Anfänger

Neuaufbau meines CF's

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von CF_FAN
#54695 Mit Nitroverdünnung geht der Lack ab. Also bei mir ist der Kustsoff nicht kapput gegangen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#54695-ad
von hole01
#54697 hallo wenn du einen Kunststoffhaftgrund verwendet hast tippe ich mal das du ihn zu nass gespritzt hast den muss man ganz dünn egentlich nur nebeln .
Bin Lackierer
Benutzeravatar
von CF_FAN
#54699 Ist vieleicht irgendwo Öl bzw Sprit auf die Karosse mal gekommen?
Benutzeravatar
von mausmart
#54711 Achja das ist halt nich so leichtmit dem Lackieren.....

Es hat nichts damit zu tun ob kunstharz oder Acryl wenn es richtig trocken ist kannst du egal was nehmen hält immer und greift nix an.

Sorry das ich das sage aber da hast du beim ersten Mal was falsch gemacht wenn das erst beim Füllern passiert.

Also die beste lösung ist alles runter schleifen und neu aufbauen.

wenn du ein foto machst kann ich dir vielleicht sagenwas du falsch gemacht hast .

mfg.

PS. er wird bestimmt kein kunstoffprimer benutzen wenn er sie schon mal lackiert hat wäre ja unnötig
Benutzeravatar
von mausmart
#54784 aber du kannst doch bestimmt ein foto machen nachdem du füller drauf machen wolltest...
nein leider nicht direkt (kunstoffentferner)aber du kannst verdünnung probieren aber sehr bedacht bitte sonst machst du noch mehr schaden .hihi

mfg

ps. alles runter und neu dann klappts
Benutzeravatar
von mausmart
#54828 servus,
ich sehs vielleicht nich genau aber du hättest sie einfach anschleifen sollen und farbe drauf kann mich aber auch irren anhand des bildes.

Tip---- grundierung ist füller.

pass mit verdünnung auf nicht das was schief geht am rand erst testen ansonsten abschleifen hihi.

viel glück
Benutzeravatar
von mausmart
#54863 wie gesagt verd. ist gewagt aber trotzdem füller und grundierung ist das selbe.

echt doof für dich aber eine erfahrung mehr. ;) ;)
Benutzeravatar
von mausmart
#54883 Sorry matjes du weisst nich das Füller und Grundierung das selbe ist und möchtest mir weiss machen das du das selber bebrusht hast sorry aber das kommt spanisch vor nicht übel nehmen.Das sieht einfach zu geil und profihaft aus für deine Kentnisse.

Das foto ist mein Audimotorenraum aus der zeit wo ich noch Farbe mit gestaltung drauf geklatscht hab.

mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Maik14469
#54888 Hallo
bei mir ist grundierung und füller auch was anderes grundierung is ein haftvermitler und rostschutz und füller ist um schleifspuren und kleine unebenheiten zu entfernen

mfg
Benutzeravatar
von mausmart
#54948 Also sorry aber hat halt jeder seine meinung :lol: :lol: :lol: ...

1.wenn du grundierung als haftverm. benutzt möchte ich nie kunstoffteile von dir lackiert haben den dann würden die nich lange gut aussehen und du würdest dich wundern warums nich hält aber gut .

2. dann können ja alle farbhersteller den kunstoffprimer und anderen primer(HAFTVERMITTLER zwischen untergrund und Grundierung/FÜLLER) abschaffen der nach eurer meinung ja die grundierung ist aber egal

3. ist einer von euch beiden gel. Lackierer ?

4. hat jemand schonmal in der lackerei gesehen das die grundierung und dann füller drauf machen vorm lacken? ich nie und kenne einige. oje alle machen es falsch ausser ihr.

5. in fachkreisen heißt es meistens Grundierfüller

6. schaut euch ma auf der ersten seite hole seine ausage über HAFTVERMITTLER nich grundierung an er hat auch ahnung

mfg und schluss hab ja keine ahnung sorry

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Neuaufbau meines CF's

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neuaufbau meines Offroaders
in Eigenbauten von Almadi - Samstag 1. Januar 2011, 19:47
173 Antworten
59032 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Mittwoch 16. Januar 2013, 21:52
 Neuaufbau wird fällig
in Anfänger von Paulseinsohn - Samstag 25. Mai 2013, 14:22
6 Antworten
3383 Zugriffe
von Rapit
Montag 27. Mai 2013, 23:33
 Stärkere, härtere Federn - Neuaufbau viel zu Schwer?!
in Anfänger von schneemann - Donnerstag 17. Februar 2011, 13:48
31 Antworten
13106 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Montag 2. Mai 2011, 18:00
 tunigng/verbesserungen meines breakers
in Eigenbauten von quattro20085 - Donnerstag 3. September 2009, 19:12
5 Antworten
4181 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 29. September 2009, 00:42
 HERMES,Die Odyssee meines Paketes
in Stammtisch von nsg - Freitag 4. Januar 2013, 12:02
7 Antworten
4236 Zugriffe
von nsg
Samstag 5. Januar 2013, 12:07
 Tieferlegung meines CF in Bildern bitte helft mir
in Sonstige technische Fragen von Eric1305 - Sonntag 19. August 2018, 22:37
1 Antworten
2681 Zugriffe
von NinoR89
Sonntag 21. Oktober 2018, 10:04
 Ich habe ein Paar fragen wegen meines CF3
in Anfänger von Zocker1506 - Montag 21. Juli 2014, 20:25
15 Antworten
9008 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 24. Juli 2014, 00:36