Anfänger

newbie

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von wolf5978
#96067 Hallo ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.
ich heisse mike bin 36 jahre alt und komme aus dem rhein main gebiet.
habe vor 20 jahren das letzte mal ein benziner besessen, und mir vor 2 wochen einen cf3 gekauft.

da ich feststellen musste, das offroad nicht das wahre ist für mich möchte ihn stück für stück umbauen.
Da ich nach einem überschlag schon den lenk servo und qwerlenker tauschen musste,
habe ich schon kleine umbauten gemacht.

servo von hitec 25kg für lenkung,
luftfilter,
stossdämpfergabel in alu,
zahnriemen.

Das nächste wird.
die rote karo vom 4wd,
ein zweiter servo für lenkung,
umbau von 6 kant auf 4 kant,
4wd.

das sollte fur das nächste halbe jahr mal langen.
bin für tips tricks und alle ratschläge sehr dankbar.
da ich nach sehr langer zeit mich doch lieber wieder einen kompletten newbie nenne.

mfg
wolf5978
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96067-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#96068 Hallo wolf5978,
willkommen hier bei uns im Forum :clap: :clap: :clap:

Gruß
aus dem Münsterland
Old Racer
vonalvo
#96069 Hallo Wolf,

willkommen hier, viel Spaß mit deinem CF. Aber mal eine Frage, wieso wollen alle, die einen CF3 habenden von 6kant auf 4kant umbauen und umgekehrt? Ich habe an meinem CF von 4 auf 6kant umgebaut und seitdem keine defekte Felge mehr gehabt, vorher war i.d.R. nach jeder zweiten Fahrt eine Mitnehmeraufnahme rund, aber jeder wie er mag.

mfg

Volker A.
von wolf5978
#96150 Hallo volker, ja ganz einfach,,ich fahre hauptsächlich auf parkplatz und da lohnt sich der umbau da ich die defekten reifen/felge gerade entsorge und mir sehr günstig gebrauchte besorge.
ich bezahle für 7 sätze 40 euro und bei 6 kant bekomme ich für den preis gerade mal 2 stück.
darum der umbau. :D
vonalvo
#96153 Hallo,

naja, bei mir halten die neuen mit 6-kant ewig, bei den alten musste ich ständig die Reifen tauschen, aber jeder wie er will.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#96154 Hallo,
bin auch bei 24 mm 6 Kant gblieben. In 2 Jahren noch keine 6 Kant Aufnahme platt gefahren. 8)
Bin allerdings auf Tarmac - Reifen und HPI Felge umgestiegen, der 6 Kant an der Felge ist nochmals durch einen Ring stabilisiert und sitzt top auf dem Mitnehmer. :rock:

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von Mirco75
#96156 Hi Old Racer
Könntest Du mal bitte zwei Fotos rein stellen.
1. Deine 6Kannt Aufnahme.
2. Deine Felgen mit Reifen.

Danke im vorraus.

Gruß Mirco75
Benutzeravatar
von Old Racer
#96159 Hallo Micro,
hier mal die Bilder
Link hat Alvo ja schon geschickt.
Gruß Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonalvo
#96160 Hallo,

die Reifen sind zZt. bei der Hobbytheke im Angebot, für 89€ der Satz.

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie newbie

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Newbie Fragen
in Sonstige technische Fragen von Raptor - Montag 17. Dezember 2012, 17:41
7 Antworten
3990 Zugriffe
von Raptor
Mittwoch 26. Dezember 2012, 12:32
 Newbie stellt sich vor
in Anfänger von Morween - Freitag 2. Januar 2015, 09:50
6 Antworten
4089 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 5. Januar 2015, 20:11
 Ein paar Newbie fragen
in Anfänger von off road - Montag 24. Oktober 2011, 22:35
9 Antworten
5726 Zugriffe
von scbern
Donnerstag 26. Januar 2012, 13:23
 Newbie - 2. Lenkservo defekt?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Marc243 - Donnerstag 10. Juni 2010, 23:54
4 Antworten
3498 Zugriffe
von poTTo
Freitag 11. Juni 2010, 18:20