Anfänger

Ich weiss..... CF fährt gut,dann nichts mehr- lose Zündkerze

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von uwe666
#68152 Was für einen Kerzenstecker hast Du ?
hast Du ev. eine Abschirmung nachgerüstet ?
Was passiert wenn Du im "warmen" bei laufenden Motor die Kerze mit einem 16er Maul (od. Engländer) nachziehst ?

Grübel, grübel |(

Gruß Uwe
von Racersh12
#68157 Hallo,
also wenn der CF dann wieder läuft (mit gelöster Zündkerze) bin ich erst einmal echt froh :-) ... und kann es natürlich echt nicht glauben! Der läuft sowas von ruhig... eine totale Wonne! Dann bin ich langsam los, etwas mehr Standgas und einfach nur so im Kreis. Die Zündkerze wird wohl doch ganz gut vom Kerzenstecker (ein ganz normaler aus "Gummi") gehalten. Ich bin so ca. 2-3 Minuten Hin und Her, hab dann den CF ausgemacht - er ist NICHT wie sonst von selber aus!! Vielleicht wichtiger Hinweis!! Wenn er sonst, nach dem Kaltsartfahren ausgeht, geht er urplötzlich von SELBER aus! .. und dann jalt nicht mehr an! - also ausgemacht, die Kerze festgeschraubt.... er springt nicht ssoo gut an wie mit gelöster Zündkerze, aber er springt an.... und dann halt gleich mit "Vollgas" los und bloß nicht zu abrupt bremsen oder so..... er läuft.
Ich weiß, es klingt echt "verrückt" und ich werde jetzt bei Zeiten noch mal genau "kontrollieren" und mich wieder melden.
Scheinbar hat ja keiner so was ähnliches schon mal durchgemsch (wünsche ich auch keinem!)
Gruß Racersh
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von CF_FAN
#68158 OMG....
:o

Ich tippe das irgendwas mit der Zündelektronik nicht stimmt! Ist das Kabel im Zündkerzenstecker vieleicht locker????? Kontrolier den Abstand am Lüfterrad!!!

Wenns nicht hilft, Kamera nehmen und den Motor aus allen Winkeln knippsen, dann auseinander bauen und wieder knippsen! insbesondre den Zylinder von innen und den kolben...


Noch besser mach ein Video!!!!!!!!!!!!!!!!
von Racersh12
#68161 Hallo,
also ich hatte ja auch schon die Zündung in Verdacht....
Wie gesagt, neue Kerze.... Zündeinheit ist auch NEU, Stecker ein ganz normaler (Gummi)
.... warum läuft der CF nach dem ER VON SELBER ausgegangen ist nur, wenn ich die Zündkerze löse (so halb raus) und dann läuft er (im Stand) echt SUPER - läuft total ruhig (fast wie ein 12 Zylinder ;-).... und dann hab ICH ihn ausgemacht, dann lief er auch mit festgezogener Zündkerze OHNE das ich was weiter gemacht habe.
Das war jetzt schon 2x so........ ich meine bei 2 zeitlich längeren Fahrversuchen (letztes Jahr auf Römö , Strand in DK) und jetzt nach dem Winterschlaf.
Werde wie gesagt, mir noch einmal richtig Zeit nehmen und Fotos, Video machen und wieder berichten.
Vielen DANK noch mal an ALLE, die sich Gedanken gemacht haben..... KLASSE!
:-)
Gruß Racersh
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von Rapit
#68181 Also auch auf die Gefahr hin jetzt gleich viele viele fiese antworten zu bekommen^^. Wenn es bei halb rausgedrehter Kerze geht und bei fester nicht dann besorge dir doch mal Nur zum testen Kupfer unterleg scheiben und versuche die Kerzen mit den scheiben zusammen fest zuziehen. Probiere es mal aus. Wenn es dann geht könnte es vielleicht daran liegen das irgendwas nicht stimmt mit dem Gewinde (nicht lang genug im Zylinder) oder Materialmangel halt. Irgendwas stimmt vielleicht mit dem Zylinderkopf nicht das er genau diesen kleinen extra raum braucht. Um gut zu laufen.

Wenn´s dann geht ist´s gut wenn nicht dann nicht ein versuch ist es immer wert.
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von Almadi
#68193 Vielleicht hat er auch eine FALSCHE Kerze drin???
von sprit yunki
#68203 hi
hab gerade noch eine idee hatte heute ein ähnliches problem hab es aber nicht mit ddem heraus drehen der kerze versucht bei mir saß der isolator schief ist ja auch ein ziemliches spiel zwischen hülse und schraube
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von Flak_Monkey
#82382 Guten Morgen
Gibt es hier schon irgendwelche Lösungen???
Ich habe ein ähnliches Problem aber auch noch nicht mit der Zündkerze versucht.
Der Tank zischt wenn ich ihn öffne.
Ich gehe von der Tankentlüftung aus... wie kann ich sie Testen ohne fahren zu müssen?(muss immer weit fahren zum "Testgelände")
Wie kann ich eine Tankentlüftung selber bauen?

So viele Fragen wollte ich garnicht stellen :D

MFG
Thorsten
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von Rapit
#82387 Nimm die alten Tankdeckel mit schlauch. Wenn du einen neuen Tankdeckel hast, (den mit dem Weißen Plättchen drauf) verstopfen oder setzen die sich schnell zu durch den ständigen Kontakt mit Benzin und Staub. Wenn du noch irgendwo nen Nitro tank hast (1:10 -1:8) Schraub dir da einen Nippel raus und schraub ihn in den Deckel, nun nur noch nen Langen schlauch dran und am ende nen 1:10 Kraftstofffilter (mit Rückschlag Ventil oder ohne) und fertig ist ne Gute Entlüftung die ganz sicher kein Dreck einsaugt.Den Schlauch legst du irgendwo hin wo er möglichst wenig Staub abbekommt (Das ende des schlauches). Am besten Hinter die Hinterachse oder Bei 2 WD in das Differenzialgehäuses in der Vorderachse (nicht vergessen gut zu befestigen, den schlauch mit kleinen Kabelbindern oder so). Dann hast du keinen stress mehr.

Zum Testen Stellst den Wagen auf nem Podest Fixierst den (Schraubzwingen z.b) mit frei hängenden Rädern.

Schnappst dir ein altes stück Gartenschlauch n Paar Meter Lang Stülpst den aufm auspuff und lässt den Motor ne zeit lang im Standgas Laufen bis er warm ist dann gibst hin und wieder Gas (nicht vollgas das halten die meisten Räder nicht aus wenn sie in der Luft Hängen , eventuell vorher abschrauben) dann baut sich druck auf. Pass auf das dabei die Räder Schweben und das teil wo er drauf steht nicht umfallen kann.

Aber ich rate zum Oben beschriebenen Alten Tankdeckel oder der Selbermach variante (ist genau das selbe).

Moderatoren: CF2008, Almadi


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