Anfänger

Hi ich bin der neue

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von jolly30
#86222 Hi ich bin der neue und wollte mich mal vorstellen, ich bin eigentlich bis vor 1 Jahr nur RC Panzer 1-18/1-16 gefahren bin dann aber durch Zufall zu einem Kyosho Made Force gekommen und habe gemerkt das macht ja mehr Spaas als Kette. Jetzt wollte ich mir vorige Woche einen neuen Nitro kaufen aber was sehe ich da bei Conrad einen riesen RC den Reely Carbon Breaker so geil also wollte ihn auch kaufen aber klar keiner auf Lager. So jetzt komts der Verkäufer sagt ich würde keinen mehr bestellen weil in 4-5 Wochen gibs den Reely Carbon Breaker 2 . ich wollte jetzt wissen ob wer von euch eine Ahnung hat wie das teil so ist ich habe nur Daten gefunden.

1:5 MONSTERTRUCK CARBON BREAKER II PRO RTR
Highlights & Details
• 2 Lenkservos
• Kegelrad-Differential
• Tuning-Abgasanlage
Beschreibung
Der Nachfolger des Carbon Breaker. Neu entwickelte Differentiale und die neue Achsgeometrie sorgen für ein noch besseres Fahrverhalten. Die neuen High Grip Off-Road-Reifen sorgen für Grip auf jedem Untergrund. Durch die neue 2,4 GHz Fernsteueranlage gehören Störungen oder Reichweitenprobleme der Vergangenheit an. Dank Heckantrieb meistern Sie bei geschicktem Umgang mit Lenkung und Gas jede Kurve im actiongeladenen Power-Drift! Doch nicht nur das! Auch die Optik Ihres Modells ist absolut perfekt. Die mächtige Karosserie und das verwindungssteife Chassis überzeugen durch ihr oberedles Carbon-Design.
Ausstattung
• Alu-Chassis im Carbon-Look
• Verchromtes Tuning-Abgassystem für 10% mehr Leistung
• Alu-Überrollkäfig
• Alu-Servosaver-Platte
• Alu-Gewinde-Öldruckstoßdämpfer mit Tuningfedern
• Spur und Sturz einstellbar
• Komplett kugelgelagert
• Benzinmotor
• Alu-Tuningluftfilter
• Metallgetriebe mit Staubschutzabdeckung
• 2 High Torque Quaterscale-Lenkservo
• 1 Standard-Servo
• Fertig dekorierte Karosserie.
Lieferumfang
• Monstertruck
• Fernsteueranlage
• Anleitung.
Beachten Sie bitte das sämtliche Benziner Modell-Fahrzeuge nicht für den Betrieb mit E10-Treibstoff ausgelegt sind!
Getankt wird ein Gemisch 1:25 (Öl / Super Benzin oder Super Plus).
Technische Daten
Maßstab 1:5
Modellausführung RtR
Max. Geschwindigkeit 80 km/h
Radstand 525 mm
Bodenfreiheit 75 mm
Abm. (L x B x H) 750 x 485 x 370 mm
hinten 205 mm
Gewicht 12565 g
Frequenz 2.4 GHz
Spurbreite 390 mm
Reifen-Ø 205 mm
Reifenbreite 90 mm
Antrieb 2WD
Best.-Nr.: 239990 - 62 [Teilenummer: FS11803] Conrad € 479,00


Hört sich ja nicht schlecht an 2 servo und die 2,4 GHz Fernsteueranlage.

Hoffe ich habe hier nicht zu fiel reingeschrieben.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#86222-ad
Benutzeravatar
von Rapit
#86226 Na dann bin ich mal erster hier :D..

Hi und Willkommen im Forum.

Was den Breaker angeht kann ich dich beruhigen. Ist ein feines auto aber an sich genau das selbe wie der Fighter, der Racer und der Dessert Truck. Der Unterschied besteht lediglich in der Bereifung, der Übersetzung und der Karo im Wesentlichem. einige Zusätze wie z.b: Ramschuts ist noch am Breaker bei das war es schon.

