 So nun war ich gestern nochmal bei Conrad und nun hat mein CF3 4WD :D

Mal scheuen wann das wetter besser wird... bei Sturm will ich nicht draußen stehen und fahren :D
von liho
#96319 So heute sind ein paar neue Teile gekommen.

Zu einem eine GearBox von RC-Force und zum anderen ein Belt V2 von Stern-CNC.

Sollte ich gleich auf Alu-Getriebeplatte umbauen?
Was habt ihr zum Schutz der Bremse gemacht. Nach meiner letzen Ausfahrt mit dem 4WD hat die Bremse am Ende ständig angezogen (war verdreckt/Schlamm)?
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#96321 Wenn Du einen Belt Drive nutzt,
empfehle ich eine Alugetriebeplatte.
Die Kunststoffplatte wird durch den Riemen mehr
beansprucht und kann sich verziehen.

MfG
vonalvo
#96322 Hallo,

die Alu-Platte kann ich dir nur empfehlen, und dann auch die Kugellager austauschen. Die originalen sind im Offroad-Einsatz schnell verschlissen.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#96324 Hallo liho,
Alu - Getriebeplatte ist ja schon erwähnt, Lager auch aber ein paar Bilder wären mal schön. :clap:
Gruß
Werner
von liho
#96433 Hallo,

nun habe ich auch ein paar Bilder gemacht, nach dem ich das Fahrzeug fast komplett auseinander gebaut hatte (war sehr verdreckt). Beim zusammenbauen ist dann die GearBox und der beltdrive rein gekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Hallo aus Berlin

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Modellbau Berlin
in Stammtisch von sasma - Freitag 20. Januar 2012, 23:55
3 Antworten
2749 Zugriffe
von Almadi
Samstag 21. Januar 2012, 00:45
 Carbon-Fighter und CF-Pro in Berlin!
in Stammtisch von Almadi - Montag 13. Juli 2009, 20:58
0 Antworten
1390 Zugriffe
von Almadi
Montag 13. Juli 2009, 20:58
 Eröffnungsrennen beim Berlin Brandenburg Offroad Team
in Stammtisch von rocs - Mittwoch 18. August 2010, 17:21
18 Antworten
7567 Zugriffe
von rocs
Montag 27. September 2010, 10:33
 hallo
in Anfänger von cappy10 - Montag 30. Dezember 2013, 09:13
2 Antworten
2157 Zugriffe
von cappy10
Dienstag 31. Dezember 2013, 11:48
 Hallo !!!!!!
in Anfänger von Sharpshooter - Donnerstag 12. April 2012, 19:12
2 Antworten
2372 Zugriffe
von Holsten
Donnerstag 12. April 2012, 22:55
 hallo aus s-h
in Anfänger von blubb - Samstag 25. Februar 2012, 20:57
3 Antworten
2611 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 1. März 2012, 12:41
 Hallo
in Stammtisch von Old Racer - Freitag 23. Dezember 2016, 11:33
1 Antworten
2316 Zugriffe
von alvo
Freitag 23. Dezember 2016, 13:30