Anfänger

Motor läuft unrund und geht aus

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Nikeeiser
#94514 Ich habe nach einem überschlag tierische probleme mit meinem motor er läuft sehr umruhig trotz guter einstellung des vergasers (vor dem überschlag) ich kenn mich ansich gut aus mit motoren aber bei diesem problem nicht. Ich hab n video in youtube in dem man den motor hört. Kann mir bitte jemand helfen? Youtube link: youtube.com/watch?v=0z3RWDCfToA

Danke für ihre Hilfe
von crossi86
#94522 Also ich würde zuerste mal den Zündkerzenstecker anschauen (das war bei mir damals nach nem Überschlag) und mal nachschauen ob er iwo falschluft zieht, evtl hats den isolator bzw die Dichtung zerlegt. Was bei nem Übeschlag ja passieren könnte.

Bei mit sah der Zündkerzenstedcker auch normal aus und habs eigtl nur durch zufall entdeckt, als ich an den Stecker gepackt habe und einen gebrummt bekommen hab ;-) War nur ein kleiner Haariss in der Abdeckkappe. Bei mir war es so, dass er im Leerlauf teilweise gut lief, dann mal mit ausetzern usw.
Benutzeravatar
von crx3480
#94524 Ja kann ich bestätigen,

der Zündkerzenstecker geht recht schnell beim ordentlichen Überschlag und orig. Überrollbügel flöten.

Oder auch die Zündkerze selbst.

Gruß
crx3480
Benutzeravatar
von CF2008
#94532 Zündkerze mal wechseln, Stecker und Vergaserbefestigung überprüfen.
Hartmut
von Nikeeiser
#94536 o hab nen schlag bekommen und die zündkerze hat im Plastik einen Srung sollte ich se wechseln oder weiter verwenden? ps mein glühkerzen stecker ist schon bisschen abgenutzt und der schlag war nicht sehr angenehm :yawn:

muss eh die ganze elektrik neu machen könnt ihr mir gute servos empfehlen
( Gas und Lenk) ? währe cool sollten nicht zuuu teuer sein ;)

Habe ebenso probleme mit meiner modellcraft gt3 steuerung wenn ich meine servos am empfängeranschließe "zittern" die sehr stark :o
von crossi86
#94539 Das könnte der Fehler sein mit dem Zündkerzenstecker. Du kannst Testweise einfach mal Isoband dumnwickeln. Wenn das geht dann haste den Fehler ;-)

Nja Servos die Hitec 805MG Preis/Leistung glaub unsschlagbar. kommt dich einer so um die 50 okken. Versorgst du die Servos direkt mit Strom oder gehtst du mit dem Servo Kabel direkt an den Empfänger ohne Kablebaum?
Benutzeravatar
von Old Racer
#94552
von Nikeeiser
#94555 Also die servos sind nicht über empfänger sondern direkt vom akku gepowert

die stromschläge sind net schön könntet ihr links reinpacken von den servos also ich sag mal lenk und gas servo zsm so 70€ mit versand wäre top

(habe das modell gebraucht gekauft und der vorbesitzer hat es "gequält" jetzt braucht es viel liebe und ne komplett neue elekrik)

Wer Rechtschreib fehler findet darf sie behalten :D
von crossi86
#94558 Wie gesagt baue gleich auf doppelservo mit zwei hitec hs805 um. Dann haste damit erstemal ruhe. kosten zusammen für die servos ca 100€. Oder willst du bei einem servo bleiben?

Für die doppelservoplatte kann ich dir die platte von Chilliracing aus echtem carbon empfehlen. Da der cf ja eh schon kopflastig ist wirds vorn dann etwas leichter als alu ;-)

bei mir auf der homepage sind bilder wie die carbonplatte aussieht, falls es dich iteressiert.

Gas/bremsservo weiß ich grad leider nicht auswendig.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Motor läuft unrund und geht aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor läuft unrund
in Sonstige technische Fragen von HiBike - Samstag 19. Juni 2010, 19:10
10 Antworten
4972 Zugriffe
von Jetiman
Sonntag 27. Juni 2010, 12:08
 Motor läuft nciht gleichmässig und geht immer wieder aus.
in Anfänger von CF_FAN - Sonntag 20. Juni 2010, 20:30
3 Antworten
3079 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 21. Juni 2010, 13:51
 Motor geht aus-> seilzugstarter geht nicht mehr(Zylinder)
in Motor / Schalldämpfer von Bodo - Freitag 18. Dezember 2009, 10:11
10 Antworten
8614 Zugriffe
von kamy
Sonntag 27. Dezember 2009, 23:51
 Motor geht an, Gas gebe geht er aus
in Motor / Schalldämpfer von Carbon fighter - Sonntag 15. Juni 2014, 10:46
1 Antworten
1895 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 15. Juni 2014, 19:05
 Motor Läuft nur im Choke
in Anfänger von Kevin - Freitag 11. November 2011, 17:05
12 Antworten
7165 Zugriffe
von Kevin
Mittwoch 16. November 2011, 20:59
 Motor läuft nicht
in Anfänger von eisenhauer13 - Montag 13. September 2010, 15:53
37 Antworten
18373 Zugriffe
von Renicy
Montag 17. Februar 2014, 15:43
 Motor läuft nicht
in Motor / Schalldämpfer von mathias33 - Samstag 4. Mai 2013, 08:37
1 Antworten
2051 Zugriffe
von Rennblitz
Sonntag 5. Mai 2013, 22:45