Anfänger

Motor geht beim Bremsen aus

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von MrKosi
#54370 Hallo
Ich kann mir schon gut vorstellen das diese Thema hier schon oft genug durchgekaut worden ist.Aber ich habe irgendwie nicht das richtige gefunden.
War heute mal wieder fahren und so nach 5-10 Minuten ist mein CF beim Bremsen einfach ausgegangen, nachdem er dann auch im Stand aus ging wollte ich das Standgas etwas höher drehen aber da stellte ich fest das die Schraube schon ganz eingeschraubt ist .

Also habe ich das über die Trimmung von der Funke gemacht . Aber das kann es ja nicht sein das ich die fast ganz hoch stellen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Gruß MrKosi
vonchrisvip
#54371 1. gibt es mit sicherheit mehr als genug darüber zu lesen (sufu).
2. steht es in der betriebsanleitung vom cf (wenn du sie nicht hast gibt es sie beim C als kostenlosen download) :
http://www.conrad.de/ce/de/product/2366 ... -dokumente

ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.
ps: wenn du damit durch bist dann einfach nochmal nachzitieren falls es noch immer so bleibt.

mfg chris
Zuletzt geändert von chrisvip am Donnerstag 11. November 2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Luebi
#54372 Motor geht beim Bremsen aus:
- Leerlaufeinstellung am Vergaser prüfen
- Vergasergestänge prüfen, ob Neutralstellung mit der Fernsteuerung erreicht wird.
- Vergasergestänge verbogen.
- Kupplungsmitnehmer gebrochen.
- Kupplungsfeder gebrochen.

oder die Vergasereinstellung stimmt nicht, wenn der Motor warm ist scheint er zu überfetten und stirbt dann ab.
Benutzeravatar
von MrKosi
#54374 Also

das mit den überfetten macht sich doch bemerkbar wenn er bei vollgas stottert oder ?
So die andern sachen werde ich morgen mal überprüfen
Benutzeravatar
von Luebi
#54378
Benutzeravatar
von MrKosi
#54387 Also habe eben den luffi runter und
So wie es aussieht ist etwas vom
Sprit drin .
Wie gehe ich denn jetzt am besten vor?
Benutzeravatar
von sweet_thc
#54388 Hallo MrKosi...

Wenn die Leerlaufschraube voll reingedreht ist, ist kein vernünftiger Motorlauf & auch kein richtiges einstellen des Vergasers möglich,...!!

Deine L-Schraube ist warscheinlich viel zu weit reingedreht bzw viel zu Fett eingestellt & der Motor nur noch mit recht weit geöffneter Drosselklappe am Leben zu halten (Leerlaufschraube voll reingedreht), bringe die L-Schraube in die Grundeinstellung & der Hebelarm des Vergasers sollte ca im ersten 3tel (bei der Spitze) auf dem Kegel der Leerlaufschraube aufliegen ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von MrKosi
#54391 So ich glaube das ich den Fehler gefunden habe.
Die L Schraube war zuweit draußen so 1.75
Umdrehungen und die H Schraube war zuweit drinnen mit
0.75 umdrehungen . Was mich nur wundert laut Beschreibung
Soll das gasgestänge oben eingegangen sein und meins ist unten.


Gruß MrKosi
Benutzeravatar
von Luebi
#54392
Benutzeravatar
von MrKosi
#54396 Hallo und vielen dank für eure hilfe

Werde das morgen probieren wenn es das wetter zuläßt .
Melde mich dann ob es funktioniert hat .

Gruß MrKosi

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Motor geht beim Bremsen aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hilfe beim Bremsen geht der motor aus
in Sonstige technische Fragen von CarbonFighter3000 - Montag 25. Mai 2009, 14:35
8 Antworten
5401 Zugriffe
von CarbonFighter3000
Dienstag 26. Mai 2009, 10:07
 motor geht beim bremsen aus und lässt sich nicht rolle...
in Motor / Schalldämpfer von oerkel - Dienstag 16. April 2013, 10:32
2 Antworten
2227 Zugriffe
von oerkel
Dienstag 16. April 2013, 15:14
 Bremsen und der Motor geht aus ??
in Motor / Schalldämpfer von edhpe - Mittwoch 19. August 2009, 22:21
3 Antworten
2694 Zugriffe
von sweet_thc
Donnerstag 20. August 2009, 15:08
 Bremsen und Motor geht aus
in Motor / Schalldämpfer von HÖLGI - Freitag 11. September 2009, 15:38
2 Antworten
1838 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Freitag 11. September 2009, 16:33
 Beim bremsen - motor aus!
in Sonstige technische Fragen von Flo100 - Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:54
4 Antworten
3378 Zugriffe
von Flo100
Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:36
 Knallen beim Bremsen
in Kraftübertragung von chriskathi - Dienstag 16. März 2010, 20:31
2 Antworten
2468 Zugriffe
von TommyV
Dienstag 16. März 2010, 20:53
 Beim Bremsen die Grätsche
in Fahrwerk / Setup / Reifen von raz - Donnerstag 4. Februar 2010, 22:00
12 Antworten
7531 Zugriffe
von raz
Samstag 6. Februar 2010, 14:06