Wenn du also fragen hast kann dir so ziemlich jeder Helfen der einen Wagen aus der CF Reihe besitzt da sie Technisch identisch sind.

MFG
Rapit
Benutzeravatar
von CF2008
#86229 Hallo und Willkommen. Denke nicht, dass Dir jemand genaue Info`s geben kann, da er ja erst kommt. Einige der neuen Teile waren hier schon in Forumshänden, aber Test`s stehen nach meinem Wissen noch aus.
Wie Rapit schon geschrieben hat, gehören alle zu der CF-Familie, wobei es den Deseert nicht mehr zu kaufen gibt.
Neu sind unteranderem die Kegelraddifferentiale, die die alten super störanfälligen Planetendifferentiale abgelöst haben. Dann haben sich auch noch die Achsgeometrie bzw. die Befestigung der Querlenker und ein paar Kleinigkeiten geändert. Alles für die Haltbarkeit ;) Grundsätzlich ist es so, dass man die CF-Serie als Einsteigermodell bezeichnen kann, allerdings mit ner Menge Steigerungspotential. Interesssant ist wie immer der Preis, der unteranderem auch zu den enormen Verkaufszahlen der ersten Reihe geführt hat.
Viele haben den CF verflucht und tun dies immer noch. Meiner Meinung nach völlig zu Unrecht, es ist eigentlich ein gutes Auto, wenn man es bestimmungsgemäß bewegt und den Einstiegspreis nicht vergisst.
Die Ersatzteilversorgung der alten ( und wohl auch bald der neuen ) Modelle ist im Netz zu günstigen Preisen gesichert.
Sollten sich die Verbesserung als positiv herausstellen, wird es wieder ne Menge "Neueinsteiger" mehr im Großmodellbereich geben und das ist gut so. Es macht nämlich tierisch Spass, mit diesen Dingern seine Freizeit zu verbringen....und man ist nicht gleich ZU ANFANG ein Vermögen los.
Hartmut
Benutzeravatar
von Flo100
#86231 8) ja, dem stimme ich CF2008 bei ^^. aber ihr habt noch das neue reso (banane) vergessen und die neuen reifen und das anstatt 40 mhz jetz standart 2,4 gh/z drinne is :) :P
Benutzeravatar
von CF2008
#86238 nööööööö, neu sind unter anderem....... :rofl:
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Hi ich bin der neue

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ich bin der Neue
in Anfänger von xerano - Dienstag 26. Februar 2013, 22:07
1 Antworten
2049 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 27. Februar 2013, 07:26
 Der neue
in Anfänger von Ulsmi83 - Montag 23. Juli 2012, 23:02
2 Antworten
2312 Zugriffe
von Holsten
Mittwoch 25. Juli 2012, 20:31
 Ich bin der Neue!
in Anfänger von 165Pascal - Dienstag 15. Mai 2012, 20:40
10 Antworten
6296 Zugriffe
von CFler
Donnerstag 14. Juni 2012, 21:53
 So bin der Neue!
in Anfänger von onkeligel30 - Mittwoch 13. Februar 2013, 10:18
1 Antworten
2141 Zugriffe
von Fun Racer
Mittwoch 13. Februar 2013, 21:42
 Neue CY Motore
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Samstag 22. Januar 2011, 00:13
12 Antworten
4253 Zugriffe
von Rapit
Samstag 22. Januar 2011, 14:52
 Ist das der neue cy motor?
in Motor / Schalldämpfer von Coon - Freitag 25. Juni 2010, 23:22
1 Antworten
1244 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 26. Juni 2010, 00:15
 Neue Hobbyecke
in Schrauberecken von Blazer - Donnerstag 24. November 2011, 16:45
2 Antworten
2455 Zugriffe
von Blazer
Donnerstag 24. November 2011, 17:15