Anfänger

Ich weiss..... CF fährt gut,dann nichts mehr- lose Zündkerze

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Racersh12
#68111 Hallo Leute,
JA... ich weiss es, ihr werdet gleich sagen, der spinnt doch!
Kann ich Euch nicht verdenken! Ich möchte mich trotzdem trauen, es zu schreiben, wie es ist! Vielleicht weiß ja doch Jemand einen Rat? Wäre toll :-) ... und JA, vielleicht bin ich auch nur zu doof! :-(
Also......
Habe einen gebrauchten CF mit neuem Vergaser. Vergaser schön nach "Buch" Grundeingestellt - Kaltstart kein Problem, Choke und 2x Pumpen, CF ist sofort da! :-) Läuft auch, hat Power "ohne Ende", man fährt... 1 min, 2 min... ja sogar auch mal 5 min (auf trockener Straße) - CF fährt super, läßt sich nichts anmerken. Dann "urplötzlich" AUS (meist beim starken abbremsen) und um's verrecken KEIN Anspringen mehr! :-( Auch nicht mit Startpilot :-( Nur kurzes aufheulen des Motors dann sofort wieder aus :-( Auch neue Kerze hilft nichts!
Jetzt das "verrückte": Ich löse die Zündkerze.... so fast halb raus - der CF springt SOFORT an! Läuft super ruhig im Standgas und man kann (ganz vorsichtig natürlich) cool und bei bester Gasannahme langsam fahren! Auch ein ausmachen und sofort starten macht keine Probleme... springt SOFORT und klasse an. Dann Zündkerze wieder festgezogen..... 1. starten geht auch wieder Problemlos (wie beim Kaltstart) man fährt wieder seine Zeit.... aber wehe er geht dann aus - wieder das Gleiche, KEIN Neustart mehr möglich! :-(
WER kennt das auch so? Vieleicht ohne die Sache mit der Zündkerze.... bin ich auch nur aus Zufall drauf gekommen (WER macht denn auch schon sowas? KEINER, oder?)
Hatte denn CF beim letzen genervten versuch ihn zum laufen zu bringen, gereinigt und die Zündkerze eben "nur so eingesetzt".... und dann mehr aus "Zufall" noch 1x den Starterzug gezogen..... und da sprang er halt sofort und ohne Probleme an.
OK, ich bin "irre" und spinn mir wat zusammen, oder wie? :-(
:-)
Hoffentlich kennt das auch jemand so und hat einen besseren Tip als die Zündkerze zu lösen.

Viele Grüße,
racersh
von sprit yunki
#68112 ich tippe mal auf die tank etlüftung schlauch am tankdeckel oder weiser nuppel
ienfach mal bei dem weisen nuppel mal ein kleines loch rein bohren
auf strasse kannst du auch mal den tank offen lasen wen du vorsichtig fährst sollte dan nichts auslaufen wen er dan läuft neuen tank bei rc force und fahren bis das nähste teil kapput geht xD
Benutzeravatar
von scbern
#68116 Versteh ich Richtig,Zündkerze locker ,läuft.Angezogen ,nichts?Dann stimmt was im Motor nicht,denke ich.Seltsam!!
von Racersh12
#68117 Hallo,
also was die Idee mit dem Tank betrifft: WARUM läuft springt der CF tadelos und SOFORT mit gelöster Zündkerze an? Ich mache echt nichts weiter, als die Kerze zur Hälfte raus schrauben!
OK, hab natürlich vorher öfters den Startvorgang versucht....... Kerze raus, is trocken, 2...3x gepumpt, Motor durchgezogen (ohne Kerze) Startpilot OHNE Luftfilterschwamm direkt rein, auch schon mal direkt in den Motor rein (verdampft natürlich schnell, weil Motor ja warm) - CF will echt NICHT starten! Immer nur ein kurzen aufheulen beim Startpilot und das war es dann......
DANN löse ich wie gesagt die Zündkerze und der CF springt SOFORT und ganz easy an!! Läuft super ruhig, nimm klasse Gas an! Ich kann dann auch ausschalten und er springt sofort wieder an..... läuft er so, kann ich die Kerze fest drehen und wenn ich Glück habe, springt er dann auch an.... aber wie gesagt nach einer Weile geht er dann aus und der Mist fängt von vorne an :-(
Ich dachte schon, dass ich vielleicht den kerzenstecker nicht richt drauf mache.... und so den Zündweg "verlängere" = stärkere Zündung (sowas gab es auch mal für PKW = Powerzündung oder so nannte sich das ;-)
Aber nee, den Stecker kann ich bei halber Zündkerze auch ruhig ganz fest drauf machen.

