Anfänger

Hartlöten

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von HitMajo
#70641 hallo,
jetzt gleich zu meiner nächsten Frage :D

dieses mal geht es ums Hartlöten, da ich im Moment beim Bau eines Schalldämpfers bin.
Da bei mir aber noch sehr viele Fragen in diesem Thema aufkommen können, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht.

meine Eigendliche Frage:

was braucht man alles fürs Hartlöten?
Habe schon mal bei Dremel nachgeguckt da ich mit den Produkten sehr zufrieden bin.
Da gibt es zwei Produkte fürs Hartlöten, die aber auch nicht gerade günstig sind.

Welche Produkte könnt ihr empfehlen?

mfg
Marius
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#70641-ad
von fighterlein
#70645 Geht es um die Twin Pipe :)
Ich hab mir auch eine gebaut aus Kupferrohren. Muss sie nurnoch löten.
Ich glaube das gerät kostet bei uns um die 25€.
von webman
#70669 hi fragt doch mal jemand der in einer Schweisserei arbeitet, ob er euch schnell zwei Rohre zusammen braten kann, sieht doch a schöner aus und b stabiler ?!
von HitMajo
#71097 hallo,

muss das thema nochmal aufrollen :D :

habe den schalldämpfer fertig .... der sound ist GENIAL :rock: :rock: :rock:

aber eins fehlt noch:

ich habe als Endtopf 2 deodosen genommen die aber noch entgültig miteinander verdichtet werden müssen.

reicht es da weich zu löten, weil es ist aussem am endtopf, kann mir nicht vorstellen, das die temperaturen da so hoch sind :geek:

oderr muss man es doch hartlöten?

mfg
Marius
von CF1
#71099 denke deine deodosen sind aus alu....alu kann man nur schweißen...aber dieses dünne blech wird wohl nix gehen...versuch mal mit aluspachtel...
von HitMajo
#71100 aber ich meine jetzt reintheoretisch von der temperatur her

mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi