Anfänger

Kontrolle verlohren geringe Reichweite

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Fighter22
#49732 Hej leute hab ein Problem mit meinem CF.
Gestern habe ich eine Probefahrt auf der Strasse gemacht. Alles soweit ganz ok bist plötzlich
ich keine Kontrolle mehr über mein CF hatte und der mit voller geschwindigkeit gegen eine Wand geknallt ist. Was da alles kaputt gegangen ist könnt ihr euch ja denken.
Muss dazu sagen das es schon öffters passiert ist das wenn mein cf weiter entfernt ist Gas und Bremse nicht richtig reagiert haben. Jetzt habe ich mein CF natürlich auch gleich nach dem Krash zerlegt und Teile ausgetauscht. Nach dem ich wider alles zusammen gebaut hab merkte ich das der Gas/Bremse Servon kaputt ist. Habs dann auch getauscht.

Die Frage ist jetzt war es bis jetzt immer der Servo der mir Ärger gemacht hat?
Hat der gestern dann komplett den Geist aufgegeben so das mein CF gegen die Wand geknallt ist??

Ich weiß jetzt net ob es durch den Aufprall kaputt gegangen ist oder schon vorher.

MFG
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#49733 Ob der Servo vorher kaputt gegangen ist oder nachher, kann man jetzt auch nur noch schlecht sagen, hast Du dein Failsave eingestellt? Welche Funke?
von ps2
#49738 Wenn ein Funktionstest der Servos keine eindeutigen Ergebnisse erzielen, tausche sie sicherheitshalber aus.
Und wie RC-Fahrer schon sagt, das Fail Save auf die richtige Einstellung überprüfen!
Das G/B Servo muss auf Bremse gehen, sobald der Empfänger bzw. die Funke ausfällt.

Die originalen Plaste Servohörner sind mit verlaub, Schrott.
Vor allem das vom G/B Servo.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#49739 Bei mir halten die Servohörner, sogar nach ein paar leichten Treffern mit der Wand :lol:
von Fighter22
#49740 Hallo danke für die Antworten.

Also den Fail save habe ich richtig eingestellt.
Das Problem war das nicht der Sender sonder im Empfangsbereicht irgendwas ausgefallen sein muss sonst hätte ja mein Fail Save reagiert. Was ich mir auch nicht vorstellen kann ist das der G/B Servo von dem Aufprall kaputt gegangen sein soll. Ich bin Informationselektroniker und Kenne mich mit Elektronik sehr gut aus. Deswegen habe ich den Servo natürlich gleich auseinander genommen und überprüft. Der Servo Motor ist noch in Ordnung aber die Elektronik schein defekt zu sein. Deswegen kann ich mir gut vorstellen das der Servo bei Vollgas Stellung den Geist aufgegeben hat und somit der Aufprall...

Was mich aber wundert ist das diese Störungen immer nur bei weitere Entfernung aufgetreten sind. Das ist übelste Schei**... nur wegen son beschi****nen Servo knallt das ding voll gegen die Wand.

Ach ja ich hab die Standart Funke die dabei war.


MFG
Benutzeravatar
von Nitrointake
#49743 also, das failsave ist ja dafür da das wenn der empfangsbereich am ende ist, das das ding reagiert. wenn ich bei mir die fernsteuerung aus mache roppt mir der servo bald die bremse ab. ich würde ja sagen dein servo war schon kaputt bevor er in die wand eingeschlagen ist.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#49744

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Kontrolle verlohren geringe Reichweite

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Völlige Kontrolle-so für zwischendurch so...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von nico8088 - Sonntag 15. November 2009, 01:08
5 Antworten
2863 Zugriffe
von GhostPDM
Freitag 20. November 2009, 21:01
 Empänger reichweite
in Anfänger von henness - Montag 14. Juni 2010, 08:42
4 Antworten
2359 Zugriffe
von henness
Montag 14. Juni 2010, 20:55
 Hayabusa Reichweite ?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Montag 11. Mai 2009, 08:29
8 Antworten
5661 Zugriffe
von D. Bert
Montag 11. Mai 2009, 20:43
 Probleme mit der Reichweite
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Goverman - Donnerstag 30. Juli 2009, 16:26
29 Antworten
14124 Zugriffe
von GraveStone
Freitag 29. Januar 2010, 13:02
 2,4GHz und keine Reichweite
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sala22 - Sonntag 17. April 2011, 17:35
14 Antworten
7555 Zugriffe
von uwe666
Dienstag 19. April 2011, 20:15
 Telemetrie Reichweite der DX3s verbessern!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Freitag 20. August 2010, 01:23
23 Antworten
12259 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 22:26
 Neue Fernbedinung + Empfänger nur 8 m reichweite ?
in Anfänger von Blâckrock - Montag 10. Mai 2010, 19:45
30 Antworten
12567 Zugriffe
von Silberpudel
Mittwoch 16. Juni 2010, 23:50