Anfänger

Motor nimmt manchmal kein gas an

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von alexcf
#59056 hallo, ich bin grad das 2. mal mit meinem fighter gefahren, und dabei ist mir aufgefallen dass er manchmal kein gas annimmt, wenn man dann versucht den motor wieder auf drehzahlen zu bringen klingt es so als er keine luft mehr bekommt, das ansauggeräusch wird dumpfer und er geht fast aus. das problem tritt bei warmem motor auf, und lässt sich nicht mit der vergasereinstellung erklären. die ist nähmlich i.o.
luftfilter ist auch i.o. also nicht dicht, oder zu viel öl!
nach einer minute geht es dann manchmal wieder von allein!
habt ihr das problem schon mal gehabt?
könnt ihr mir helfen?
Benutzeravatar
von Luebi
#59057 Hört sich nach Tankentlüftung an und trotz der Aussage, das die Vergasereinstellungen stimmen, Lufi mal demontieren und schaun ob Sprit im Filter ist und der Motor zu fett läuft.
Benutzeravatar
von buggy-x
#59058 Neben der Tankentlüftung auch mal schauen ob das Gasservo überall freie Bahn hat. Ich erinnere mich an die CF Anfänge, da häuften sich die Berichte, daß die Befestigungsschraube am Servohorn auf dem Gehäuse schabt. Meine beiden inclusive. Das trat auch nach eine paar Minuten erst auf. Unterlegscheibe hat geholfen.
Benutzeravatar
von Luebi
#59059
von alexcf
#59156 hallöchen,
also hab grad nach dem fahren den schwarzen schlauch aus dem tank gezogen, und es hat ganz schön gezischt! wie kann ich das problem jetzt lösen? ich hab den schlauch jetzt mal weiter rein geschoben, reicht das oder muss ich noch was beachten?
dann hab ich noch eine kurze frage, und zwar: meine funke ist die originale, ich bin aber überhaupt nicht zufrieden mit der reichweite, ich hab mir eine 2,4GHZ funke bestellt mit integriertem failsafe. das originale muss ich dann raus machen oder? oder kann ich das mit verwenden, oder kommen sich die 2 dann in die quere? danke
Benutzeravatar
von exekuter
#59157 Hi,

Nimm das Fail Save raus !!

Wenn du es drinnen lässt, kann es zu Problemen.

Aktiviere das Failsave der neuen 2,4 GHz Anlage .

Mfg,
Benutzeravatar
von Luebi
#59173
von alexcf
#59563 hey, könnt ihr mir bitte sagen wie ich das problem in den griff bekomme? an irgendwas muss es ja liegen!

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Motor nimmt manchmal kein gas an

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor nimmt kein Gas an
in Motor / Schalldämpfer von Hunter - Samstag 23. Mai 2009, 22:09
21 Antworten
11109 Zugriffe
von sweet_thc
Donnerstag 27. August 2009, 00:14
 CF III nimmt kein Gas an
in Sonstige technische Fragen von Blutbanner - Mittwoch 13. Februar 2013, 17:20
1 Antworten
1916 Zugriffe
von Blutbanner
Donnerstag 21. Februar 2013, 12:01
 Fahrzeug nimmt kein Gas und die Bremsen reagieren nicht mehr
in Anfänger von olireh - Montag 21. Juni 2010, 15:01
3 Antworten
2868 Zugriffe
von poTTo
Montag 21. Juni 2010, 15:42
 Motor nimmt schlecht Gas an und bremst schlecht
in Motor / Schalldämpfer von PilleSU - Sonntag 7. September 2014, 14:50
31 Antworten
14343 Zugriffe
von PilleSU
Donnerstag 18. September 2014, 21:28
 kein zündfunke bei warmen motor
in Motor / Schalldämpfer von EGON - Samstag 19. Juni 2010, 12:17
24 Antworten
11960 Zugriffe
von ps2
Samstag 7. August 2010, 10:04
 Motor macht kein Mucks...
in Motor / Schalldämpfer von Lifeisalemon - Samstag 24. September 2011, 14:26
30 Antworten
11666 Zugriffe
von Skorpion
Freitag 7. Oktober 2011, 16:59
 flammen kommen manchmal aus dem auspuff
in Motor / Schalldämpfer von lemy - Samstag 10. Dezember 2011, 21:37
19 Antworten
6682 Zugriffe
von lemy
Sonntag 11. Dezember 2011, 23:45