Anfänger

Moin Moin aus Barmstedt

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von talktojens
#72422 Hallo Gemeinde,

Ich bin Jens (31) und mein Sohnemann (9) ist jetzt auch im Besitz von einem CF 4WD. den er sich von seinem Ersparten gekauft hat.
Dazu ist zu sagen das ich in der Modellspeedbootszene bereits Erfahrungen gesammelt habe und Junior auch schon reingeschnuppert hatte.

Nun zum Anfang...

vor 3 Tagen kam der CF...da ich vorher mich ausgibig erkundigt habe über die beiliegende Funke, flog diese gleich raus und es wurde ein Spektrum Marineempfänger verbaut (Reichweite auf dem Wasser ca. 2-3km), als Funke nutze ich eine DX6i.

Bei dem ersten Versuch das Gasservo einzustellen, brannte es schon durch....aarrrgggg
Ich dann mein bestes Servo aus einem meiner Boote verbaut..auch tot...warum auch immer....heut beim großen C gewesen und ein neues besorgt (Bluebird) Servoweg eingestellt und endlich funtz es...

Was mir gar nicht gefiel war, dass das Kabel vom Batterieblock ziemlich eingeklemmt bei verschlossenden Deckel war..also erstmal seperaten Ausgang gelegt, dann empfand ich das die Lenkstange am Lenkservo zu weit mittig angeschlossen war....dies habe ich geändert und dann anschließend im Wald eine Probefahrt gemacht....

Fazit:
Scheint alles zu funktionieren....mal sehen wie lange, denn morgen darf der Junior fahren :o


PS: sind hier die Fahrer vom Baggersee bei Kaltenkirchen online...die auch schon bei den Modellbooten zugeschaut haben die manschmal über das Wasser fegen?

Gruß Jens :)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#72422-ad
von talktojens
#72424 Hey Uwe...

nee die meine ich nicht :) ...

auf dem See sind Rohre verlegt für irgend welche Stromkabel....habe auch gerade keine Ahnung wie der See sich nennt....jedenfalls ist dort schwimmen verboten und trotzdem ist es im Sommer voll.

Wir sind dort manschmal am Weekend immer fahren gewesen.... so ca. 3-5 Boote...auch etwas größer und schneller......
ab und zu hat man am anderen Ufer immer mehrere Großmodelle fahren gesehen und gehört......daher meine Vermutung das diese wahrscheinlich hier sind:-)

Gruß Jens
Benutzeravatar
von uwe666
#72427 meinst Du das Gelbe mit 2 Takter und das kleine Elo Boot ?

Wir waren ca. 5 Personen und schon bei den Autos,
sind dann noch wieder runter zum See.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von Aalspeicher
#72433 Hallo Jens und Sohnemann.....herzlich willkommen hier im Forum :D

Schön,das es noch jemanden gibt mit dem CF Virus. Auch ich gehöre neuerdings zu denen,

die Sonntags in KAKI ihr (un)wesen treiben. Klasse Location und tolle Leute dort.

Ihr werdet noch viel mehr Probleme bekommen mit dem CF :headbang: aber hier werden sie

geholfen. Viel lesen und Fragen....dann klappt das auch.

Viel Spass hier im Forum und mit eurem CF.
Benutzeravatar
von CF2008
#72438 Schleswig-Holstein wird stärker. Sehr, sehr gut. Willkommen und viel Spass hier bei uns. Kann Kaki auch nur weiterempfehlen, auch wenn ich noch ein paar Wochen pausieren muss....
Hartmut
von talktojens
#72455 Hallo zusammen...

ich danke euch:-)

hier mal ein Bild wo wir mit den Booten unterwegs sind

Gruß Jens

PS: kann man den CF im Regen fahren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Moin Moin aus Barmstedt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Moin Moin! Hier mal meine kleinen Umbauten....
in Eigenbauten von Exelaner - Sonntag 14. Februar 2010, 19:59
12 Antworten
8458 Zugriffe
von Exelaner
Freitag 14. Januar 2011, 21:17
 Moin Moin. Hab mal ne Frage zwecks Zeichnung der Grundplatte
in Anfänger von dredr - Dienstag 20. September 2011, 11:49
8 Antworten
4185 Zugriffe
von cloneman
Montag 11. Juni 2012, 22:56
 Moin Moin ein Neuer stellt sich vor ;)
in Eigenbauten von ViRuS72 - Dienstag 24. Mai 2011, 20:49
5 Antworten
5251 Zugriffe
von LucaLaemmle
Mittwoch 17. April 2013, 20:13
 moin moin aus Dahlenburg/Bleckede
in Anfänger von BleckderCFracer - Donnerstag 25. September 2014, 21:19
24 Antworten
10875 Zugriffe
von Boerner
Freitag 13. Februar 2015, 11:32
 Moin Moin aus Oldenburg
in Anfänger von chevyblack - Montag 14. Oktober 2013, 15:46
16 Antworten
9741 Zugriffe
von chevyblack
Donnerstag 16. Januar 2014, 12:20
 Moin Moin aus Hamburg
in Anfänger von Michael748 - Montag 14. Oktober 2013, 21:28
2 Antworten
2047 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 15. Oktober 2013, 11:46
 Moin@all
in Anfänger von DanielB. - Montag 31. August 2015, 14:56
1 Antworten
1676 Zugriffe
von Old Racer
Montag 31. August 2015, 19:00