Anfänger

Neue Fernbedinung + Empfänger nur 8 m reichweite ?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Blâckrock
#41327 Hallo, ich habe in meine Carbon Fighter pro ein Neuen Empfänger und eine neue Fernbedinung eingebaut. Jetzt ist alles eingestellt fährt grade usw aber das Prob ist ich habe nur 10 meter reichweite habe die Fernbedinung + empfänger von Graubner XS-6 FM-Race Synthesizer-System
Mit der orginalen ging es ja noch aber mit der Nicht habe sonst nix am auto verändert nur eine neue Zündkerze.
Woran liegt es das er nur so wenig reichweite hat

Accus sind aufgeladen
vonpoTTo
#41338 Kerzenstecker entstört, nicht das er etwas beeinträchtigt.

Hast du evtl. am Empfänger das Kabel angeschnitten ?? Das muss in voller Länge unbeschnitten verbaut werden !
vonpoTTo
#41349 nö isser nicht. Da gibts aber so ne tolle blechkappe für 3 EUR beim Conni. Aber du kannst ja mal die Reichweite testen wenn der Motor aus ist, dann stört die Kerze auch nicht. So kannst du die Kerze evtl. auschließen.

Kannst auch mal den org. Empfänger nehmen, der ist auch 40MHZ FM.
vonpoTTo
#41352 Ist bei mir übrigens geanu wie bei onster, die org. Funke ist immernoch Tadellos. Hab die Spektrum nur weils ein niceTOhave ist und weil ich sie haben wollte ;)
von Blâckrock
#41392 So Hab das Kabel mal ordentlich gelegt und ein Längeres AntennenRöhrchen gekauft und das kabel so weil rausgehängt wie es geht. Auch an der zündkerze ist jetzt eine Kappe drauf. Morgen werde ich es mal testen ob das was gebracht hat.

Danke ersma
bericht wird folgen.
Benutzeravatar
von Monster
#41394 Also ich habe den Antennendraht durchs originale Antennenröhrchen gezogen, den Rest dann außen im Spiralgang wieder nach unten verlegt und mit schwarzen Tape ummantelt. Wenn du auf die Lupe gehst, kannste es bissl sehen.

Bild

Der Kerzenstecker ist auch noch der originale, also nicht entstört.
Damit bin ich echt ziemlich weit gekommen. So mind. 200-300 Meter!

Jetzt ist meine Antenne aber gewaltig geschrumpft. Hat nur noch gute 5cm!!!
von Blâckrock
#41462 So, Troz Schlechten Wetter bin ich los mit mein bruder und haben´s getestet. Und siehe da der selber mist, Kanäle geändert trozdem das gleiche. Haben jetzt mal den orginalen Empfänger drin und mal die Fernbedinung Graubner XS-6 FM-Race dran und alles eingestellt, ich bin raus und bin immer weiter mit dem auto weggelaufen und mein bruder hat immer gelenkt oder Gasgeben und die reichweiter wahr sehr weit mit, habens mit der Orginalen Fernbedinung auch ausprobiert und hat genau soweit gereicht aufeinmal vllt hat es nur dran gelegen das ich mit der Orginalen Fernbedinung nicht soweit gekommen bin weil ich dort den Zündkerzenstecker noch nicht entstört habe. Morgen wird dan mal eine weitere Test fahrt unternommen, und diesmal nehm ich beide Fernbedinungen mit. Ich schau mal was diesmal dabei rauskommt.
Benutzeravatar
von Monster
#41475 Hm...also ich würde auf Nummer sicher gehen, wenn es um den Sender/Empfänger geht.
Das wäre mir zu heiß, nicht zu wissen, ob die Übertragung in Ordnung ist oder nicht.
Da kann recht schnell das ganze Auto bei draufgehen und im schlimmsten Fall wird noch jemand verletzt, wenn die Kiste unkontrolliert davondüst!

Hol dir ne 2,4Ghz-Funke - das ist schon wesentlich sicherer als die Originale.
Mittlerweile sind die schon richtig preiswert und günstig geworden.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Neue Fernbedinung + Empfänger nur 8 m reichweite ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Fernbedinung und Empfänger binden
in Anfänger von Schekka - Montag 1. August 2011, 22:17
1 Antworten
8170 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 1. August 2011, 22:23
 Fernbedinung Wechseln
in Anfänger von Blâckrock - Montag 3. Mai 2010, 18:38
6 Antworten
3751 Zugriffe
von Jetiman
Dienstag 4. Mai 2010, 19:47
 Reicht meine fernbedinung für 2 servos ?
in Anfänger von rico - Samstag 15. Mai 2010, 23:19
1 Antworten
2402 Zugriffe
von Jetiman
Samstag 15. Mai 2010, 23:27
 falsche einstelleung der fernbedinung brauche hilfe!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von smartie - Samstag 5. September 2009, 17:54
4 Antworten
2757 Zugriffe
von smartie
Sonntag 6. September 2009, 14:36
 Hayabusa Reichweite ?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Montag 11. Mai 2009, 08:29
8 Antworten
5611 Zugriffe
von D. Bert
Montag 11. Mai 2009, 20:43
 Probleme mit der Reichweite
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Goverman - Donnerstag 30. Juli 2009, 16:26
29 Antworten
14028 Zugriffe
von GraveStone
Freitag 29. Januar 2010, 13:02
 Empänger reichweite
in Anfänger von henness - Montag 14. Juni 2010, 08:42
4 Antworten
2343 Zugriffe
von henness
Montag 14. Juni 2010, 20:55