Anfänger

Ich bin der Neue!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von 165Pascal
#83357 Hey Leute!
Hab mir vor paar Tagen einen gebrauchten Carbon Fighter ersteigert!
Die ersten Schwächen habe ich behoben und die erste Fahrt war geil :rock:
Leider hat es schon die erste Felge gekostet ( Rundgedreht)
Über weitere Änderungen an meinem Fighter halte ich euch auf dem laufenden!
Gruß Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#83357-ad
Benutzeravatar
von 165Pascal
#84014 Sooooo ich hab jetzt mal die Radlager gegen bessere ausgetauscht und bessere Reifen draufgemacht! Ich hoffe der Durchmesser von 175mm der Reifen verträgt sich mit der Standartübersetzung! Lackierung wurde schwarz lackiert!
Gruß Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von problemloeser
#84021 Hallo,

das "runddrehen" passiert wenn man den Vierkannt bei der Reifenmontage nicht richtig auf die Achse setzt und dann mit der Mutter verkantet festzieht. Also immer vorsichtig montieren.

Der CF hat ja 3 Übersetzungen eingebaut. Mit den großen Reifen kann man ja die kürzeste wählen.

Weiter Spaß damit.

Gruß
Peter
von Wingman
#84026 Sorry Peter, dass ich dich berichtigen muss.Mit den Standardzahnrädern sind 4 ;) Übersetzungsmöglichkeiten drin.Siehe hier:

newbie-f123/getriebe-t4684.html?hilit=mcd%20tabelle

Pascal,nimm die oberste Übersetzung für die 175er Reifen.Das passt schon.
Eine weitere Möglichkeit für rundgedrehte Radaufnahmen: Sich in windeseile lösende Radmuttern.Ein Tropfen Schraubensicherung wirkt Wunder.
Sollte der 4-Kant geschmolzen sein,kann das von zu fest angezogenen Radmuttern und dadurch heißgelaufenen Radlagern kommen.

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
von Pointer
#84028
Benutzeravatar
von 165Pascal
#84045 Danke für die vielen Antworten!
Mit den Übersetzungen muss ich mal bissel rumprobieren :)
Die Achse wo der Reifen rundgedreht war, war richtig heiß deshalb dachte ich es liegt am Lager! Die wollte ich eh wechseln!
Die Radmutter war aber dann auch lose, vielleicht war es das!
Die neuen Reifen halten bis jetzt ganz gut

Gruß Pascal
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#84048 Schöner Fighter, mach doch einen neuen Thread auf (in der Rubrik "Eigenbauten"?), ich glaube nämlich nicht, dass alle den Vorstellungs-Thread lesen :tmi:
Was sind das für Reifen?

PS:
Willkommen im Forum, und viel Spaß mit deiner Kiste! :D
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#84065 Danke ;)
Benutzeravatar
von 165Pascal
#84079 Ja das sind sie! Schön dass er Dir gefällt!
Was haltet ihr von den Reifen?

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Ich bin der Neue!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Der neue
in Anfänger von Ulsmi83 - Montag 23. Juli 2012, 23:02
2 Antworten
2314 Zugriffe
von Holsten
Mittwoch 25. Juli 2012, 20:31
 Ich bin der Neue
in Anfänger von xerano - Dienstag 26. Februar 2013, 22:07
1 Antworten
2049 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 27. Februar 2013, 07:26
 So bin der Neue!
in Anfänger von onkeligel30 - Mittwoch 13. Februar 2013, 10:18
1 Antworten
2143 Zugriffe
von Fun Racer
Mittwoch 13. Februar 2013, 21:42
 Hi ich bin der neue
in Anfänger von jolly30 - Mittwoch 7. November 2012, 16:25
5 Antworten
3752 Zugriffe
von Flo100
Donnerstag 8. November 2012, 17:10
 Neue Dämpfer für 4wd
in Fahrwerk / Setup / Reifen von phpkueken - Dienstag 30. August 2011, 22:21
3 Antworten
2120 Zugriffe
von GhostPDM
Samstag 3. September 2011, 09:41
 Neue Rc Klasse
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von medium - Montag 15. August 2011, 17:13
13 Antworten
5804 Zugriffe
von medium
Donnerstag 9. Februar 2012, 20:17
 Neue Funke
in Anfänger von Dynamic - Sonntag 30. Mai 2010, 01:50
4 Antworten
2299 Zugriffe
von Dynamic
Sonntag 30. Mai 2010, 21:57