Motor defekt? Hmmmm, der läuft doch!! und das auch gut, wenn er denn läuft :-)
Ich seh schon..... ich muss wohl doch ne "Macke" haben :-) :-)

Gruß Racersh
Benutzeravatar
von Almadi
#68118 Wow, also das ist eine Macke, die hatten wir hier noch nicht!!!
Tankentlüftung kann man ausschließen. Hast Du mal eine NEUE Kerze probiert? Da scheint das Übel her zu kommen. Mit defekten Kerzen hatten wir schon die dollsten probleme.
Benutzeravatar
von exekuter
#68119 hi , wie Sprit Yunki schon gesagt hat !!

Tankentlüftung TESTEN !

Wenn zuviel Unterdruck herscht, und du die Kerze raus nimmst könnte es sein das er durch den Zylinder wieder luft bekommt.
Hört sich Verrückt an , kann aber sein.

Das die Kerze Trocken ist , ist der beweis das er keinen Benzin bekommt.
Versuch es einfach mal.
Tankdeckel ab und los !!
kostet ja nichts.

Mfg,
Benutzeravatar
von CF_FAN
#68123
Zuletzt geändert von CF_FAN am Donnerstag 2. Juni 2011, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Almadi
#68124 Wenn der Kolben gegen den Zylinder schlägt, macht die Kurbelwelle nur eine Drehung und dann kann man den Seilzugstarter auch nicht mehr ziehen.

Ich denke, die Kerze hat ne Macke, die sich bei Erwärmung bemerkbar macht. Schraub erst mal eine fabrikneue rein und dann sehen wir weiter.
von Racersh12
#68151 Hallo,
mensch Leute..... IHR SEID ECHT KLASSE!!
Nee, wirklich! Meine ich echt so :-)
Ich dachte ja schon, es würde mir keiner Antworten..... aber nein! :-)
Klasse!!!

So, genug Lob :-)
Zum Thema: Neue Zündkerze - hab ich geschrieben.... HABE ich schon versucht. Nicht wirklich was gebracht.
Das mit der Tankentlüftung....... werde ich natürlich probieren!
Da die Kerze nicht nass ist - gleich nach der Fahrt schön "Rehbraun"
Zündeinstellung.... tja, wenn der CF läuft (nach dem absoluten Kaltstart und nach der Zündkerze lösen Aktion), dann läuft er ja echt SUPER! Voll Power usw. nur er springt warm um's verrecken nicht an! :-( Nur eben mit gelöster Zündkerze :-( :-(

Ich teste noch mal, vorallem Tankentlüftung und melde mich wieder....

Vielen DANK erstmal!
Gruß
racersh

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Ich weiss..... CF fährt gut,dann nichts mehr- lose Zündkerze

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8714 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 Ich weiss jetzt warum mein Motor nicht mehr die nenndrehzah.
in Motor / Schalldämpfer von Jetiman - Sonntag 27. November 2011, 16:27
41 Antworten
17344 Zugriffe
von Jetiman
Dienstag 6. Dezember 2011, 19:18
 CF fährt mal doch dann wieder nicht
in Anfänger von rico - Sonntag 8. August 2010, 16:48
3 Antworten
2635 Zugriffe
von Dynamic
Sonntag 8. August 2010, 22:36
 Zahnräder tauschen und dann mehr leistung?
in Kraftübertragung von Foliensascha150 - Mittwoch 1. Juli 2009, 21:30
3 Antworten
2721 Zugriffe
von Foliensascha150
Mittwoch 1. Juli 2009, 21:43
 Fährt nicht mehr geradeaus
in Fahrwerk / Setup / Reifen von rely - Mittwoch 27. April 2011, 17:08
16 Antworten
9674 Zugriffe
von ps2
Freitag 29. April 2011, 11:01
 Fighter fährt nicht mehr trotz Gasannahme
in Kraftübertragung von talktojens - Montag 3. Oktober 2011, 13:39
9 Antworten
6960 Zugriffe
von lemy
Samstag 10. Dezember 2011, 23:49
 Original-Überrollbügel taugt NICHTS!!
in Karosserie / Lackierung von Hallodri - Dienstag 8. November 2011, 21:04
13 Antworten
6732 Zugriffe
von cellcon1
Montag 2. Januar 2012, 17:43