Anfänger

Mein cf3 springt nicht mehr an! egal was ich mache

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von DaveCF3
#92708 Hallo leute bitte um hilfe

mein cf3 springt nicht mehr an funken ist da benzin kommt auch, hab den vergaser wieder auf werkseinstellung eingestellt und nichts geht er hat ein mal einen huster gemacht aber sonst nichts und die kerze ist immer voller benzin hab sie schon 10 mal herausgenommen und den brennraum von überschüssigen benzin befreit aber nichts :swear: !!

danke mfg dave
vonalvo
#92710 Hallo Dave,

hört sich an, als wenn er abgesoffen ist. Kerze raus, CF auf den Kopf stellen und den Starter solange ziehen bis alles Benzin raus ist. Kerze sauber machen, evtl. mal eine neue nehmen und versuchen. Wenn alles nichts hilft, ist evtl. der Vergaser im Eimer.
Hast du noch Garantie, da es ein CF3 ist, wäre es möglich. Mal bei C vorbei gehen und fragen. Sonst einen neuen holen und dann gleich einen Walbro, der Originale ist nicht so der Brüller.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von DaveCF3
#92717 ok auf den kopf hab ich ihn noch nicht gestellt! hab nur die kerze raus und ein tuch darüber!!! ich glaube er ist abgesoffen!! und garantie hob ich noch gott sei dank! ja das der vergaser mist ist hab ich schon öfter gehört werde mir sowiso einen neuen zulegen entweder den walbro WT-668 oder den walbro Typ-997 aber ich glaube eher den 668!! danke volker

mfg dave
Benutzeravatar
von DaveCF3
#92719 Hallo

ja dachte ich mir schon, also hab ich meine wahl getrofen werd mir den WT-668 zulegen :)
ja ich hab den cf3 auf den kopf gestellt und kerze raus und gezogen gezogen es ist ziemlich viel sprit rausgekommen kerze rein und nichts, wieder raus und voll benzin dann nochmal wiederholt und wieder nichts!! werd mir jetzt mal den vergaser besorgen weil das wäre sowiso mein nächstes projekt gewesen :)
und ne neue kerze möchte ich auch kaufen!! Von bosch oder ngk welche genau kannst du mir jetzt auch nicht empfählen wegen der nummer?? Weil die original kerze ist nicht wirklich was besonderes........

Mfg David
Benutzeravatar
von Pointer
#92724 NGK=CMR7H

Eine gute Zündkerze wäre z.B. auch die Champion RZ7C.
Benutzeravatar
von DaveCF3
#92762 Jetzt läuft er wieder obwohl ich nichts gemacht habe!! hab ihn nur stehen lassen hab dan heute mal am seilzug gezogen und nach 3-4 mal war er da!! komisch :swear:
und kann das sein dass der original vergaser blöd zum einstellen ist kaum denk ich es passt dan ist er wieder zu fett oder zu mager!!

mfg david
vonalvo
#92769 Hallo Dave,

um es kurz zu machen, ja. ;)
Der Vergaser hat wohl eine recht große Streuung und da passiert es schon mal, das man einen erwischt, der nicht so sauber einzustellen ist.
Ich hatte das Gleiche und jetzt mit dem Walbro keine Probleme mehr, einmal eingestellt und gut ist.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#92771 Hallo,
obwohl mein Standardvergaser immer noch top läuft, :mm: hier eine Auswahl. 8)
Gute Vergaser sind:
-Walbro WT603
-Walbro WT668
-Walbro WT771
Sollte er bei mir mal Probleme machen, wechsle ich auf den 668

Gruß
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Mein cf3 springt nicht mehr an! egal was ich mache

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von Countryfan - Samstag 4. Juni 2011, 09:30
15 Antworten
8577 Zugriffe
von Countryfan
Samstag 4. Juni 2011, 19:13
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8727 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
5374 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37
 CF Springt nicht an gebraucht gekauft und er will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Paddy 12591 - Sonntag 12. April 2015, 00:49
11 Antworten
9861 Zugriffe
von alvo
Freitag 29. Januar 2016, 14:17
 HILFE er springt nicht mehr an :-(
in Motor / Schalldämpfer von KingKerosin - Freitag 18. September 2009, 13:53
4 Antworten
3789 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 18. September 2009, 21:13
 Motor springt nicht mehr an!!!!!!
in Anfänger von salva - Samstag 20. August 2011, 18:19
10 Antworten
7347 Zugriffe
von salva
Dienstag 13. September 2011, 18:39
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von FreeStyleJumper - Dienstag 1. Dezember 2009, 22:42
9 Antworten
6309 Zugriffe
von tburnz
Mittwoch 2. Dezember 2009, 12:46