Anfänger

Modelcraft Servos?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von sebastian v.
#56344 Hallo ich bin neu hier und wollte euch mal fragen was ihr von den Servos von Modelcraft haltet. Ich fahre einen Carbon Breaker und brauch jetz neue Servos, die habe ja nicht sehr lange gehalten eine Stunde dann wahr aus mit den dingern. Da habe ich mal bei Conrad geschaut und die Modelcraft servos gefunden die haben sogar ein Metallgetriebe kann man die kaufen?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#56344-ad
vonCF Schinder
#56347 Hallo erstmal,
nun ja also für die Lenkung würde ich dir den orginal verbauten Lenkservo empfehlen. Das wäre der hier: http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... bb-mg.html
Viele schimpfen zwar über den Originalen, aber ich habe jetzt schon 4 Monate den Orginalen und hatte noch NIE beschwerden.
Für den Gasservo kannst du eig. wenig Falsch machen, würde aber nicht zu Billige kaufen. Meine Empfehlung:http://www.rc-car-boxenstop.de/product_info.php?info=p380_65125-servo-polo-digi-4---uni---servo.html

Grundsätzlich halte ich nur wenig von Modelcraft Teilen. Aber man weiß nie. Kann sein dass die einen Teile gut und die anderen schlecht sind..
mfg
Benutzeravatar
von sweet_thc
#56350 Hallo sebastian v....

Erstma Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :sun: ...

Welche Servos brauchst Du denn neu, Lenkung oder Gas/Bremse oder beide...!? den orginalen Lenkservo würde ich nicht nochmal kaufen, wenn dann den hier ;) ...


http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... agert.html


Oder was spricht denn dein Sparschwein, gibt auch noch bessere Servos aber dann halt auch in anderen Preisklassen...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von CF2008
#56360 Ich denke, Du solltest zunächst mal heraufinden, warum die Servos nach nur einer Stunde den Geist aufgegeben haben. Wenn es nicht gerade eine Materialfehler ist, liegt es sehr häufig daran, dass der Servoendausschlag nicht ausreichend begrenzt ist. Bedeutet, das Servo drückt immer noch, obwohl z.B. der Lenkeinschlag mechanisch schon lange am Ende ist. Gleiches gilt natürlich auch für das Gas-/Bremsservo.
Von der Geometrie der Lenkungsansteurung muss man auch sagen, dass bei großen Rädern grundsätzlich zwei Servos empfehlenswert sind. Zumindest sollte man bei einem Servo auf Lenken im Stand verzichten und über das Servohorn auch den 2. Anlenkungspunkt diagonal verbinden. Hab dies sehr erfolgreich ( runde 15 Liter ) mit einem Stoßdämpfer aus dem 1:10 Segment gemacht.
Ansonsten hab ich nicht mehr oder weniger schlechte Erfahrung mit den Servos von Modelcraft zu anderen gemacht. Besser geht immer, teurer aber auch. Entscheidend ist in erster Linie, dass es genug Stellkraft aufbaut. Die Stellzeit kannst Du im Offroadbereich vernachlässigen. Die vorgeschlagenen Hitec sind allerdings vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.
Hartmut
von sebastian v.
#56368 Ersmal danke für die anrworten ich habe grade noch mal geschaut was es sein könnte und gesehen das alle anschläge komplet verstelt wahren (gas und lenkung) manche auf 120% andere 70% 94% usw. könnte das dazu führen das die kaput gegangen sind? Ist es auch immer besser ein Metallgetriebe zu nehmen.
Benutzeravatar
von Rapit
#56377
Hab in meinem den originalen über 6 monate gefahren. Wie ich die Kohle hatte habe ich mir nen Digi rino geholt ist natürlich kein vergleich.

Aber der originale Funzt auch noch astrein liegt im Keller Hab mir mal aus Lauter Langer weile den Sternenkranz fürs Servo horn versaut ( vorsätzlich natürlich aber funktionieren tut er immer noch astrein). Mittlerweile Ärgere ich mich hab da n Projekt wo ich den gut gebraucht hätte)

Bild
Benutzeravatar
von CF2008
#56401 Na sebastian v. , hast Du Dir gerade selbst beantwortet, wenn Du meinen Post gelesen hast. ;) ;)
Das kann durchaus dazu geführt haben, dass sie den Geist aufgegeben haben.
Meiner Meinung nach sind Servos mit Metalgetriebe die bessere Wahl. Sie sind deutlich weniger wärmeempfindlich auf den Zahnrädern und dementsprechend verschleißen sie auch nicht so schnell.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Modelcraft Servos?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Umbau af 2 Servos. Servos brummen in der geradeausfahrt...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Willy-Wacker - Freitag 26. Februar 2010, 20:17
10 Antworten
8022 Zugriffe
von Willy-Wacker
Donnerstag 4. März 2010, 22:51
 Modelcraft GT3
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von MINIMIE - Mittwoch 11. April 2012, 17:40
8 Antworten
7896 Zugriffe
von MINIMIE
Samstag 14. April 2012, 05:53
 Modelcraft gt4
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von flakrose1945 - Sonntag 29. Dezember 2013, 16:08
4 Antworten
4349 Zugriffe
von alvo
Dienstag 31. Dezember 2013, 16:15
 Modelcraft GT4
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von salva-1982 - Freitag 30. Januar 2015, 17:51
1 Antworten
2565 Zugriffe
von rammstein
Freitag 30. Januar 2015, 21:12
 Modelcraft GT4 ab 15.03.2013
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dunner - Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:12
2 Antworten
4181 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 23. Mai 2013, 18:02
 Tastensperre für modelcraft gt3
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Olsen19 - Freitag 22. Februar 2013, 17:14
1 Antworten
1854 Zugriffe
von lodbaron
Freitag 22. Februar 2013, 17:48
 Reichweitenproblem mit modelcraft gt3
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Olsen19 - Samstag 16. Februar 2013, 12:29
0 Antworten
2321 Zugriffe
von Olsen19
Samstag 16. Februar 2013, 12:29