Anfänger

Newbie stellt sich vor

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Morween
#96087 Newbie stellt sich vor.
Hallo Leute frohes neues Jahr!!
Ich heiße Jürgen,bin 50 Jahre alt und komme aus Erkelenz in NRW.Ich habe bisher Flugmodelle gebaut und geflogen.Habe nach gut 20 Jahren wieder zu den Automodellen gefunden.
Ich habe aus privater Haltung einen Carbon Fighter 4WD erworben.Der 30ccm Motor ist ein Tier,und macht höllisch Spass.Bis ich mich wieder mit der Materie vertraut gemacht habe,wird wohl noch etwas Zeit vergehen.Ich habe nur eine seriennummer: FS 11201.Ich möchte das Auto etwas Modifizieren(Zweigang,oder Rückwertsgang Alluteile)Wer kann mir sagen was Ich
da beachten muss wegen passgenauigkeit.Will ja nicht unbedingt die Chassisplatte zerbohren.
Hilfe wäre sehr nett,weil Ich in den Forenbeiträgen nichts gefunden habe.
Gruß
Jürgen
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96087-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#96088 Hallo Jürgen,
willkommen hier im Forum und ein frohes neues Jahr noch nachträglich. :clap: :clap: :clap:
Hier mal ein Link betreffend 2 Gang getriebe.
http://www.conrad.de/ce/de/product/2380 ... archDetail

Mit Rückwärtsgang kenne ich nur eine Eigenbauvariante hier mal die Zeichnung.

Gruß Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonalvo
#96089 Hallo,

willkommen hier, zu den Umbaumaßnahmen würde ich dir empfehlen als erstes die Kugellager überprüfen, wenn noch die originalen drin sind, dann sind die das Erste was raus sollte. Die originalen sind sehr schnell Schrott und dann kommen schnell noch andere Teile die in Folge davon kaputt gehen.
Sonst wäre als möglichen Kandidaten die Getriebeplatte, die Lagerböcke des Mitteldiff´s, ein zweites Lenkservo und ein neuer Vergaser, wenn auch hier noch der Originale verbaut ist. Solange der läuft, drin lassen, wenn Mucken macht, dann raus damit.
Auch empfehlenswert sind die 6-Kantmitnehmer für die Räder, dann kannst du die Felgen und Räder von HPI verwenden und kannst u.U. nur die Reifen wechseln und kannst die Felgen weiter verwenden oder umgekehrt. Bei den Originalen geht das leider nicht, es gibt weder die Felgen oder Reifen einzeln.
Das sollte erst einmal reichen.

mfg

Volker A.
von Morween
#96091 Danke Leute für die schnellen Antworten.
Bezüglich der Seriennummer,kann mir wohl keiner helfen.
Ist aber egal,habe dank euch erst mal genug arbeit.Wenn Ich mich erstmal in dem Forum eingelebt habe,werde ich wohl besser zurecht kommen und noch sehr viel entdecken.War in meinen Flugpioniertagen auch so.Großes lob für das Forum ist echt gut gemacht und macht spass hier.
Bis bald
Morween
Benutzeravatar
von CF2008
#96092 Die Seriennummer gehört meiner Meinung nach zu FS-Racing. Das ist der Hersteller des CF, der auch als FS angeboten wird.
Das 2-Gang-Getriebe von Conrad sollte problemlos passen. ( Wir nehmen mal die Fertigungstolleranzen aus dem Gedächtniss.....) Ersatz- und Tuningteile bekommt man ohne Ende im Netz und in der Regel zu deutlich besseren Konditionen als bei der Firma Conrad.
Ansonsten, Willkommen hier im neuen Jahr und viel Spass mit uns und Deinem CF.
Hartmut
von Morween
#96102 Danke für den Tipp. Wollte mir die Kugellager anschauen aber ohne Abzieher mach ich da nicht viel.
Mal schauen wo ich einen herbekomme. Kugellager habe ich schon im Netz gefunden. Den Rest werde ich auch noch aufspüren.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Newbie stellt sich vor

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 DomSan stellt sich vor
in Anfänger von DomSan - Dienstag 21. Juni 2016, 23:09
1 Antworten
2986 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 22. Juni 2016, 08:37
 Ein neuer stellt sich vor!
in Anfänger von Dracan - Sonntag 4. August 2013, 19:44
2 Antworten
2425 Zugriffe
von CF2008
Montag 5. August 2013, 11:45
 Ulle1988 stellt sich vor
in Anfänger von ulle1988 - Montag 1. April 2013, 20:21
5 Antworten
3616 Zugriffe
von CF2008
Dienstag 2. April 2013, 06:53
 bimulator stellt sich vor
in Anfänger von bimulator - Sonntag 8. März 2015, 19:29
2 Antworten
2534 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 8. März 2015, 21:10
 Jitsukawa stellt sich vor.
in Anfänger von Jitsukawa - Mittwoch 3. April 2013, 22:01
6 Antworten
4587 Zugriffe
von Jitsukawa
Dienstag 9. April 2013, 13:00
 Der neue Noob stellt sich vor :-)
in Anfänger von Wolfman84 - Samstag 23. August 2014, 18:49
3 Antworten
2607 Zugriffe
von CarbonH8
Dienstag 26. August 2014, 21:10
 So stellt man sich einen CF auf der Onroadbahn vor...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Donnerstag 23. September 2010, 12:10
2 Antworten
2364 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 23. September 2010, 17:59