Anfänger

Lenk-Servo (Rätselhaft)

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von RC-Bouly
#61950 Hi erstmal,

betrete hier absolutes Neuland.
Habe seit 3 Monaten einen CF 4WD. Bin bereits beim 3 Lenk-servo (Conny freundlicherweise ohne prob getauscht) aber dieses stellt mich vor ein Rätsel!
Nach ca. 15 min Fahrt steigt das Servo aus wenn ich dann am nächsten Tag alles wieder einschalte geht es wieder!

Habe eine MC 30 Funke
Lenk-servo ist das Original
Akkupack 3300 vom Conny voll geladen

Was ist das?

Lese schon einige zeit hier konnte aber diesbezüglich nix finden!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#61950-ad
Benutzeravatar
von TheSioux
#61955 Hört sich nach Überhitzung des Servos an, musst mal testen ob der Servo heiß wird.
Möglicherweise ist dein Gasgestänge falsch eingestellt so das er am Vergaser auf Anschlag drückt, dann überhitzt er schnell und brennt dir dann irgendwann durch.

Sorry, meinte natürlich Lenkgestänge und Anschlag der Achsschenkel, wie komm ich nur auf Gasgestänge :?:
Scheiß Erkältung, setzt mir wohl mehr zu wie ich dachte :worried:
Zuletzt geändert von TheSioux am Donnerstag 17. Februar 2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von CarbonMonster
#61957 würde ich jetzt auch sagen, was anderes fällt mir nicht ein. Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem ehemaligen 1:10er Nitro. Beim Servoeinbau das Horn etwas zu weit in die falsche Richtung gesetzt und nach 5 Minuten fahrt ist der Servo abgeraucht.
Benutzeravatar
von CF2008
#61962 Ich denke auch, dass das LENKSERVO zu viel "falsche" ARBEIT verrichten muss. In der Regel wird vergessen, den Endausschlag des Servo richtig einzustellen. Bedeutet, dass es weiter drücken will, obwohl der volle Lenkeinschlag bereits erreicht ist. Das kann man leicht über die Funke einstellen. Das 2. Problem ist, dass nur ein Lenkservo montiert ist, dass nicht mittig zu den Anlenkungen des Lenkgestänges steht. So läuft das Servo ständig auf Höchstleistung, um die Lenkarbeit überhaupt verrichten zu können.
Ich habe daher mit einem Stoßdämpfer aus dem 1:8er Bereich einen 2. Anlenkunspunkt geschaffen und nun funktioniert es bei nur einem Servo deutlich besser. Allerdings ist die Konstruktion der Lenkung aus meiner Sicht grundsätzlich für die Ansteuerung über 2 Servos gedacht.

Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von RC-Bouly
#61973 Danke für die Tipps!

Denke hab beim letzten einbau den endschlag vergessen einzustellen! Werde es morgen gleich mal ausprobieren wobei ich sowieso auf 2 lenkservos umbauen möchte.

Wie ich ja hier schon gelesen habe sollen die High-Tech vom Boxenstop ganz ok sein, so wie ich aber lesen mußte sind die gebraucht!

Wird dies zum prob oder ist das ok?
Benutzeravatar
von Timo
#61996 Falls du mit High-Tech,das Servo Hitec HS-805BB+ meinst.
Ich habe das eingebaut ist echt uper vom Preis-/Leistungsverhältnis.
Und nun zu Boxenstop,ich habe dort schobn viele Sachen bestellt immer schnell geliefert bekommen,das eine mal Schrauben gratis auf Nachfrage dazubekommen,die normalerweise nicht dazugehörten.Sie bauen ihre Teile aus Neufahrzeugen aus und geben auch Garantie auf die Teile.Also das wird nicht zum Problem. ;)
Benutzeravatar
von RC-Bouly
#62416 Nochmal danke für eure Antworten,

da ich selbst nen Unfall hatte konnte ich es erst heute testen!

Habe alles neu eingestellt (Endanschlag).
Also er müsste nun eigentlich keine falsche Arbeit mehr verrichten.

Leider hat sich nun die Zeit verkürzt. nun fällt das ding schon nach 5 Minuten aus.
Bin mal gespannt ob der morgen wieder geht, Vielleicht dann für 3 Min. :@

Hab nun den Geduldsfaden :@ verloren und werde nun die Teile für 2 Lenkservos bestellen :D .

Nun noch ne kleine frage passt in die E-Box vom Braaker oder MCD Empfänger und Akku?

Dank im voraus

Gruß Markus
Benutzeravatar
von schneemann
#62421 Jupp!
Ich habe den Empfänger&MS-Failsafe unterm Deckel mit Klettband befestigt.
Unten leigt der Akku in Schaumstoff, dazwischen der Kabelkrams (DSV).
Gruß Maik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von CF1
#62430 Ich hab es auch wie schneemann gemacht, oben mit spezial-doppel-klebeband...
könnte sein das die löcher an der chassie nix richtg passen...hab nen neues loch jebohrt...

Gruß CF1
Benutzeravatar
von RC-Bouly
#62481 So nun iss es glaub ich klar,

war wohl ein schleichender tot des Servos :( hat wohl doch irgendwo wieder Feuchtigkeit gezogen, den ich glaube nicht dass er überhitzt war. Mal schauen ob die vom Conny den nochmal tauschen. Hatten beim letzten mal schon rumgezickt. Muss ja eh rüber wegen der E-Box.

Aluplatte werde ich mir selbst basteln dann kann ich die Euronen in andere Sachen investieren.

Gruß

RC-Bouly

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Lenk-Servo (Rätselhaft)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 lenk servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von marcel313 - Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:51
18 Antworten
8904 Zugriffe
von marcel313
Freitag 3. Dezember 2010, 22:30
 Lenk Servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Baeri - Donnerstag 4. Februar 2010, 12:16
17 Antworten
10133 Zugriffe
von killer 88
Dienstag 18. Mai 2010, 23:46
 Lenk Servo Adapter
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von EnTe - Samstag 25. Dezember 2010, 14:36
4 Antworten
3098 Zugriffe
von EnTe
Samstag 25. Dezember 2010, 17:27
 zweiter lenk servo (zum xxten mal)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kdl - Dienstag 23. März 2010, 11:13
10 Antworten
7170 Zugriffe
von Dogfighter
Dienstag 23. März 2010, 23:10
 Lenk Servo und Empfänger verbrannt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Sebbel - Montag 21. Dezember 2009, 18:28
7 Antworten
4400 Zugriffe
von Andreas
Montag 21. Dezember 2009, 20:22
 Habe fragen wegen dem Lenk-Servo...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von McMud - Dienstag 2. Februar 2010, 19:50
13 Antworten
9077 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 14. Februar 2010, 11:53
 Wasser und Schnee vester lenk servo
in Anfänger von Hans1993 - Mittwoch 15. Dezember 2010, 22:04
3 Antworten
2620 Zugriffe
von uwe666
Donnerstag 16. Dezember 2010, 14:28