Anfänger

lenkservos

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von s-pam
#41033 habe gelesen das man den lenkservo tauschen sollte^^
lohnt es sich dann besser 1 "großen teuren guten" zu holen oder besser 2 kleine?
was ist eure meinung dazu?
und wenn welche sollte man reinbauen brauchen ja eine bestimmte stellkraft...
servo sollte in einen 4 wd da sollte ja dann wieder ein anderer rein als in einen 2wd richtig?
gruß alEx
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#41033-ad
vonsau.gut
#41034 hi
mach auf jeden fall zwei rein.
benutz mal die suchfunktion da wurden schon einiges dürber geschrieben und auch servo erfahrungen preis gegeben
Benutzeravatar
von sweet_thc
#41038 Hallo s-pam...

Bei 4WD machen sich 2 Servos auf der Lenkung immer besser als einer, wegen der höheren Stellkraft die bei 4WD auf der Lenkung benötigt wird... ob nun große oder kleine Servos für diesen Einsatz besser geeignet sind, hängt nicht von der Gehäusegröße ab sondern von den Leistungsdaten der Servos...


Zwei von denen, für den großen Geldbeutel...

http://www.rc-tune.de/shop/product_info ... 4-UNI.html


Oder zwei von denen, für den kleinen Geldbeutel...

http://shop.jaspermodellbau.de/epages/6 ... cale=de_DE


Und für Sparfüchse, zwei mal das hier...

http://www.ed-modellbau.de/-p-604.html


Die 805 Reihe von Hitec ist um 6mm in der Gehäuselänge zu groß, für die orginal Servoplatte ( die Servoplatte müsste mit ner Feile nachgearbeitet werden ), der MPX Rhino passt mit 59mm Gehäuselänge ohne bearbeitung rein ;) ...


MfG Thc...
vonNitro
#41044 Bei 4WD würde ich auch zwei Servos reinsetzt.
Für 2WD lohnt es sich nicht so wie bei mir.
Benutzeravatar
von Almadi
#41045 Wenn Dein jetziges Reely Servo funktioniert, dann kannst Du es behalten und Dir ein zweites Reely Servo dazu kaufen. Die Reely Servos gehen entweder in den ersten Zwei Betriebsstunden kaputt oder sie halten ewig, wie bei mir. Wichtig ist die Einstellung der Servowegbegrenzung an der Funke, damit der Sevo nicht über den Anschlag drückt. Damit machst Du das Servo (und jedes andere) kaputt. Viele Reklamationen entstehen aufgrund dieser falschen Einstellung.

Eine preiswerte Alu-Platte für zwei Reely Lenkservos bekommst Du bei Ebay:
150441085672
Du brauchst Dir dann nur noch die große Breakerbox zu kaufen und alles ist schön :D
Benutzeravatar
von Leviathan
#41111 Ich hab bloss einen einzelnen Multiplex RHINO Servo drin und hab auch 4wd.
Geht so eigentlich ganz gut. Vorallem ist dieser auch im Vergleich zum originalen Servo viel prezieser und schneller.
Bei grösseren Rädern sind aber 2 Servos absolut Pflicht.

Aber eben, billig sind diese Servos nicht
von s-pam
#41264 danke für eure meinungen^^
ist der umbau denn schwer auf 2 servos oder ist der simpel ich besitze selber noch keinen cf aber ich habe vor mir jetzt demnächst einen zu holen und wollte schonmal alle groben fehlerquellen beheben =)
ist ja eig. nur ne andere servoplatte oder?
vonpoTTo
#41278 Da ist nix wildes dran am Umbau, nur alle nötiogen schrauben lösen oben sowie unten und das wars schon. Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge.

Und nicht fragen welche Schrauben du lösen sollst, da du nichts kaputt machen kannst einfach logisch vorgehen, so lernt man seinen Wagen auch besser kennen ;)
vonpoTTo
#41282

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie lenkservos

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 2 lenkservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von EnTe - Samstag 25. Dezember 2010, 22:30
3 Antworten
2517 Zugriffe
von EnTe
Sonntag 26. Dezember 2010, 22:49
 2 Lenkservos im CF
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von t0fik - Freitag 5. Juni 2009, 18:10
23 Antworten
9952 Zugriffe
von PRO666
Dienstag 11. August 2009, 14:19
 Platte für 2 Lenkservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von bund212 - Dienstag 12. Juni 2012, 10:28
2 Antworten
2128 Zugriffe
von Wingman
Dienstag 12. Juni 2012, 11:42
 Frage zu 2 Lenkservos?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Monzakiller - Freitag 12. März 2010, 09:44
5 Antworten
2958 Zugriffe
von Monzakiller
Dienstag 16. März 2010, 09:15
 ? zu Umbau auf 2 Lenkservos
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Taurusdriver - Samstag 4. Februar 2012, 11:50
4 Antworten
3624 Zugriffe
von Taurusdriver
Samstag 4. Februar 2012, 20:08
 Kleine Lenkservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von mr2 - Donnerstag 26. November 2009, 17:17
10 Antworten
6497 Zugriffe
von mr2
Montag 7. Dezember 2009, 16:52
 Einbau von 2 Lenkservos
in Sonstige technische Fragen von Harrie - Sonntag 15. November 2009, 21:33
3 Antworten
4256 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 15. November 2009, 22:49